Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anderes Verhalten, positiv oder negativ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anderes Verhalten, positiv oder negativ?

Hallo, ich melde mich hier, weil mein Vitticeps Männchen sich total anders verhält, er hört garnicht mehr auf, von der einen Ecke seinen Terrariums in die andere zu flitzen und er hat den kompletten Sand aus seiner Höhle gegraben, sowie an einer anderen Stelle. Er frisst allerdings kaum noch sein Grünzeug und nimmt auch weiterhin ab, er ist jetzt innerhalb von 6 Tagen von 236g auf 225g leichter geworden bei einer GL von ca 37-40cm, ganzer Schwanz.

Ja ich bin mir sicher das er ein Männchen ist, das wurde vom TA bestätigt.

Sollte ich mir jetzt eher Sorgen wegen der relativ schnellen Gewichtsabnahme machen, oder mich freuen, das er so aktiv ist? Nicht das ich ev. Anzeichen falsch deute.

MfG
    Tobi

Geh doch schnellstens zum TA,würde ich auf jeden Fall so machen!!!
    Wenn ich mir Sorgen um mein Tier mach ist der Weg zum TA immer das Beste oder!

Kommentar

in welcher Zeit hat er kein Grünfutter mehr genommen?
      was wird noch gefüttert?
      in welcher Zeit hat er abgenommen, waren es nur die 9g in 6 Tagen?
      Sind auch innerhalb der 6 Tage erst Abweichngen vom Verhalten?

Die 9g würden mich so nicht stören, wenn der Kot normal wäre, wenn es doch aktiv ist.
      Warum das Tier den Sand bewegt, keine Ahnung. Was sucht es? Womöglich stimmen Werte im Terrarium nicht?
      Wann war die letzte Untersuchung, auch mal nach Außenparasiten geschaut?

Ich kenne diese Fragen vom TA, der wissen will, warum ich mit dem Viech aufkreuze. Nun ja, ich würde womöglich zum Doc. gehen, wenn es nicht noch ne andere Erklärung gäbe. Du pflegst das Tier, du kannst vergleichen, was so allgemein als normal gilt und was schon falsch läuft.

Esther

Kommentar

Hallo, also wenn die 9g kein problem sind, dann ist soweit alles in Ordnung, denke ich, da es ja nicht negativ sein kann wenn er total aufgweckt ist.
        Er firsst seit ca. 3 Tagen kein Grünfutter mehr, bzw. relativ wenig, davor hat er sich wie ein irrer darauf gestürzt.

Also es war so: Erst hat er ständig zugenommen, da habe ich ihm 3 Tage nichts gegeben und 2 Wochen kein Lebendfutter. Wärend der Zeit hat er angefangen wie irre Grünzeugs zu fressen, dann hat er vor ca. 3 Tagen den Appetit darauf verloren, da er kaum etwas von den Möhren, der Zuchini,dem Basilikum,dem Breitwegerich,dem Klee,der Petersilie,den Gänseblümchen oder dem Löwenzahn gefressen hat. Außenparasieten konnte ich keine enddecken und eine Kotuntersuchung war das letzte mal vor ca.3-4 Wochen weil er immer sehr lange zum Koten gebraucht hatte, und dann auch nie alles rauskam.

Die Temperaturen bei mir sind:
        Unterm Spot um die 50°C
        in seiner Höhle zw. 20 und 22°C
        in der nähe des Spots jeh nach nähe zw.40 und 30°C und dann eben abfallend, bis zur Höhle.

Kommentar

Lädt...
        X