Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann trinken Jungtiere?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ab wann trinken Jungtiere?

Hallo,

vorgestern habe ich Nachwuchs bekommen, 3 kleine Bartagamen.
    Die Bauchdecke war bei allen 3 geschlossen, habe sie gleich ins Aufzuchtterrarium getan.
    Sie machen sich alle drei ganz gut, jetzt wollte ich fragen ab wann die Tiere den trinken?
    Sie haben als Wasserschale einen Flaschedeckel im Terrarium, tränken habe ich heute auch schon versucht aber sie wollten nichts..

Mfg Moritz

Zitat von Gecko93 Beitrag anzeigen
    Sie machen sich alle drei ganz gut, jetzt wollte ich fragen ab wann die Tiere den trinken?
    Zitat von Gecko93 Beitrag anzeigen
    Sie haben als Wasserschale einen Flaschedeckel im Terrarium, tränken habe ich heute auch schon versucht aber sie wollten nichts..

Hallo Moritz,
    die Tiere trinken schon wenn sie es wollen.
    Den Flaschendeckel kannst Du entfernen und dafür eine flache kleine Wasserschale nehmen. Gesunde Bartgagamen ertrinken nicht in einer Wasserschale.
    Das Tränken kannst Du Dir nach meiner Erfahrung schenken

VG

Peter

Kommentar

Zitat von Peter M. Müller Beitrag anzeigen
      ... und dafür eine flache kleine Wasserschale nehmen.
      ... gut sind hierfür z. B. die Deckel von Heimchendosen ...
      so long,
      Peter
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
        ... gut sind hierfür z. B. die Deckel von Heimchendosen ...
        so long,
        Peter
        Peter das aus deinem Mund äh Stastatur der doch eher gegen Wasser im Terrarium ist?
        Ein derartiges Gefäß ist bestens geeignet für ein Vollbad, oder etwa nicht :ggg:

Ich würde irgend ein kleines Gefäßchen reinstellen und die Tiere machen lassen. Will man es schick, dann kauft man Wasserschalen in Felsoptik ein.
        Will man ein Tier tränken, dann geht das schon wieder in Richtung kuschel-baby-flasche-geben.

Esther

Kommentar

Oder vom Baumarkt untersetzer für Tontöpfe kosten zwischen 30 Cent und ein Euro.
          Gruß Bärbel
          Der Instinkt der Tiere lässt sie selber das Wasser finden.

Kommentar

Ich hab nun überhaupt kein Wasser drin stehn,hm,was ist nun richtig eine rein oder nicht

Kommentar

Da denke ich scheiden sich die Gemüter, die einen sagen "Ist unwichtig, das Benötigte bekommen sie über Nahrum etc." Andere sage " Muss sein, sie verdursten sonst". Ich denke es kommt ganz darauf an 1. wie man seine Tiere hält(richtige/falsche Bedingungen)und 2. wenn man die richtigen Bedingungen hat, dann auf einen selber, entweder man gibt ein wenig Geld aus und sagt sich "Ja mein Gott, wenn das Tier mal Wasser braucht, weiss es wo es steht" oder man sagt sich eben das das alles Geldverschwendung ist.

PS:@Peter M. Müller, ohne an deinen Fachkenntnissen zu zweifeln meine ich, das man nicht ganz Pauschal sagen kann "Gesunde Bartagamen trinken nicht aus Wasserschalen", denn meine ist Gesund (vom reptilienkundigen TA bestätigt, Kotprobe negativ) und trinkt trotzdem (wenn auch selten alle 2-3 Wochen).

