Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medikamente geben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Medikamente geben

Hallöchen
    Ich muss meinen beiden Bartagamen leider zur Zeit Medikamente geben.
    Da es eine Flüssigkeit ist, gebe ich es mit einer kleinen Spritze direkt ins Maul (so gut es geht)! Nun musste ich gereade feststellen, dass mein Weibchen jetzt vor mir weg rennt, wenn ich ins Terrarium fasse!?
    Nimmt sie mir das jetzt übel?
    Gibt es nicht eine Möglichkeit, ihnen die Medikamente, ohne das es sie stresst zu geben?
    Die wehren sich von Tag zu Tag mehr dagegen.
    (am Bart möchte ich nicht so gerne ziehen,glaube das dürfte bestimmt weh tun)
    Hat jemand einen guten tipp für mich?
    Und ist es normal, dass sie nun Angst vor mir hat, oder kann sie sich bloß denken was jetzt kommt (Medikamente)?

Hatte hier ja schon erwähnt,dass ich auch Medikament geben musste was flüssig war.TA hat mir geraten ein Holzeisstiel ins Maul schieben und dann langsam quer stellen,dann Medikament rein und gut ist.Hat gut geklappt und war eine Sache von paar Minuten.Allerdings brauchte auch ich Unterstützung..

Tja,ich denke die wissen schon was passiert wenn es über längere Zeit geht,unsere Tierchen sind ja net dumm...

Kommentar

Das hatte ich auch gelesen, aber den stiel muss ich ja auch erst man ins Maul bekommen und die wehren sich echt heftig.Bin schon ganz zerkratzt (ist aber das geringste Problem).
      Echt schade, dass es nicht irgendwelche Leckerlies gibt, wo man das Zeug rein spritzen kann!

Kommentar

Ja ich denke das Fluchtverhalten kommt wohl daher obwohl ich es bei meinem nicht beobachten kann. (habe so auch schon Medikamente verabreicht).

Hast du eigentlich sonst Kontakt mir dem Tier?
        Ich weiss einige werden jetz aufschreien, vonwegen das man das nicht tuen soll, aber ich pflege regelmäßigen Kontakt mit meinem Tier (nich kuscheln oder so also angebrachten Kontakt). Könnte sein, das sich dein Tier wieder an dich gewöhnt wennde dich mit ihr etwas beschäftigst.

MfG
        Tobi

Kommentar

Also, Kontakt habe ich eigentlich recht viel zu meinen Tieren (im angebrachten Umfang).
          Sie bekommen auch öfters ihr Futter aus der Hand (damit sie sich etwas an unsere Hände "gewöhnen")
          Sie ist ansich auch etwas hektischer!
          Aber das ist mir bisher nie passiert.
          Sie ist richtig weggerannt.
          Werde die Sache mal im Auge behalten und gucken, wie es ist, wenn "es" vorbei ist (bekommen nur noch bis Montag Medikamente).
          Hoffe dann ist es vorbei und sie "vertraut" mir wieder.

Kommentar

Lädt...
          X