Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfutter mal al Leckerli

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trockenfutter mal al Leckerli

Huhu,,

bei meinem letzten Lebendfuttereinkauf habe ich für meine Drei mal Trockenfutter mitgenommen,nur so als Leckerchen und schaun ob sie es überhaupt mögen...Zwei von ihnen fressen und knacken es mit Genuss.
    Kennst sich damit jemand aus? Ich meine wegen der Trockenheit...Sie bekommen auch nur jeder so drei bis vier Stück,sind so groß wie die Hälfte von einem 1Cent Stück und dann auch nicht jeden Tag...LG Tina
    Zuletzt geändert von fledermaus3623; 25.05.2008, 15:10.

Hallo,
    vllt. wäre eine genauere Beschreibung des Trockenfutters hilfreich. Das einzige was ich als gewissermaßen Trockenfutter gebe sind aufgeweichte "Heucobs", die ich unter das normale Grünfutter mische.
    Im Handel angebotene Trockenpellets sind teilweise auch sehr Proteinreich, zumindest habe ich das so in Erinnerung, und sollten dementsprechend vorsichtig verfüttert werden.

Gruß,

Nils

Kommentar

Also drin ist:Getreide,Luzerne,Brennnesseln,Petersilie,Wegwarte,Wegeri ch,Fenchel,Schafgarbe,Anis,Bockshornkleesamen,Enzian,Fisch,A lgen,Mineralstoffe,Öle und Fette..
      Hört sich doch ganz gesund an!!

Kommentar

Ich habe mir auch so ein Trockenfuttermi gekauft. Meine beiden (jetzt nur noch einer) haben es kaum angerührt. Jetzt trockne ich für den Winter schon mal selbst gezogene Kräuter sowie Löwenzahn und Gänseblümchen und siehe da sie sind verrückt danach. Nur son Tipp für euch... einfach das Grünfutter in einer großen Schale in das Terrarium stellen und das was trocken ist und übrig bleibt sammeln für den Winter^^

Kommentar

Ich lass getrocknetes Grünzeug auch drin,aber das rühren meine nicht an,die Geschmäcker sind wohl verschieden.Mittlerweile weiß ich auch was meine einzelnen Tiere am liebsten fressen,die eine Gänseblümchen und die andere wieder was anderes,nur trockenes Grünzeug schaun sie alle net an!!

Kommentar

Hallo Fledermaus,
            das mit deinem Trockenfutter kommt mir ehrlich gesagt ein wenig komisch vor. Anis und Fisch gehören für mich nicht ins Futterspektrum einer Bartagame. Öle und Fette ist nun auch sehr einseitig definiert, das kann wirklich jeder Mist sein.
            Ich würde mir die Fütterung von dem Zeug nochmal überlegen...

Gruß,

Nils

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
              Also drin ist:Getreide,Luzerne,Brennnesseln,Petersilie,Wegwarte,Wegeri ch,Fenchel,Schafgarbe,Anis,Bockshornkleesamen,Enzian,Fisch,A lgen,Mineralstoffe,Öle und Fette..
              Hört sich doch ganz gesund an!!
              das liest sich wie die Bestandteile von Hundeflocken oder derartiges Trockenfutter.
              Das als Einstreu für Insekten, kann nett sein, es aber den Bartagamen zu geben, da hätte ich Bedenken. Schon allein wegen dem Getreide, Fisch, Algen, Öle und Fette.
              Was für Öle bitte?
              Was für Fette?

Warum nimmst du das Wort TROCKENFUTTER nicht bartagamengerecht und gibst Heu? Nehmen deine Tiere kein Heu, dann gib nichts weiter, sie werden dann schon das trockne Zeugs fressen.
              LG
              Esther

Kommentar

Danke für eure Infos,ich hab das Zeug weggeschmiessen.
                Esther,ich hab wirklich Heu reingelegt,einen kleinen Haufen,etwas geschnitten weil das doch etwas lang war.Ich konnte es kaum glauben,als ich von Einkauf wiederkam,war nichts aber auch gar nichts mehr vom Heu zu sehn...:ggg:Klasse...

