Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen wie orientierungslos beim Jagen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da musst du ein anderes Forum meinen....
    Die Tiere können locker 30-45 min. bei entsprechendem Abstand bestrahlt werden. Wenn sie krank sind auch ne Stunde. Eigentlich geht generell auch ne Stunde, solange man dem Tier auch die Möglichkeit lässt sich zu aus dem Strahlungsbereich zu entfernen.

Übrigens: Super Sache nen Moderator darauf hinzuweisen doch mal ins Forum zu gucken... :ggg:

Gruß,

Nils

Kommentar

Zitat von Dr. Evil Beitrag anzeigen

Übrigens: Super Sache nen Moderator darauf hinzuweisen doch mal ins Forum zu gucken... :ggg:
      :ggg:
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

so war heute beim Tierarzt.
        Den beiden geht es bis auf das sie Würmer und Einzeller (weiß jetzt den Fachbegriff nicht mehr glaube Coccidien) haben richtig gut und haben sonst keinerlei beschwerden und sind ok der Tierarzt meint das sie deswegen so schlapp waren und nicht mehr richtig Jagen konnten weil ihnen die Kraft gefehlt hat er hat gemeint das ich das komplette Terrarium und die Einrichtung desinfizieren soll und neuen Bodengrund rein tue damit keine Parasiten mehr eine Chance zum überleben haben.
        Der Tierarzt hat ihnen was gegen die Coccidien gegeben, das Zeug für die Würmer muss ich ihnen selber geben und nach der Wurmkur soll ich ca.14 Tage später nochmal zur Sicherheit eine Kot Probe abgeben damit auch wirklich alle Parasiten weg sind.

Achso über die Vitalux habe ich mich erkundigt und weiß wie lange sie an sein darf da muss wohl noch jemand sich besser erkundigen!

Gruß Marc
        Zuletzt geändert von Cobra_85; 30.05.2008, 22:53.

Kommentar

Zitat von Cobra_85 Beitrag anzeigen
          so war heute beim Tierarzt.
          Den beiden geht es bis auf das sie Würmer und Einzeller (weiß jetzt den Fachbegriff nicht mehr glaube Coccidien) haben richtig gut

Kommentar

Zitat von Anna Beitrag anzeigen
            Dem schließ ich mich an

Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Kommentar

Dass ich mich deiner Meinung mal anschließen würde, hätte ich nicht gedacht.
              Aber in dem Fall hast du (mehr als) recht!

Kommentar

Hallihallo,
                also mit Kokzidien und Würmern(Rundwürmer) habe ich leider schon Erfahrungen gemacht, und nichteinmal bei einem leider hochgradigen Kokzidienbefall, hat sich meiner auch nur annähernd so verhalten!
                Also ich weiss ja nicht, aber ich würde mir das mit dem "richtig gut" nocheinmal überlegen. Dass ein Tier mal einen Tag rumliegt oder so, ist ja nicht Weltuntergang, aber dasses sich so verhält wie du es beschrieben hast, also da muss meiner Meinung eindeutig mehr nicht in Ordnung sein, als die Würmer und Kokzidien (und die sind auch nicht ungefährlich, man muss halt behandeln).

Frage: Hast du denn jetzt Korvimin vom TA geholt? Wenn nicht dann gleich wieder hin, und am besten noch Calcium besorgen, das im verhältnis 1:4(Korvimin:Calcium) mischen (nach Rezept der Tiermedizienischen Fachhochschule Hannover, um der Ansicht vorzubeugen, ich erzähle selbstzusammnegereimtes Zeugs). Und immer übers Futter drüber.

Ansonsten steht das alles ja eh nochmal in den Tipps der Anderen.

MfG
                Tobi
                Zuletzt geändert von Tobi1992; 31.05.2008, 12:45. Grund: Großer Text---> Viele Fehler ;)

Kommentar

ja habe mir das Korvimin vom Tierartzt geholt und behandelt werden die Zwei auch vom Tierartzt habe ich aber auch geschrieben.

Gruss Marc

Kommentar

Oh! Dann habe ich das wohl oder übel überlesen.:ups:

MfG
                    Tobi

Kommentar

Tut mir leid. Ich bleibe dabei, dass das was ich bisher in diesem Thread gesagt habe mit hoher Wahrscheinlichkeit für die Tiere äusserst relevant ist.
                      Die geschilderten Haltungs-und Fütterungsmethoden sind nach heutigem Kenntnisstand stark unzureichend und lassen bei persistieren gravierende Dauerschäden erwarten.
                      Welche Erfahrung hat der besuchte Tierarzt denn in der Reptilienmedizin?
                      Im Zweifelsfall würde ich bei zementiertem Unglauben in das hier gesagte eine zweite Meinung eines anerkannten Reptilienarztes herbeiziehen.

Gruß

Ingo
                      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Also ich will hier echt niemanden kritisieren, aber es ist schon erschreckend wie manche User hier auf die Leute eintreten. Ein Bartagamenhalter sucht Hilfe und wartet auf vernünftige Antworten und gleich wird mal wegen der Terrariumgröße auf ihn eingetreten und, dass er doch nicht fähig ist Bartagamen zu halten.... .

Es haben halt noch nicht alle "so viel" Erfahrung wie IHR alten Hasen, was das Halten von Bartagamen angeht....

Kommentar

Zitat von Barti 12.05 Beitrag anzeigen
                          Es haben halt noch nicht alle "so viel" Erfahrung wie IHR alten Hasen, was das Halten von Bartagamen angeht....
                          In einigen Punkten gehts aber nicht um Erfahrung, sondern um BASISwissen, das man sich vor dem Kauf über Literatur u.ä. aneignen sollte. Man sieht ja, was bei rum kommt, wenn man es nicht tut, leider.

Gruß Manu

Kommentar

Lädt...
                          X