Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus eins mach zwei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mensch da hast ja einen Tag hinter Dir gehabt.

Kommentar

Gut das sie dann bei dir gelandet ist..GW zum Zuwuchs

Kommentar

Nun das Asyl ist auf begrenzter zeit behalten werde und will ich sie nicht.
        Schwagerhertz soll schnellstmöglich eine Wohnung beziehen und das Terrarium Bauen wir heute ab, so das es erstmal in der Garage bis zum wiederzusammenbau stehen kann.
        Im Übrigen habe ich nach zwei Stunden Gartenaufenthalt dann auch mein Schwager schlafend in der Laube entdeckt auf dem Tisch das Becken mit Frau Holle (seine Vogelspinne), und überall wo Platz war stehen seine anderen Krabbeltiere rum
        Problematisch wird es mit dem unterbringen seiner Agame Nachts er baut heute aus dem Kaninchenauslauf eine sichere Konstruktion. Gestern Nacht haben wir das Tier in meinen Kaninchenkäfig untergebracht und in der Laube gestellt, das andere getier hängt jetzt überall auf der Veranda
        Wieviel darf man eigentlich untermiete verlangen geht das pro Kopf?
        Jetzt will ich erstmal das sobald das Tier gekotet hat der überprüft wird, solange ich keine Ergebnisse habe lasse ich meinen nicht ins Freigehege wo das Tier vom Schwager sich aufhielt.

So nun zu der hier so schön um ratendenden Fähe

Die Paarungzeit des Steinmarders fällt in die Monate Juli und August. Nach erst etwa 280 Tagen wirft die Fähe dann etwa im März/April drei bis vier sehr unterentwickelte Junge, die im Spätsommer selbständig werden.

· Steinmarderwelpen sind Nesthocker, sie sind ca. 5 Wochen blind und müssen bis zu 8 Wochen gesäugt werden. Das Nest verlassen sie frühestens nach 8 Wochen, um unter Anleitung der Mutter, die Umgebung zu erkunden und zu spielen. Erst im Spätsommer werden die Jungen selbstständig und teilen dann oft noch bis zum folgenden Frühjahr das Streifgebiet der Mutter.

Übrigens haben sie jetzt Schonzeit und dürfen nicht vertrieben oder ähnliches werden.

Zu der Verbrennung das war Ursache von unsachlicher Anwendung, es ist mit der 300 Watt Lampe passiert, die nicht in der richtigen vorgesehenden Fassung reingeschraubt wurde. Die Fassung platzte und die Lampe viel auf das Tier was dardurch schwere Verbrennungen auf dem Rücken erhielt. Ist alle vor ein paar Jahren passiert letztendlich gut verheilt und mein Schwager macht sich immer noch große Vorwürfe zumal er aus optischen gründen kein Schutzgitter um die Lampe befestigt hat. Das bitte jetzt aber nicht zu unendlich Diskussionen ausarten lassen. Von Fehlern kann sich keiner freisprechen, und das Tier wurde Klinisch versorgt und lebt mittlerweile seit 9 Jahren in bester Haltung bei im. Probleme gibt es an den vernarbungen jeweils zur Häutung die aber darauf hin durch Tierarzt und meiner Person beobachtet und mit Hilfe jedesmal gut überstanden wird.

Gruß Bärbel
        Zuletzt geändert von martauschi; 27.06.2008, 09:17.

Kommentar

Zitat von martauschi Beitrag anzeigen
          Im Übrigen habe ich nach zwei Stunden Gartenaufenthalt dann auch mein Schwager schlafend in der Laube entdeckt auf dem Tisch das Becken mit Frau Holle (seine Vogelspinne), und überall wo Platz war stehen seine anderen Krabbeltiere rum
          Wieviel darf man eigentlich untermiete verlangen geht das pro Kopf?

Gruß Bärbel
          Ich würde pro Bein Miete abrechnen

Kommentar

Zitat von Lilo&Stitch Beitrag anzeigen
            Ich würde pro Bein Miete abrechnen
            :ggg::ggg::ggg: ui das wird teuer

Kommentar

Größe des Reviers eines Bartagamenbocks

Hallo
              Ich wühle momentan jedes Buch und jede Internetseite durch; über Revierverhalten finde aber keine aussage über die Größe des Revier-es nur die Aussage das es ein kleines ist, damit ist mir aber nicht geholfen da das subjektiv von mir erfasst wird was ist klein?
              Weiß jemand da bessere Größenangaben?
              Gruß Bärbel

