Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freigehege?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freigehege?

Ist es empfehlenswert ein Freigehege einzurichten und wie sollte es eingerichtet sein?

Ja,wenn du die Möglichkeit hast,solltest du das tun.Was besseres für die Tiere im Sommer gibt es gar nicht!Meins ist 130/1/120..Es sollte genug zum Klettern drin sein,Schatten/Schutzplätze oder Höhle..Tina

Kommentar

Hy,

ich habe auch ein Freilandgehege mit den Maßen 250*120*250.
      Sicherlich geht es auch kleiner, aber dann kann sich das Tier mal richtig austoben.
      die natürliche Sonne ist was wunderbares für die Reptilien.
      Aber Vorsicht das die Tiere nicht entkommen können !!

MFG

Recneps Abmis

Kommentar

Schau mal hier auf Seite 2 unter Warum gehts da,da hab ich zwei Bilder von meinem Freigehege drin.Tina

Kommentar

Coole Bilder Hast du alle Seitenwände außer den boden und der einen Seite mit Gaze gemacht?

Kommentar

Huhhu,

gaze was ist das??

Kommentar

Das ist so was wie ein Drahtgitter

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
                Huhhu,

gaze was ist das??
                http://www.gazeshop.de/shop/index.ph...cde02f2ac6942c

Gruß
                Bea

Kommentar

Da wollt ich auch mal was fragen... mein Außengehege ist ein einfacher Hasenkäfig (1mx0,50mx0,50m ganz gewöhnlich), dort hab ich Vogelsand reingetan und ne Ecke zum verstecken und lege auf einer Ecke immer ein Handtuch drüber zwecks Schatten... Soweit so gut. Meine Frage ist dann bezüglich des Windes. Viele sagen ja das es furchtbar schlimm ist wenn Bartagamen einen Zug abbekommen den man selbst nicht merkt etc., aber draußen ist immer mal ein bisschen Wind... Kann der davon nicht auch krank werden?

Lg Krümel

Kommentar

Ich hab mein Gehege ja auf Terrasse stehn von einer Seite kommt immer der Wind da hab ich dann was als Windschutz vorgetan.Aber ich denke wenn es im Sommer so richtig heiss ist,macht der Wind nichts.Aber das weiß ich so genau auch nicht.Ich habe kein Gaze ums Aussengehege,ist normaler feinmaschiger Draht!!!! Tina

Mit Gaze hab ich nochmal extra meine Lüftungsgitter bestückt, damit kein Sand rausfällt,aber dass das Gaze heisst hatte ich Null Ahnung,naja,man lernt nie aus!!!

Kommentar

@Krümel
                      100x50x50? Dann lass die Tiere lieber drin

Kommentar

ich hab auch ein für Hasenfreigehege, allerdings hat es 1,3mx1,3mx0,5m...denke das ist schon das mindeste für mehr als ein Tier....

Kommentar

Es sitzt ja nur einer in dem Hasenkäfig (Für zwei wäre es ja wirklich eng )
                          und noch dazu nur für relativ kurze Zeit, weil der Balkon so ausgerichtet ist das nur Mittags die Sonne darauf scheint.

Lg Krümel

Kommentar

Was bringt es, wenn das Tier rausgerissen wird, um dann in einem Minikäfig für ein paar Stunden sein Dasein zu fristen?

Gar nichts.

Kommentar

Na nun nicht gleich so zynisch. Sowas mag ich gar nicht.

Im Hochsommer ist es sicher für längere Zeit möglich und wenn es so wahnsinnig klein sein soll, dann finde ich sicher eine Möglichkeit ein größeres Außengehege zu bauen.

Lg Krümel

Kommentar

Lädt...
                              X