Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gefährliche Futteraufnahme im Außengehege?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gefährliche Futteraufnahme im Außengehege?

Hallo Leute,

meine Bartagamen bewohnen zur Zeit ein Außengehege, dies war neu für sie, beide Tiere haben sich aber schließlich eingelebt und fressen jetzt sogar im Außengehege und nicht nur im Terrarium aktiv. Dies ist mir letztens aufgefallen, als eine Hummel dran glauben musste.
    Da stellte sich für mich sogleich die Frage, ob Insekten wie Wespen, Bienen, Hummeln für Bartagamen eine Gefahr darstellen, sollten sie gefressen werden?
    Besagter Fall, der drei Tage zurück liegt, hatte keine Auswirkungen auf die Agame.
    Ist es grob fahrlässig, die Tiere nicht durch ein Fliegennetz abzusichern?
    Ich brachte keine Netze ringsherum an, weil diese viel ungewollten Schatten gespendet hätten.

Ich hoffe auf baldige Antworten, vielen Dank schon im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
    Franz

Nein, soviel man mir sagte ist das nicht schlimm und meiner hat auch schon letzten Sommer einige Wespen verspeisst...Scheint ja auch wunderbar zu schmecken der hat sich richtig das Maul beschleckt

Kommentar

Zitat von Sprog Beitrag anzeigen
      Ich brachte keine Netze ringsherum an, weil diese viel ungewollten Schatten gespendet hätten.

Und wie werden die Tiere dann am "großen Auslauf" verhindert?

Kommentar

Musst kein Fliegengitter nehmen sondern feinmaschigen Draht!!

Ja genau,laufen die da frei oder wie soll man das verstehn?Oder meinst du noch zusätzlich als Schutz vor dem Gitter??

Sicher meinste das so anders kann ich es mir nicht vorstellen

Kommentar

Hallo,
          erst der Danke, eurer Antworten wegen. Exakt, natürlich haben die ein Gitter, etwa 2-3 cm Maschenweite, verzinkt, festgenagelt...
          So treu sind mir meine Tiere nun auch wieder nicht, dass sie einfach sitzen bleiben würden.

Hatte noch jemand vielleicht schon einmal ein schlechtes Erlebnis, die bereits besprochene Thematik betreffend?

mfG
          Franz

Kommentar

Hallo,

ich habe mal gelesen, dass ungiftige Insekten kein Problem sind.....

Kommentar

Hi,

bei uns im Park sind am Baum ganz viele Feuerkäfer, kann ich da ein paar absammeln und sie meiner Bartagame zum Futtern geben?

LG Pia

Kommentar

Zitat von Pia Beitrag anzeigen
                Hi,

bei uns im Park sind am Baum ganz viele Feuerkäfer, kann ich da ein paar absammeln und sie meiner Bartagame zum Futtern geben?

LG Pia
                http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerwanze

Gewöhnlich haben Warnfärbungen mitunter eine Bedeutung.

B b Harte

Kommentar

Das stimmt wohl. Ich habe auch kaum Tiere gehabt, die Feuerwanzen fressen, allerdings war das bei meiner Pogona vittceps nie ein Diskussionspunkt
                  ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
                    Das stimmt wohl. Ich habe auch kaum Tiere gehabt, die Feuerwanzen fressen, allerdings war das bei meiner Pogona vittceps nie ein Diskussionspunkt
                    Alleine die Dosis macht es ...

Kommentar

Jetzt komme ich nicht hinterher:ups: kann ich jetzt nun welche geben oder lieber die Wanzen da lassen wo sie sind.

Kommentar

Ich habe auch ein großes Freigehege und habe Vogelschutznetz darüber. Meine Bartagamen (7) fühlen sich sauwohl, fressen was ihnen vor die Nase kommt und sind munter und gesund wie noch nie! Also, keine Sorgen machen!

Kommentar

Lädt...
                        X