MfG
              Tobi

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
                Ich hab nun überhaupt kein Wasser drin stehn,hm,was ist nun richtig eine rein oder nicht
                Immerwerende Diskussion die nie enden wird abhängig von dem jeweiligen User wirst du unterschiedliche aussagen dazu lesen.
                Ich behaupte es ist gefährlich hier im Foren zu raten auf Wasser grundsätzlich zu verzichten da nicht alle Haltungparameter auf jeden Halter so stimmig sind das auf Trinkwasser generell zu verzichten geraten werden darf.
                Es hängt von vielerlei Faktoren ab, wie Luftfeuchtigkeit,Temperaturen, angebotendes Futter was wird wirklich davon angenommen usw.
                Meine persönliche Meinung ist das das Angebot an Trinkwasser gedeckt sein muss , so das bei bedarf die Tiere welches zur Verfügung haben.
                Hier gibt es unzähliges dazu zu nachzulesen vergleiche pro und Kontra die Haltungparameter mit deinen wo kein Wasser zur Verfügung steht, und frage gegebenfalls den ein oder anderen User der so wie du kein Wasser zur Verfügung stellt was zu beachten ist .
                Zu meinem Tier ich habe in nach der winterruhe bei der Wasseraufnahme etwa zwei Wochen beobachtet vorher und nachher nicht mehr.
                Spontan fällt mir Magicmaus ein die du dazu näher fragen könntest.
                Gruß Bärbel
                Zuletzt geändert von martauschi; 01.07.2008, 22:02.

Kommentar

das hier http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=64137 war doch recht gut :ggg:

möchte mal behaupten, das Thema Wassernotwendigkeit ist durchgekauter, als es jemals ein Kaugummi sein könnte. Gleichwertig ist nur noch die Winterruhe
                  wasserbenötigende Grüße
                  Esther

Kommentar

Hallo,
                    ich sprühte alle 2-3 Tage etwas Wasser an die Scheibe. Da konnten sie die Tropfen auflecken. Interressant war, wie sie z.T. nach den Tropfen gingen, die an der Scheibe hinab liefen. Da bewegt sich doch was....mal gucken .
                    Zusätzlich bekamen sie die Flüssigkeit ja über das Grünfutter.

Ciao Udo

Kommentar

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
                      PS:@Peter M. Müller, ohne an deinen Fachkenntnissen zu zweifeln meine ich, das man nicht ganz Pauschal sagen kann "Gesunde Bartagamen trinken nicht aus Wasserschalen", denn meine ist Gesund (vom reptilienkundigen TA bestätigt, Kotprobe negativ) und trinkt trotzdem (wenn auch selten alle 2-3 Wochen).

Hallo Tobi,

falls Du Dich hierauf beziehen solltest:
                      Zitat von Peter M. Müller Beitrag anzeigen
                      Gesunde Bartgagamen ertrinken nicht in einer Wasserschale.

verstehe ich Deine Aussage nicht
                      Ansonsten wüsste ich gerne, wo ich eine solche Aussage getätigt haben sollte....

VG

Peter

Kommentar

Höhö

Bitte nicht die 12597. Diskussion über Wasserschalen im Terrarium

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen

Bitte nicht die 12597. Diskussion
                          Manu,
                          hast du unter SUCHEN wirklich schon 12596 Disskussionsbeiträge gefunden?
                          ich sollte womöglich auch mal SUCHEN bemühen?

du bist noch nicht weich gekloppt, darum Öl ins Feuer gießend und Salz in die Wunde streuend :ggg:
                          lG
                          Esther

Kommentar

Habe mal die Schlagwörter dazu in suchen eingegeben, das kam dabei raus.

http://www.dghtserver.de/foren/searc...earchid=907899

Gruß Bärbel

Kommentar

Zitat von martauschi Beitrag anzeigen
                              Habe mal die Schlagwörter dazu in suchen eingegeben, das kam dabei raus.

http://www.dghtserver.de/foren/searc...earchid=907899

Gruß Bärbel
                              danke liebe Bärbel, dass du mir die Arbeit ersparst :wub:
                              was sagt uns das Ergebnis? Wir haben noch keinen Einzigen Beitrag und sollten nun mal Stellung dazu beziehen.

Also, wie sieht es denn nun aus mit einer Wasserschale im Terrarium

Schrei bin die nächsten Wochen nicht in diesem Thread

Kommentar

Lädt...
                              X