Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame verdaut nicht richtig

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame verdaut nicht richtig

Mir ist gestern schon aufgefallen das unsere Bartagamen Dame nicht richtig verdaut. Sie bekam Salat und Karotte und letzteres kam gestern klein zerkaut mit etwas Flüssigkeit und dem weissen Zeug wieder raus.
    Gestern bekam sie nochmals Salat und Karotte sowie eine große Heuschrecke zum Test. Genau das gleiche Problem. Heute kam die Karotte sowie die Heuschrecke wieder raus.
    Woran kann so etwas liegen? Die Wärme stimmt. Ist das erste Mal das sie so etwas macht.

Liebe Grüße

Snuck

... unter Umständen mal einen reptilienkundigen Tierarzt fragen
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

hast eine Kotprobe untersuchen lassen ?

Kommentar

noch zur Ergäntung:

Kot auf Endoparasiten und Einzeller untersuchen lassen.

Das "weiße Zeug" ist Harn, der mit ausgeschieden wird.

lg
        Conny

Kommentar

Naja Kot gibt es ja nicht wirklich. Nur die Karotten.
          Kann es evtl. Streß sein? Der dazugehörende Bock hätte nämlich gern mal mit ihr... und sie will nicht.

Kommentar

Ich kenne das mit den Karotten, desshalb Koche ich sie immer, und friere sie ein (in scheiben, n tipp von meinem TA), ansonsten könnte das es nicht verdauen auch an Kokzidien liegen,(war bei mir der fall, allerdings, waren die Heimchen immer verdaut).

MfG
            Tobi

Kommentar

Und dann taust du die Karotten auf wie Du sie brauchst oder wie?
              Sind diese Kokzidien nicht auch gefährlich für Menschen? Eine Kotprobe hab ich ja leider nicht, soll ich da die Karotten einschicken?

Kommentar

Ja, ich taue die Karotte auf, und ja am besten schickst du die Karotte ein.
                Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig

Kommentar

Wie wärs mit Karotten weglassen, wenn sie nicht vertragen werden?

Kommentar

Bis vorgestern hat sie ja alles vertragen. Auch Karotten!!

Kommentar

Hallo,
                      was heißt denn "die Wärme stimmt"??? Wie warm ist es denn genau unter dem Wärmespot?

Gruß,

Nils

Kommentar

Lädt...
                      X