<Frau dankt mal den erfahrenen Bartagamenbesitzern hier!!!!
                Zuletzt geändert von fledermaus3623; 26.05.2008, 17:25.

Kommentar

Danke für eure Infos,ich hab das Zeug weggeschmiessen.
                  wohin?
                  das ist perfekte Einstreu für Insekten, das wirft man nich weg.
                  Ich jage es durch den Mixer, mach noch Bierhefe, Calcium/Eierschale/Sepiaschale da rein und dann streu ich das in die Boxen.
                  Als Mehl, gemixt mit Apfelmus, ist es DER Zuchtansatz für Drosophilas..........

Falls du mal wieder nicht weißt, was du mit dem Geld machen sollst, dann kaufe lieber nix ein, sondern überweise es mir:wub:

Kommentar

:ggg:Züchte keine Futtertiere,grins.Aber ich kanns wieder rausholen,ist kein Problem,schreib mir deine Adresse auf :ggg::ggg:.Ne Spaß beseite,was soll ich sonst damit machen,hat ja nicht die Welt gekostet Estherchen!!!

Kommentar

Züchte keine Futtertiere,grins.Aber ich kanns wieder rausholen,ist kein Problem,schreib mir deine Adresse auf.Ne Spaß beseite,was soll ich sonst damit machen,hat ja nicht die Welt gekostet Estherchen!!!
                      Fledermäuschen, auch wenn du keine Futtertiere züchtest, so hoffe ich doch sehr, dass du diese vor dem Verfüttern richtig ernährst
                      Ich züchte auch nicht, doch lagern bei mir für etwa einen Monatsbedarf etliche Viecher und die habe Knast. Wenn die mir nicht die Haare vom Kopf fressen sollen, so muss ich die füttern. Das ist u.a. auch dieses Hundeflockenmehl, was vielseitiger erweitert werden kann und eine Wissenschaft für sich ist.

Ich erstell mal ne Futterliste für Insekten

bin schon weg :ggg:

Kommentar

Ne,lauf net weg,schreib mal bissle was auf,vllt kann ich ja noch was lernen.Ich versuche zumindest die Futtertiere gut zu füttern.Hm,so mit Salate,Gemüse,Haferflocken.Ich denke da haste noch mehr inpetto oder!!Also mach dir mal die liebe Mühe fürs Fledermäuschen

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                          Ich erstell mal ne Futterliste für Insekten
                          Gute Idee, ich melde hiermit schon mal Bedarf an für
                          - Argentinische Waldschaben
                          - Heimchen
                          - Steppengrillen
                          - Mehlwürmer

Ich hoffe, dass ich mich trotz der verwendeten Trivialnamen verständlich ausgedrückt habe

Viele Grüße,
                          oskar_65

Kommentar

det könnt euch so passen wa
                            geht ins Futter-Forum suchen, da werden solche Sachen erklärt und dann gibt es sogar Bücher und Artikel in Reptilia und so

und ich schrieb dat och schon, also nix hier mit neuen Angeboten. Erst wenn meine 2 Strafpunkte verschwinden, dann arbeite ich wieder dran, dat ich welche krich :ggg:

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                              det könnt euch so passen wa
                              geht ins Futter-Forum suchen, da werden solche Sachen erklärt und dann gibt es sogar Bücher und Artikel in Reptilia und so

und ich schrieb dat och schon, also nix hier mit neuen Angeboten. Erst wenn meine 2 Strafpunkte verschwinden, dann arbeite ich wieder dran, dat ich welche krich :ggg:
                              Schade eigentlich, Esther, da Du ja bekanntlich sonst nichts zu tun hast

So, nun aber schnell vom Acker, bevor es Schläge gibt...

Kommentar

Lädt...
                              X