Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterruhe- spezielle Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Janina1987 Beitrag anzeigen
    Die haben uns ja 4 mit gegeben genau weil die sagten, damit wir nachher auch wahrscheinlich ein Paar haben, und die anderen wollten die dann zurück nehmen. .
    Die haben dich übern Tisch gezogen und werden einen Teufel tun dir überzählige Tiere wieder abzunehmen.
    Man nimmt ein Tier, testet das und vergesellschaftet später ein weiteres dazu.
    Bartagamen sind nun wirklich nicht die Seltenheit, da ist es nicht notwendig auf Vorrat zu kaufen.

Wenn es sein muss werden halt mehr Terrarien gekauft. Das nehme ich in kauf.
    Das möchte ich gern sehen, wenn dann in gar nicht allzu ferner Zukunft 4 Terrarien angeschafft werden, die mal eben so 500-?? € kosten.
    Ich empfehle, damit schnellstens zu beginnen, denn ich geh davon aus, dass auch das jetzige Terrarium nicht ausreichend groß ist, um 4 Bartagamen angemessen zu halten. Oder doch?

Ja der Tierarzt hat uns Wurmkur mit gegeben nach dem er sich die Tiere angesehen hat.

Bringe diese Woche die Kotprobe weg.
    Was bitte ist das?
    Der Tierarzt hat die Tiere oder den Kot oder einen Abstrich angeschaut?
    Hat er beim Hinschauen Milben, Endo-oder Exoparasiten gesehen und wogegen hat er genau was mitgegeben? Wie hat er was mitgegeben? Pauschal für 4 Tiere oder speziell für jedes Einzelwesen abgestimmt auf das Gewicht, demzufolge korrekt dosiert?

Auch als Anfänger sollte man gewisse Grundregeln befolgen und Tiere nicht nach Gelegenheit, sozusagen im Ausverkauf-Billig-Sonderangebot anschaffen.

verständnislose Grüße
    Esther

Kommentar

Klar kann man hinterfragen aber man kann den Leuten nur vor den Kopf schauen.
      Hier kann mir auch keiner garantieren ein Profi zu sein.
      Ich entschuldige mein Verhalten nicht mit "Anfänger" sondern ich sage jediglich das ich anscheinend Fachleuten glauben geschenkt habe.

Und dieser Arzt ist u.a. ein Reptilienarzt gewesen.
      Ich weiß nicht was genau sie gemacht haben. Sie haben mir die kleinen abgenommen und mit nach hinten genommen.

Naja und das es hier keiner böse meini bezweifel ich bei dem Ton den hier manch einer anschlägt. Finde ich auch nett das sich das alle so erlauben ohne zu wissen mit wem genau sie eig reden.

Naja und ich habe nachgelesen und hinterfragt mit den Werten stimmte alles und auch das Futter war okay.

Ich habe allerdings auch gehört das die sterberate bei so ganz jungen Tieren recht hoch sei. Dafür, das ich das gesagt habe, krieg ich bestimmt auch wieder einen auf den Deckel.

Sie waren nicht billig! Beiweiten nicht.

Und er hat sie gewogen und uns dann Kur mitgegeben

Kommentar

Habe jetzt erst das oben gelesen.
        Ja gut aber wenn die mich über den Tisch gezogen haben kann ich ja quasi nichts dafür. Da sie noch sehr klein sind reicht das was wir jetzt haben denke ich schon. Später werden noch neue gekauft. War uns aber auch vorher klar.

Kommentar

So viel ich weiß gibt kein kundiger RTA mal eben nach dem wiegen eine Wurmkur mit und wenn ich zum TA geh bleib ich bei meinen Tieren und wenn man mir das verbieten wollte würd ich mir einen anderen TA suchen...

Kommentar

Naja und ich habe nachgelesen und hinterfragt mit den Werten stimmte alles und auch das Futter war okay.
            Hallo,

welche Werte? Welches Futter?

Nochmal in Ruhe bitte:

Ihr habt jetzt 4 Tiere daheim, die wie alt sind? Solche Tauschnummern werden generell nicht gern gelesen - da wirkt ein Tier gleich als Sache. Ist eines tot, nehm ich mir halt ein neues. Verstehst?

Also, erstmal solltest du dein Vertrauen diesen Menschen mal komplett entziehen, klingt alles wenig professionell und das "Ergebnis" spricht ja für sich.

Dann: Wann genau wurden welche Medikamente verabreicht?

Wie sind die Tiere untergebracht? Terrariengröße, Licht, Temperaturen, Bodengrund etc. pp.

Die Zoohandlung scheint dir da wenig Sinnvolles erzählt zu haben, wenn du es als kein Problem ansiehst noch weitere Terrarien bereit zu stellen. Ein artgerechtes Bartagamenterrarium ist Minimum 150x80x80 groß und kostet mit RICHTIGER Beleuchtung (die Zooläden in der Regel NICHT anbieten, was als Anfänger natürlich schwer zu begreifen ist) schnell mal einige hundert Euro.

Nun ja, beantworte mir doch erstmal meine Fragen, dann sehen wir weiter.

