Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe!!

ich habe vor eine Woche ein neues Weibchen bekommen und nun das!
    Mein Weibchen knabbert am Schwanz des Männchens!
    Der sieht schon aus wie ein durchgekautes stück Leder und wird wohl nicht mehr zu retten sein! Und der war so schön! Was macht man da am besten!!Mein Züchter meint das komme bei Jungtieren öfter vor! Sie würden den Schwanz mit Futter verwechseln, stimmt das? Mann bräuchte auch nichts machen der Schwanz würde abfallen! Mann bräuchte nicht zum Tierarzt!
    Ich kann mir das nicht vorstellen dass dies normal ist!
    Das Weibchen (1,5jahre)ist älter und grösser als das Männchen(1Jahr)
    Zuletzt geändert von cutter; 27.05.2008, 17:27.

Also was ich machen würde,wäre sofort zum TA...
    Normal ist das anknabbern sicher auch nicht aber da will ich mich nicht festlegen...Also ruf den TA an und fahr hin!!! Tina
    Ich versteh auch nicht das du solange wartest..Sieht aus wie ein Stück Leder!!!!

Kommentar

Hallo,

falls heute kein TA mehr erreichbar sein sollte, würde ich als Sofortmaßnahme auf jeden Fall mal die Tiere trennen und das neue dorthin setzen, wo es hin gehört: ins Quarantänebecken - aber ich vermute, dass es keins gibt, da sie schon zusammen sind. Liege ich da richtig? Dann sonst irgendwie trennen und morgen zum Tierarzt!

vg oskar_65

Kommentar

Ich kann auch nicht verstehen warum du die beiden nicht erst einmal trennst bis klar ist, wieso weshalb warum. :wall: Du hast dich ja schon damit abgefunden das das Männchen dabei drauf geht. Sorry aber null Verständniss. Setz ihn bitte ins Quarantänebecken und sprich mit einem TA und dann notfalls das Tier abgeben.
        Kommt dir das bekannt vor ?
        Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
        .....
        darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
        ...

Kommentar

Ausserdem hast du die Quarantänezeit völlig ignoriert.Was ist wenn sie krank ist dann hast du vllt schon 2 kranke Tiere.Ich finde das verantwortungslos,sorry!!!

Kommentar

Also ich war bei Tierarzt und sagt:"nicht machen fällt von alleine ab"!
            Ich habe die Tiere erst 1 Monat und war am wochenende auf Messe in Nürnberg! Meine Pflegekraft für die Tier hat es nicht bemerkt, sagt sie.
            Beide Tiere waren und sind laut Tierarzt Kerngesund
            und außergewöhnliche aktive und Schöne Tiere!
            Und blöde anmachen das ich mich nicht um meine Tiere kümmern würde brauche ich mich nicht!
            Selbstverständlich bekommen sie die beste Pflege die sie bekommen können!

Kommentar

Wie hat er denn festgestellt das sie kerngesund sind?Was hat denn alles so gemacht??Oben hast du ausserdem geschrieben du hast seit einer Woche ein neues Weibchen und nicht du hast 2neue Bartagamen!!!

Kommentar

Zitat von cutter Beitrag anzeigen
                Also ich war bei Tierarzt und sagt:"nicht machen fällt von alleine ab"!
                Ich habe die Tiere erst 1 Monat und war am wochenende auf Messe in Nürnberg! Meine Pflegekraft für die Tier hat es nicht bemerkt, sagt sie.
                Beide Tiere waren und sind laut Tierarzt Kerngesund
                und außergewöhnliche aktive und Schöne Tiere!
                Und blöde anmachen das ich mich nicht um meine Tiere kümmern würde brauche ich mich nicht!
                Selbstverständlich bekommen sie die beste Pflege die sie bekommen können!

Hallo Cutter,

hier möchte Dich gewiss niemand blöd anmachen. Nur hattest Du doch um Hilfe gebeten, wie ja schon dem Titel des Threads zu entnehmen ist. Dann solltest Du aber auch akzeptieren, dass andere Dich darauf hinweisen, dass Deine Tiere diese offensichtlich bitter nötig haben. Wie Du ja schon selbst bemerkt hattest, gibt es ein ernsthaftes Problem. Was hier manchmal als "blöde Anmache" wirkt, ist gut gemeint - glaube mir bitte, ich habe das auch durch, dass ich mich fragte, wo ich hier eigentlich gelandet war . Doch letztendlich bin ich hier geblieben, weil unsere Bartagame von den hier gegebenen Hinweisen profitierte.

Viele Grüße,
                oskar_65

Kommentar

Da gebe ich dir vollkommen Recht Oskar auch ich dachte das am Anfang und siehe da ich bin immer noch hier,weil ich mittlerweile weiß,dass ich hier gut aufgehoben bin...

