Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Repti Shelter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Repti Shelter

Hallo,

ich habe drei Zwergbartagamen (2/1). Das Weibchen ist nun wahrscheinlich trächtig. Ich habe sehr viel im Internet und in der Fachliteratur gelesen um mich darauf vorzubereiten. Ich habe eine Ecke mit einem Lehm- Erdengemisch vorbereitet usw. Diese Ecke meidet das trächtige Weibchen allerdings. Gestern habe ich jetzt gelesen, dass ein "Repti Shelter" sich auch sehr gut zur Eiablage eignet. Ist das wirklich wahr, auch bei Zwergbartagamen???

Vielen Dank für Eure Antworten

Maurice

Frage: Hast du wirklich 2 Männchen und nur 1 Weibchen? Also wenn ja dann versteh ich nichts mehr, denn wenn 1 Männchen bei nur 1 Weibchen riesen Stress wärend der Paarungszeit hervorrufen kann...wie ist das dann mit 2?

MfG
    Tobi

Kommentar

Hallo,

nein das war falsch rum geschrieben. Sorry
      Ich habe 2 Weibchen und 1 Männchen.

Gruß Maurice
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 08.06.2008, 23:10.

Kommentar

Ok ich dacht schon :ggg:. Nur weiss ich leider nicht viel über Brutverhalten (hab 1.0 da kommt das nicht oft vor).

MfG
        Tobi

Kommentar

Hast du die Ecke angefeuchtet? Ist sie denn schon soweit, dass sie Probegrabungen macht? Wie hoch hast du dort das Substrat?
          Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Hallo,

die Ecke wo ich aufgeschüttet habe (Erde-/ Sandgemisch) halte ich feucht (nicht nass). Ich habe das Gemisch ca. 15 cm hoch geschüttet.
            Probegrabungen macht Sie (wenn überhaupt) nur vereinzelt und vorsichtig. Ich konnte da noch keine großen Aktionen beobachten.
            Wäre so eine Höhle (Repti Shelter) für die Eiablage von Zwergbartagamen eine Lösung oder soll ich einfach noch abwarten?

Kommentar

Ich würde abwarten, warum sollte eine Bartagame "ne Plastikdose" attraktiver finden wie natürliches Sand-Lehmgemisch, zumal sie in der Dose nicht mal graben kann...
              Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
                Ok ich dacht schon :ggg:. Nur weiss ich leider nicht viel über Brutverhalten (hab 1.0 da kommt das nicht oft vor).

Hallo Tobi,

liegt es an der Literatur? Brutverhalten wirst Du kaum mit Bartagamen erleben...

VG

Peter

P.S.: http://www.dghtserver.de/foren/showpost.php?p=552383&postcount=2

Kommentar

Lädt...
                X