Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kartoffelkäfer verfüttern?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kartoffelkäfer verfüttern?

Hallo,wir haben bei uns im Garten erstmals Kartoffeln gepflanzt.Da mit Sicherheit Kartoffelkäfer auftauchen werden werden, frage ich mich,ob ich diese an meine Bartagame verfüttern kann.Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit ?!.
    Gruß Wolfgang

Ich hab mal vor langer Zeit meinem Großen einen Kartoffelkäfer vor die Nase gehalten,er schnappte auch schnell zu aber er spuckte den auch genauso schnell wieder aus,war wohl nicht sein Geschmack wie auch immer!!:ggg:

Kommentar

Kartoffel = Nachtschattengewächs = giftig

Kommentar

Hallöle liebe Forengemeinde,

gibts denn noch andere Erfahrungen hinsichtlich des Verfütterns von Kartoffelkäfern und dessen Larven?

Habe hierzu zwar noch folgenden Thread gefunden:
        http://www.dghtserver.de/foren/showt...rtoffelk%E4fer

aber so richtig klar ist mir leider immer noch nicht ob die nun durch den Genuß der Kartoffelpflanze giftig sind oder nicht?!

Was die Pestizide angeht, kann ich mir da im eigenen Garten recht sicher sein das sie biologisch angebaut sind.

Was die Giftstoffe der Kartoffel angeht, habe ich lediglich im Internet gefunden das sie Solanin enthalten. Dies könnte also in den Kartoffelkäfern angereichert vorhanden sein.

Hat irgendjemand Erfahrungen welche Reptilien Kartoffelkäfer fressen, bevorzugen bzw. schadlos vertragen haben?
        Ich befürchte mal das niemand genaue Laborwerte hinsichtlich des Giftgehaltes haben wird?!

Mit freundlichen und neugierigen Grüßen wünsche ich weiterhin ein schönes Wochenende

Oliver

Kommentar

Ich weiß nur das in Kartoffeln auch Blausäure enthalten ist.Sagte mal unser Kinderarzt als ich ihm sagte das meine Tochter gern rohe Kartoffeln ist.Weil zu viel davon ist dann ungesund.Aber wirklich helfen,ne,ich hab da null Ahnung!!!

Kommentar

Hallo: belgarath232

…lass es bleiben.

Unsere heimische Flora und Fauna brauchte Jahre um sich auf diesen „Exoten“ einzustellen.

Mittlerweile wird er vom Federvieh gefressen.

Einer Bartagame, die nie die Chance hatte den Kerle kennen zu lernen, und richtig zu verdauen, würd ich das erst mal ersparen.

Grüsse!

Kommentar

Lädt...
            X