Gruß Manu

Kommentar

Ich habe allerdings auch gehört das die sterberate bei so ganz jungen Tieren recht hoch sei. Dafür, das ich das gesagt habe, krieg ich bestimmt auch wieder einen auf den Deckel.
              Wo haste denn deinen Deckel
              die Sterberate ist oft so hoch, weil Bartagamen an jeden X-beliebigen verkauft werden und dann noch x falsche Tipps dazu.
              4 Tiere in einem Behälter könnten sich z.B. so stressen, dass bald das eine oder andere auf der Strecke bleibt und wenn du Pech hast sind alle 4 so mitgenommen, dass sich keines mehr erholt. Dazu kommt noch, dass sie oft lange warten müssen, bis sie optimal ernährt werden, nicht wie Kuscheltiere behandelt werden, optimale Terrarien bekommen usw.

Der arme Tierfreund geht nach dem Ableben der lieben Tierchen wieder hin und holt neue Tiere, weil ja die Terrarien leer sind und das Spiel beginnt von Punkt 0.

Tut mir Leid, wenn ich einen Ton anschlage, der deprimiert klinkt, aber......
              lese doch mal unter Suchen, wie oft dein Fall schon vorkam und was dabei raus kam.

Man sollte meinen , nach so vielen Ratschlägen, dem FAQ und sonst was, es hört mal auf.

Nach dir kommen Neue und immer Neue und die Tiere bezahlen

kling ich nicht sehr nett?
              OK, sollte mit Absicht so sein, denn was ich bisher las bildete meine Meinung

Esther
              Zuletzt geändert von Smaragd; 02.07.2008, 11:01.

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                Hallo,

welche Werte? Welches Futter?

Die von dem Terrarium?!

Dann: Wann genau wurden welche Medikamente verabreicht?
                Wurmkur - wie schon oft gesagt. Genaues Datum müsste ich jetzt nach sehen.

Wie sind die Tiere untergebracht? Terrariengröße, Licht, Temperaturen, Bodengrund etc. pp.
                Na deinen Angaben ist es groß genug.
                Zuletzt geändert von Janina1987; 02.07.2008, 11:02.

Kommentar

hatte mich verlesen
                  Zuletzt geändert von fledermaus3623; 02.07.2008, 11:07.

Kommentar

He, hör mal, ich versuch dir zu helfen und von dir kommen kurze Antworten mit null Aussagekraft, da macht das keinen Spaß. Wenn du Hilfe von mir willst, dann bitte nochmal detaillierter.

Und "Wurmkur" ist so eine Antwort wie "Ich habe ein Erkältungsmittel" genommen, damit kann man auch wenig anfangen. Alle Medikamente haben einen Namen und wenn dir was an den Tieren liegt, finde raus, was genau sie bekommen haben.

Kommentar

Haben die uns da so gesagt. Das wir 4 nehmen sollen bis man das Geschlecht erkennen kann und dann halt wieder abgeben. Mittlerweile ist aber ziemlich sicher das wir die behalten möchten. Wenn es irgend wie geht. Aber darum geht es hier ja gar nicht!

Kommentar

He, hör mal, ich versuch dir zu helfen und von dir kommen kurze Antworten mit null Aussagekraft, da macht das keinen Spaß. Wenn du Hilfe von mir willst, dann bitte nochmal detaillierter.

Und "Wurmkur" ist so eine Antwort wie "Ich habe ein Erkältungsmittel" genommen, damit kann man auch wenig anfangen. Alle Medikamente haben einen Namen und wenn dir was an den Tieren liegt, finde raus, was genau sie bekommen haben.
                        Was soll ich denn dazu sagen außer ja stimmt oder stimmt nicht?
                        Und dann noch neben bei bin ich auf Arbeit.
                        Kann nur soviel sagen Werte wie Luftfeuchtigkeit, Temperatur und größe vom Terrarium sowie das ihnen gestellte Futter stimmen auch mit den Beiträgen hier überein

Und was genau. Ich habe nur Spritzen mit abgefüllter Menge bekommen aber naja dann muss ich noch mal dahin und fragen wie es hieß
                        Zuletzt geändert von Janina1987; 02.07.2008, 11:08.

Kommentar

Wenn du sie noch nicht gegeben hast die Wurmkur würde ich sie auch nicht verabreichen solange sie nicht auf Parasiten usw.untersucht wurden..Und vllt mal einen anderen ta aufsuchen..

Kommentar

Hallo Janina,
                            Manu und ich denken, du brauchst Hilfe
                            ich weiß jetzt nicht was Manu dazu sagt, aber ich biete dir an, dich erst mal aus dem Forum zu nehmen und geziehlt einzeln zu beraten. Bist du mit allen Einzelfragen sicher, kannst du hier im Forum weiter machen.

Willst du Hilfe von mir, dann melde dich per Mail oder PN

Esther

Kommentar

Was heißt aus dem Forum nehmen?
                              Und ich wollte jetzt heute erst mal die Kotprobe weg bringen und dann auf das Ergebnis warten.

Kommentar

Warum sagst du nicht einfach, wie groß das Terrarium ist, welche Lampen du verbaut hast, wie die Temperaturen an mehreren Stellen sind, was du den Kleinen genau verfütterst, welchen Bodengrund du im Terrarium hast etc.?

Kommentar

Lädt...
                                X