Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komisches Fauchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Komisches Fauchen

Mein Bartagamenmännchen fängt wenn es sauer ist (schwarzer Bart usw.) oft stoßweise an zu fauchen also etwas ähnlich wie beim Menschen ein husten. Als ich mit ihm deswegen mal beim Tierarzt war da ich im Maul auch Blut gesehen habe, hatte er ein Äderchen geplatzt oder einen kleinen Schnitt oder so. Wenn er es macht verhält er sich ganz normal, läuft herum nickt usw. Es ist auch noch nie vorgekommen dass er das macht wenn er ruhig liegt nur wenn er sauer ist. Bei meinen 2 anderen ist das auch noch nie vorgekommen (die sind aber auch nie so sauer), kennt jemand das?

Ja, ich kenne das.Hab ich auch mal erlebt.Aber das machen sie auch nur wenn sie total unter Stress stehn,so weiß ich das von meinem TA.Aber das mit dem Blut finde ich schon komisch.Was sagt denn der TA deswegen(Blut)? LG Tina

Kommentar

Hi,

da stand was von kleinem Schnitt, geplatztes Äderchen.
      Das kann bei den borstigen Beinen mancher Futtertiere schon mal vorkommen.

Wurde vom Tierarzt bezüglich des Fauchens / Husten vom Tierarzt auch auf Atemwegserkrankungen, Schleimbildung ect. hin untersucht ?

Grüße mirac
      Agama lionotus dodomae
      Agama lionotus lionotus
      Agama agama
      Stenodactylus sthenodactylus
      Bunopus tuberculatus
      Pog.vitticeps
      Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
      . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Mit dem Äderchen oder Schnitt oder was es auch immer war war nur ein einziges mal. Der Tierarzt hat daraufhin alles untersucht Blutprobe, Rachenabstrich, Stuhlprobe. Und es war nichts Besonderes zu erkennen, doch als er diesen Schnitt hatte dachte ich er würde ersticken, da er auf der Fahrt zum Tierarzt kaum ein Auge aufmachte und vorher nurnoch am "Husten" war, doch als wir dann beim TA im Wartezimmer saßen verhielt er sich schon wieder ganz normal.

Ja, ich kenne das.Hab ich auch mal erlebt.Aber das machen sie auch nur wenn sie total unter Stress stehn,so weiß ich das von meinem TA.Aber das mit dem Blut finde ich schon komisch.Was sagt denn der TA deswegen(Blut)? LG Tina
        Er hat es auch immer nur wenn er malwieder pausenlos am Nicken ist und keiner ihn beachtet, da wird er schnell schonmal etwas sauer und regt sich auf.

Kommentar

Einer der immer Beachtung haben möchte!!!

Kommentar

Lädt...
          X