Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnt ihr eure Bartagame in die Hand nehmen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Könnt ihr eure Bartagame in die Hand nehmen?

Interesssiert mich mal. Alle Bartagamen die ich bisher kennen gelernt habe waren "zahm", nur meine nicht...

Wie siehts bei euch aus?
    45
    Ja
    80,00%
    36
    Nein
    8,89%
    4
    Kommt darauf an, siehe Antwort usw
    11,11%
    5

1. Bei der Umfrage fehlt das "in die Hand"...

2. Mir fehlt die Antwortoption "Wozu eigentlich?" Mal abgesehen von einigen meist medizinisch induzierten Sachverhalten habe ich eigentlich keine Veranlassung, meine Tiere "in die Hand zu nehmen". Weder bei den Bartagamen noch bei den anderen.

Sabine

Kommentar

Hallo
      deshalb nehme ich nicht an der Umfrage teil.
      Gruß bärbel

Kommentar

Ja kann ich,mach ich aber nicht!!!

Kommentar

Ich kann´s auch. Mach es aber ebenfalls nicht,ausser für nen Tierarztbesuch.
          Nich mal zum wiegen nehm ich ihn,sondern stell die Waage ins Terrarium und lock ihn beim Futtern drauf.

LG

Kommentar

Ja kann ich wenn er mir beim Futter geben aus dem Terrarium auf die Hand springt
            Hat er wirklich letztens gemacht
            Ansonsten hab ich ihn noch nicht auf der Hand gehabt und werd ich auch nicht machen!

Kommentar

ich nehm ihn in die Hand wenns gar nicht anders geht

Kommentar

wenn ich beim öffnen der Scheibe nicht aufpasse,
                springt meine mir in die Hand, ob ich was zu futtern
                drin habe oder auch nicht.:ups:

Ich weiss auch, dass nicht jeder das gut findet.

(ich bekam sie aber schon so, es war ein Einzelkind, pssst )

lg Edy

Kommentar

Hallo!

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
                  Ja kann ich,mach ich aber nicht!!!
                  Zitat von Cladis Beitrag anzeigen
                  Ich kann´s auch. Mach es aber ebenfalls nicht,ausser für nen Tierarztbesuch.
                  Zitat von sol81 Beitrag anzeigen
                  Ansonsten hab ich ihn noch nicht auf der Hand gehabt und werd ich auch nicht machen!
                  Wie macht Ihr eine Grundreinigung des Terrariums?
                  Was ist mit einer Dokumentation von Gewicht/Länge?
                  Und, das da
                  Zitat von Cladis Beitrag anzeigen
                  Nich mal zum wiegen nehm ich ihn,sondern stell die Waage ins Terrarium und lock ihn beim Futtern drauf.
                  ist m.E. die umständlichste Methode die mir bislang untergekommen ist.

Ihr redet von Bartagamen!
                  Handling kann sein, muss manchmal sein und ist nicht immer grundsätzlich zu verteufeln.

So, nun muss ich nach meinem Sohn sehen, der sich gerade wieder um meine Tiere kümmert

Peter

Kommentar

Kann ich, mach ich auch manchmal, wenn es eben sein muss.

Kommentar

Naja,

solange ich nicht gerade eine Heimchen Büchse halte ... oder gar am Finger etwas nasser Salat klebt, lässt sich Zacharias problemlos auf die Hand nehmen ... Er kann allerdings auch arg zu beissen und das obwohl er bis dato nicht einmal ausgewachsen ist.

LG,
                      Massa.

Kommentar

Oh Gott Leute habt ihr Ideen

Bartagamen sind recht gut in die Hand zu nehmen und kippen nicht gleich vor lauter Schreck aus den Latschen.

Hin und wieder eine Sichtkontrolle, auch mal die Unterseite sollte drin sein.
                        Außenparasiten könnte man auf diese Weise recht gut erkennen und sollten diese behandelt werden müssen, ja wie denn ohne das Tier in die Hand zu nehmen?

Wiegen sollte ab und an mal durchgeführt werden - Tier auf eine Wage stellen ist ja wohl die kleinste Übung.

Was ist mit Tansfer von Innen- zum Außen- Aufenthalt? geflogen sind sie den Weg noch nicht. Transport in den Keller wird auch per handling durchgeführt.

Hui, die Esther verteufelt das Handhaben ihrer Bartagamen nicht

Was wäre den die richige Fragestellung für eine tatsächlich aussagefähige Umfrage?

Wer nimmt sein Tiere aus dem Terrarium?
                        Wann?
                        Warum?

1- x mal im Jahr aus welchem Anlass?
                        oder immer mal, falls mir gerade so ist?
                        oder wenn ich glaube, sie baden zu müssen?
                        oder wenn Freunde da sind und diese Tiere sehen wollen?
                        oder wenn Hund, Katze, Vogel gerade ein perfektes Motiv abgeben würden?

Ich hoffe, es ist ist zu erkennen, worauf ich hinaus will!

Esther

Kommentar

Es geht mir darum, dass sich meine Bartagame wohl von den Meerschweinchen die im selben Zimmer sind was abgeschaut hat. Sie ist nämlich auch ein Fluchttier und ich kann sie nicht nehmen (fangen).
                          Beim Füttern springt sie mich auch an, aber eine Geschlechterbestimmung oder eine Parasitenkontrolle ist nicht möglich.

Die kleine wehrt sich wie es nur geht, das ist doch nicht normal.

Kommentar

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen

Es geht mir darum, dass sich meine Bartagame wohl von den Meerschweinchen die im selben Zimmer sind was abgeschaut hat. Sie ist nämlich auch ein Fluchttier und ich kann sie nicht nehmen (fangen).
                            Beim Füttern springt sie mich auch an, aber eine Geschlechterbestimmung oder eine Parasitenkontrolle ist nicht möglich.

Hallo
                            deine Bartagame kann sich definitiv nicht etwas von deinem Meerschwein Abkgucken, da es zwei unterschiedliche Tiere Gattunggen sind.
                            Gruß Bärbel

Kommentar

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen

Hm,

schonmal unsere Bartagamen FAQ gelesen? Sicher ist das Normal! Ich hatte beispielsweise von Anfang an auch 2 Bartagamen, als nach wenigen Monaten fest stand dass es Beides Männchen sind, mussten sie folge richtig getrennt werden.

Der Eine war jedoch stets agil und immer "mit dabei", bis Heute lässt er sich nicht freiwillig auf die Hand nehmen, der Andere war jedoch schon seit Klein auf, ein eher "ruhiger" Geist, beobachtet lieber und schlägt dann zu, wenn es die Situation efordert.

Man mag es kaum glauben, aber Bartagamen können extrem unterschiedliche Charackterzüge vorweisen.

LG,
                              Massa.

Kommentar

Lädt...
                              X