Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was füttern?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Oliver,

    nimm am Besten eine Faunabox. Wenn du ganz kleine Heimchen hast, hilft es ein Stück Stoff (altes T-Shirt oder so) über die Box zu spannen und mit dem Deckel festzuklemmen. Gaze wäre noch besser, die wird garantiert nicht durchgeknabbert, aber Stoff geht genauso.

    Wenn du die Heimchen verfüttern willst, kannst du die Box für 10 Minuten in den Kühlschrank stellen - falls deine Mutter dann keine Panik bekommt - dann sind die Tiere träge und lassen sich leicht fangen.

    Eine extra Beleuchtung brauchst du für die Heimchen nicht, normales Tageslicht reicht völlig, wenn du nicht züchten willst.

    Sabine

    Kommentar


    • #17
      Soll ich die Heimschen dann in eine kleine packung legen und dann Auftauen lassen. Dann mit der packung in das Terrarium legen und öffnen. Damit die Bartagamen auch was zu tuen haben sonst wird denen ja langweilig.
      Zuletzt geändert von Oliver K.; 28.05.2008, 14:21.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Oliver K. Beitrag anzeigen
        Soll ich die Heimschen dann in eine kleine packung legen und dann Auftauen lassen. Dann mit der packung in das Terrarium legen und öffnen. Damit die Bartagamen auch was zu tuen haben sonst wird denen ja langweilig.
        mal so als kleinen Einwurf in die Vorschläge, wie füttert und verfüttert man Heimchen:
        http://www.terrarientechnik.de/produ...x11x16-cm.html
        wobei mir ein Heimchen nicht in die Wohnung kommt, also auch niemals auf dem Futterplan steht, aber wer gern welche haben will- bitteschön

        Mit diesem Behälter kann man ohne Probleme die Heimchen versorgen und auch entnehmen. Man zieht einfach das Rohr raus und was sich darin befindet, wird in Calcium/Vitaminpulver geschüttet.

        Es sollte allerdings beachtet werden, dass man Heimchen nicht einfach so ins Terrarium entlässt, also man sollte sie schon geziehlt verfüttern.

        Wenn ich die Problematik hier richtig verfolgt habe, geht es um ne Urlaubsversorgung?
        Mein Gott, dann fütter die Bartagame vorher massig mit Insekten und nach dem Urlaub gleich wieder und dazwischen haben sie halt mal 14 Tage nix.

        Außerdem gibt es womöglich ein anderes "angenehmeres Insekt" als ein Heimchen, was mal im Urlaub gefüttert werden kann. Selbst wenn da in der Woche 3 Heuschrecken ins Terrarium entlassen werden, richten die ganz sicher keinen solchen Schaden an, wie entlaufene Heimchen und sorgen für etwas Unterhaltung, bis sie gefrangen werden.

        Und noch ein Vorschlag bitteschön:
        Du nimmst 2 Heimchendosen und füllst da nur die Wochenration rein - 3 Grillen z.B. Die versorgst du mit etwas Einstreu und etwas Grünfutter, ne Möhrenscheibe usw
        In der 1. Woche wird Dose 1. geöffnte und in der 2. Woche Dose 2

        sind die ausnahmsweise mal unterversorgt und nicht gepudert, stirbt dein Tier nicht an Rachitis.
        Klar?

        Esther

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Dr. Evil Beitrag anzeigen
          Hallo Fledermaus,
          den Mehlwürmern am besten ein Substrat aus Hundeflocken und Mehl geben. Ab und an mal etwas feuchtes Grünzeug rein und nach einiger Zeit geht das schon...

          Gruß,

          Nils
          Kann ich statt HUndeflocken auch Haferflocken nehmen,weil die hab ich da HUndeflocken nicht.Sollten sie bei dem Wetter lieber kühler stehen oder warm??

          Kommentar


          • #20
            Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
            Kann ich statt HUndeflocken auch Haferflocken nehmen,weil die hab ich da HUndeflocken nicht.Sollten sie bei dem Wetter lieber kühler stehen oder warm??
            Hi Haferflocken gehen auch ich hatte meine mehlwürmer auch in Haferflocken und als sie sich verpuppt haben hab ich sie auf feuchtes Seramis gelegt und an einen warmen platz z.B. aufs Terrarium gestellt mir ist von zehn nur eine nicht geschlüpf.
            MfG Hannes
            Zuletzt geändert von Peter Fritz; 28.05.2008, 19:36.

            Kommentar


            • #21
              Was ist Seramis mal dumm frag!!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
                Was ist Seramis mal dumm frag!!
                ... eins der Sieben Weltwunder: Die hängenden Gärten der Seramis!







                t´schuldigung, ist mir so rausgerutscht ... :ups:























                ... Seramis ist ein Pflanzsubstrat ... so ein Tongranulat ...
                http://www.seramis.de/
                AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

                "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
                  Was ist Seramis mal dumm frag!!
                  Hydrogranulat?

                  wunder mich, was man wegen Mehlwürmer anstellt

                  Wenn man sie auf Seramis hält, dann werden sie nicht mehr so fetthaltig und sind ganz sicher nicht mehr schädlich
                  und weg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X