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
                    Da gebe ich dir vollkommen Recht Oskar auch ich dachte das am Anfang und siehe da ich bin immer noch hier,weil ich mittlerweile weiß,dass ich hier gut aufgehoben bin...
                    Genau, Menschen ticken eben verschieden - und bei eingefleischten Terrarianern tickt es manchmal noch verschiedener, sind aber eigentlich fast alle dabei recht harmlos und häufig auch sehr nett

Kommentar

Hallo,

ganz ohne blöde Anmache: Trennen.

Gruß Manu

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                        Hallo,

ganz ohne blöde Anmache: Trennen.

Gruß Manu
                        Ok getrennt!
                        Und sorry aber ich lieber meine Renate(M) und Trude(W) eben!
                        und ich habe von euch ,der seite viel mehr gelernt wie mir vorher jemand sagen konnte!
                        Ich werde mir morgen ein neues Terrarium kaufen !Trude ist im moment im Aquarium gelandet!
                        Wie lange sollte ich sie getrennt halten?

Kommentar

Hallo,

2 Dinge verstehe ich nicht (und auch nicht böse gemeint, aber ich komm wirklich nicht dahinter):
                          1. zuerst schreibst du der Züchter hat gesagt, dass du nicht zum Tierarzt brauchst und dann sagst du der Arzt meint, dass man da nichts machen muss.. und beides innerhalb kurzer Zeit. Hast du das Tier heute einem reptilienkundigem Tierarzt gezeigt? Hat das Tier keine Wunden am Schwanz, die behandelt werden sollten, um einer Entzündung vorzubeugen?

2. Du sagst du warst das Wochenende über weg.. Warum bist du nicht gestern gleich zum Tierarzt?

Sorry, ich will dich sicher nicht als Lügner hinstellen, komme aber mit denn widersprüchlichen Aussagen nicht zurecht. Wenn du wirklich Hilfe willst musst du uns die Wahrheit sagen.

Bist du sicher, dass es keine 2 Männchen sind?
                          Wie groß ist der Größenunterschied?

lg
                          Conny

Kommentar

Zitat von Conny Beitrag anzeigen
                            Hallo,

2 Dinge verstehe ich nicht (und auch nicht böse gemeint, aber ich komm wirklich nicht dahinter):
                            1. zuerst schreibst du der Züchter hat gesagt, dass du nicht zum Tierarzt brauchst und dann sagst du der Arzt meint, dass man da nichts machen muss.. und beides innerhalb kurzer Zeit. Hast du das Tier heute einem reptilienkundigem Tierarzt gezeigt? Hat das Tier keine Wunden am Schwanz, die behandelt werden sollten, um einer Entzündung vorzubeugen?

2. Du sagst du warst das Wochenende über weg.. Warum bist du nicht gestern gleich zum Tierarzt?

Sorry, ich will dich sicher nicht als Lügner hinstellen, komme aber mit denn widersprüchlichen Aussagen nicht zurecht. Wenn du wirklich Hilfe willst musst du uns die Wahrheit sagen.

Bist du sicher, dass es keine 2 Männchen sind?
                            Wie groß ist der Größenunterschied?

lg
                            Conny
                            Ja nachdem heute Abend Fledermaus sagte: "zum Tierarzt“ bin ich zum Zootierarzt und der kennt sich aus!
                            Und ich bin nicht gestern zu Tierarzt weil der Züchter meinte es sei nicht nötig!
                            Die Wunde ist vom Tierarzt desinfiziert und mit ein durchblutungsfördendes mittel behandelt worden! Des Weiteren sagte er mehr muss nichts gemacht werden weil die Wunde schon getrocknet ist. Also ist in denn letzten 48 Std auch nicht drauf gekaut worden!
                            Ja ich bin sicher was m ist oder w!

Kommentar

Zitat von cutter Beitrag anzeigen
                              Ok getrennt!
                              Und sorry aber ich lieber meine Renate(M) und Trude(W) eben!
                              und ich habe von euch ,der seite viel mehr gelernt wie mir vorher jemand sagen konnte!
                              Ich werde mir morgen ein neues Terrarium kaufen !Trude ist im moment im Aquarium gelandet!
                              Wie lange sollte ich sie getrennt halten?
                              Stell dich auf dauerhaft ein... Du kannst es sicher nochmal versuchen (aber da würde ich eine Weile warten), aber da sollten die Tiere die erste Zeit gut beobachtet werden.

Trennung war jetzt erstmal richtig.

Gruß Manu

Kommentar

Lädt...
                              X