Kommentar

Hat keiner wissen darüber was er mit mir Teilen möchte?
                Ich stelle doch eigentlich selten Fragen.:wub:
                Kein Biologe hier der das lesen könnte und mir Reviergrößen nennen kann?
                Gruß Bärbel

Kommentar

Hat keiner wissen darüber was er mit mir Teilen möchte?
                  Kein Biologe hier der das lesen könnte und mir Reviergrößen nennen kann?
                  ... meine intelligenz in Zweifel stellen ich behaupte in Verhaltensforschung ( was Säugetiere betrifft) Fachliches wissen aufbieten zu können.
                  Und dann ist die vielschichtige Antwort nicht selbst zu finden?
                  > Vielleicht mal über limitierende Parameter nachdenken ...

B b Harte

Kommentar

Ich habe jedes mir zur Verfügung stehendes Material durchgelesen es wurde jeweils vermerkt das das Territorium oder Revier klein ist. Ich lese erst sämtliche auffindbare Studien durch und versuche selber durch recherchieren Antworten auf Fragen zu finden.
                    Diese aussage die ich fand hilft mir aber nicht was ist klein?
                    Auf meiner Arbeit habe ich unsere Biologen gefragt diese sind aber nicht auf Reptilien spezialisiert allerdings wollen sie sich um eine Antwort zu finden bemühen, dachte da Geduld nicht zu meinen stärken gehört das ich hier eine schnellere Antwort bekomme da hier Fachleute sind. Da sich meine frage auf das Natürliche Habitat bezieht also keine frage zur Beckengröße oder Revierkämpfe im Terrarium, ist es wohl auch schwieriger eine exakte Antwort zu bekommen.
                    Oder überhaupt eine auf der Frage Bezugnehmend.
                    Gruß Bärbel
                    Zuletzt geändert von martauschi; 10.07.2008, 22:17.

Kommentar

Also,

wenn dein Schwager doch eh demnächst wieder eine Eigene Wohnung hat, wieso setzt du den Besuch dann nicht einfach vorrübergehend in eines deiner Quarantäne Terrarien? ... oder übergangsweise in ein 120x60x60 Aufzucht Terrarium?

Verstehe irgendwie nicht, was es da mit dem Revier Verhalten der Tiere zutun haben soll?

LG,
                      Sven.

Kommentar

Ich bitte um Antwort auf meiner frage und nicht auf gegenfragen.
                        Derzeit leben zwei Bartagamen in meinem Garten, Die Frage bezieht sich auf das Revierverhalten im Natürlichen Habitat und ich stelle sie nicht Grundlos, möchte aber keine rate antworten bekommen und finde keinen Grund extra ein neues Thema zu meiner frage aufzumachen.
                        Gruß Bärbel

Kommentar

Hi Bärbel,

nunja zum Thema "Natürliches Revierverhalten" steht doch etwas in unseren FAQ? Wie sie sich im natürlichen Habitat verhalten auch, oder geht es dir jetzt konkret um die Größe des "Reviers" ?

LG,
                          Sven.

Kommentar

Zitat von Massatus Beitrag anzeigen
                            Hi Bärbel,

nunja zum Thema "Natürliches Revierverhalten" steht doch etwas in unseren FAQ? Wie sie sich im natürlichen Habitat verhalten auch, oder geht es dir jetzt konkret um die Größe des "Reviers" ?

LG,
                            Sven.
                            Ja wie sie sich verhalten darüber bin ich hinreichend informiert habe ja nicht ohne Grund Einzelhaltung.
                            Ich möchte mehr über die Größe des Revieres erfahren mit kleines Revier ist meine frage ja nicht Beantwortet. Klein ist eine subjektive aussage.
                            Gruß Bärbel

Kommentar

Ich denke, dass du zwei "kleine" Reviere nie in einem Gehege verbinden kannst.
                              Angenommen, so ein kleines revier wäre NUR 50x50 Meter, was ja für ein Revier mal winzig ist, kannst du es NIEMALS in einem Gehege verwirklichen.

Ich hoffe dich und deine Fragestellung richtig verstanden zu haben.

Lieb grüßt,

Alfons

Kommentar

Ja wie sie sich verhalten darüber bin ich hinreichend informiert habe ja nicht ohne Grund Einzelhaltung.
                                Ich möchte mehr über die Größe des Revieres erfahren mit kleines Revier ist meine frage ja nicht Beantwortet. Klein ist eine subjektive aussage.
                                Gruß Bärbel
                                Achso,

sorry dann hatte ich da scheinbar etwas "überlesen" ...

Kommentar

Lädt...
                                X