Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringedn! Männchen Doch Weibchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dringedn! Männchen Doch Weibchen

Also oben steht es ja nun, herausgestellt hat sich das, als sie heute ein Ei in das Waschbecken legte, sie wurde auf rat des TA gebadet weil bereits ein Darmvorfall passierte, und das Risiko möglichst gering gehalten werden soll.

So nun hat sie ja schon wie in einem Anderen Thread, den ich wegen I-net Verbindungsproblemen noch nicht beantworten konnte, geschrieben das sie wie irre Probegrabungen unternimmt, nun habe ich leider Kalzisand, der auch nicht wirklich hoch ist, ich wollte einen Eimer reinstellen, kann ich als Alternative zum Lehm unsere Muttererde nehmen? Sie ist sehr lehmig.

Mit freundlichen aufgeregten Grüßen
    Tobi

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
    nun habe ich leider Kalzisand, der auch nicht wirklich hoch ist, ich wollte einen Eimer reinstellen, kann ich als Alternative zum Lehm unsere Muttererde nehmen? Sie ist sehr lehmig.
    Hallo Tobi,

(Spiel-)Sand oder Mutterboden geht.
    Feuchte und Temperatur sind ausschlaggebend.

Eimer?

VG

Peter

Kommentar

Ok alles kla, ja Eimer, weil der Bodengrund nicht 20cm hoch ist -> Vertigglasterrarium ermöglicht leider nur maximal 10 cm.

MfG
      Tobi

Kommentar

Hi Tobi,

einfach nach hinten hin höher aufschütten. Dann müßte es auch mit 20 cm klappen.

LG Bianka

Kommentar

So geschafft sie hat weitere 7 Eier ins Becken gelegt, es komm vill. noch welche
          sie is richtig abgemagert...da es ein männchen war (nach aussage des TA) sah er total dick aus. Ich wollte jetzt losgehn und Mehlwürmer holen (nur ganz wenige) das ist doch in ordnung oder?

MfG
          Tobi

PS: Wieviele sollen das noch werden??? Es sind bereits 10 und sie arbeitet am 11.! Ich weiss ja das bei alten Weibchen bis zu 30 Eier kommen könn aber sie ist ja grade mal 1,5 Jahre alt und nur ca 37cm lang (Gl)

PPS:Ok sieht jetzt so aus als ob es bei 13 Eiern bleibt...hoffe ich zumindest.
          Zuletzt geändert von Tobi1992; 16.06.2008, 14:39.

Kommentar

Ok alle 16 Eier sind gelegt und sie ist zwar etwas schwach und dürr, aber sie läuft schonwieder etwas umher.

MfG
            Tobi

Kommentar

Also ich gratuliere mal Manu

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=66259

:ups: sorry für OT.

Hallo Tobi,

du solltest nun ganz genau auf die Calziumversorgung des Weibchens achten! Durch die Eiablage hat sie viel davon verloren.

Super, dass du so schnell reagiert hast und es zu keiner Legenot gekommen ist!

lg
              Conny

Kommentar

Danke für das Lob, ja ich weiss ich hatte schon immer Sepiapulver drin, und jetz ists leider alle da habe ich schnell Calciumpulver, das ich sonst immer mit Korvimin mische, in die schale gegeben.

MfG
                Tobi

Kommentar

So geschafft sie hat weitere 7 Eier ins Becken gelegt, es komm vill. noch welche
                  PS: Wieviele sollen das noch werden??? Es sind bereits 10 und sie arbeitet am 11.! Ich weiss ja das bei alten Weibchen bis zu 30 Eier kommen könn aber sie ist ja grade mal 1,5 Jahre alt und nur ca 37cm lang (Gl)
                  PPS:Ok sieht jetzt so aus als ob es bei 13 Eiern bleibt...hoffe ich zumindest.
                  Hallo Tobi,

immer mit der Ruhe
                  Auch in diesem Alter können bereits größere Gelege produziert werden, was aber nach dem, was man - gerade auch hier - immer wieser lesen muss eher die Ausnahme sein dürfte.
                  sie is richtig abgemagert...da es ein männchen war (nach aussage des TA) sah er total dick aus. Ich wollte jetzt losgehn und Mehlwürmer holen (nur ganz wenige) das ist doch in ordnung oder?
                  Warum Tenebrio? Nimm doch gleich Zophobas, da ist mehr dran.
                  Wenn sie das Futter akzeptiert ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle Eier abgelegt wurden sehr hoch.

VG

Peter

Kommentar

Leider heute nichts mehr an Fetthaltigem zu haben soll morgn vorbei... naja Heimchen mit Pulver hatse gefressen. Danke für die Unterstützung und die Ratschläge.

MfG
                    Tobi

Kommentar

Lädt...
                    X