Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein schönes Bartagamenweibchen (pogona vitticeps) hat nur ein Nasenloch!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein schönes Bartagamenweibchen (pogona vitticeps) hat nur ein Nasenloch!

das zweit ist garkeines.
    Schade, da es eigentlich ein sehr sehr schönes Tier ist.
    Meint ihr das gibt sich wieder im Wachstum oder ist das gar eine "Verkrüppelung"?

http://der_ingo1.freehost.ag/13052008260.jpg

Also für mich sieht das nach zwei nasenlöchern aus Wenn das eine verkrüppelung ist dann bleibt das so das ganze leben lang. Aber warte am besten mal auf ein antwort von einem profi

Kommentar

Zitat von Oliver K. Beitrag anzeigen
      Also für mich sieht das nach zwei nasenlöchern aus
      Jaja aber das eine so klein wie das Tüpfelchen von einem i

Kommentar

Sag mal...findest du dein Tier jetzt nicht mehr schön? Wäre es nicht wesentlich wichtiger zu fragen, ob das Tier dadurch gesundheitlich beeinträchtigt ist?

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
          Sag mal...findest du dein Tier jetzt nicht mehr schön? Wäre es nicht wesentlich wichtiger zu fragen, ob das Tier dadurch gesundheitlich beeinträchtigt ist?

genau darum gehts mir doch!

Kommentar

Hi,

also ich find, dass es ein schönes Tier ist, egal ob es eine kleine Missbildung an der Nase hat...
            Man müsste lediglich mal zum TA gehen und es durchchecken lassen um ausschließen zu können, dass es keine lebensbedrohlichen Missbildungen hat
            (ich denke jetzt an die Organe)

Gruß,
            Björn

Kommentar

Zitat von ganjamann Beitrag anzeigen
              genau darum gehts mir doch!
              Dafür hast du dich aber verdammt missverständlich ausgedrückt. "Schade, ist eigentlich so ein schönes Tier"...

Hast du noch ein Foto von der Seite?

Kommentar

Zitat von burn1985 Beitrag anzeigen
                Hi,

also ich find, dass es ein schönes Tier ist, egal ob es eine kleine Missbildung an der Nase hat...
                Man müsste lediglich mal zum TA gehen und es durchchecken lassen um ausschließen zu können, dass es keine lebensbedrohlichen Missbildungen hat
                (ich denke jetzt an die Organe)

Gruß,
                Björn
                Ja, das werd ich morgen machen. Hoffentlich ist nichts und wenn hoffentlich operativ behandelbar.

Lg,
                Philip

edit: hier nochmal ein großes Bild von der Seite:
                http://der_ingo1.freehost.ag/aaa.jpg
                Zuletzt geändert von ganjamann; 13.05.2008, 17:15.

Kommentar

Also wenn man nicht sooo genau hinschaut dann sieht man das nich außerdem finde ich auch das du ein sehr schönes Tier hast. So eins hät ich auch gern :wub:
                  Zuletzt geändert von Peter Fritz; 13.05.2008, 19:47.

Kommentar

Meine laienhaft vom Menschen auf die Bartagame übertragene Meinung: Sollten die oberen Luftwege ansonsten in Ordnung sein, also angefangen bei der Nasenhöhle, sollte es wohl für den Tierarzt kein Problem sein, die Nasenöffnung zu erweitern, wenn das Tier überhaupt ein gesundheitliches Problem hat, denn die Nasenöffnungen sind ja bei Bartagamen eh relativ klein bemessen. "Kosmetik" würde mich diesbezüglich überhaupt nicht interessieren.

vg oskar_65

Kommentar

Warst du schon beim Tierarzt damit? Was sagt dieser dazu?

Kommentar

Hallo,

für mich sieht das aus, als wäre das eine NAsenlich nur ein wenig zugesetzt. Das kommt bei meinen auch manchmal vor und es ist auch meist das linke.

Bartagamen scheiden soweit ich weiß über die Nase überschüssige Salze aus. Mit der Zeitbildet sich aus den Ablagerungen so eine Art Pfropf, eine Röhre. Nach einer Weile fällt die von selbst ab, du kannst aber auch vorsichtig nachhelfen. Wenn es das ist, was ich denke, dann wirst du da eine kleine Röhre rausziehen, die ist beige-gelblich.

Kommentar

Zitat von chrigu78 Beitrag anzeigen
                          Hallo,

für mich sieht das aus, als wäre das eine NAsenlich nur ein wenig zugesetzt. Das kommt bei meinen auch manchmal vor und es ist auch meist das linke.

Bartagamen scheiden soweit ich weiß über die Nase überschüssige Salze aus. Mit der Zeitbildet sich aus den Ablagerungen so eine Art Pfropf, eine Röhre. Nach einer Weile fällt die von selbst ab, du kannst aber auch vorsichtig nachhelfen. Wenn es das ist, was ich denke, dann wirst du da eine kleine Röhre rausziehen, die ist beige-gelblich.
                          Ich glaube das kann bei genauerer Betrachtung des ersten Bildes ausgeschlossen werden.
                          http://der_ingo1.freehost.ag/13052008260.jpg

Für mich sieht das nach einer (wenn auch nicht schlimmen!) Fehlbildung aus.
                          MfG

Kommentar

Lädt...
                          X