Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zoo Duisburg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zoo Duisburg

Hallo,
    ich habe noch eine frage.
    Ich war gestern mal im Zoo Zajac in duisburg und da haben die mir geraten ein UV Spot mit nem Doppelbalken T5 empohlen. Reicht das? Weil der Mann sagte T5 Röhren kommen ziemlich nah von der Helligkeit an die HQI Strahler ran. Ich wollte trotzdem noch ein Halogen Spot ohne UV bestrahlung in das Terrarium machen.
    Es soll180x80x80 werden.
    Bitte antwortet mir ich habe nähmlich einen Freund der hat nur ne Energiesparlampe(für UV) ein halogen Spot un einen normalen Spot in seinen Terrarium,dewegen bin ich jetzt verwirrt

Gruß Oliver K
    Zuletzt geändert von Oliver K.; 04.05.2008, 08:25.

Hallo, Oliver, nein ich denke nicht,dass das reicht, denn an die HQI/HCI-Strahler kommt bissher glaube ich nichts an Helligkeit heran. Ich werde mir demnächst ein ähnlich großes Terrarium bauen und da sollen 3x70Watt HQI 2x80 PAR38-Strahler und die Vitalux hinein. Wie es dann mit den Temperaturen und der Ausleuchtung aussieht muss ich dann sehen. Die T5 sind zwar was LSR angeht sehr hell aber kommen nicht an die HQI heran. Die meisten UV-Strahler sollen auch nicht ausreichen um die gewünschten Temperaturen auf dem Sonnenplatz zu schaffen, desshalb würde ich an deiner Stelle ein Kombi aus HQI,Spots, Vitalux und ggf.LSR(T5) vornehmen. Orientire dich bitte nicht an deinem Kumpel, ich habe auch so einen Kumpel und der hält mein engargement auch für überflüssig, ich werde mich aber nicht beeinflussen lassen und alles so umsetzemn wie geplant.

MfG MM

Kommentar

Gut jetzt sind die meisten meiner Fragen geklärt mir fallen jetzt keine Fragen mehr ein und vielleicht kann ich das Terrarium schon nächste Woche bauen.

Kommentar

Hallo ich wollte nur mal kurz andeuten die bei ZooZajac haben meiner Meinung nach keine Ahnung !!
        Ich bin Zwar auch kein Spezialist aber die Herren meinten zu mir das Bartagamen nur temperaturen bis 40 grad brauchen und das die einzigsten Tiere die temperaturen von 45-55 grad brauchen Urumastyx seien !!
        Gruß Dominik

Kommentar

Lädt...
        X