Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwergbartagame beisst...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwergbartagame beisst...

hallo,
    wir hatten vor kurzem Nachwuchs bei unseren Zwergbartagamen. Ein Jungtier ist zwei Tage vor den restlichen geschlüpft und war trotzdem sehr viel kleiner als seine Geschwister. Deshalb haben wir ihn behalten, um ihn "aufzupäppeln".
    Da er Microheimchen bekam, haben wir ihn jeden Tga zwei mal aus dem Terrarium genomen und in ein Aufzuchtterrarium gesetzt und ihn dort gefüttert, damit die kleinen Heimchen nicht in der ganzen Wohnung rumspringen. Er war also von Anfang an gewöhnt, in die Hand genommen zu werden. Er hat sich prima entwickelt und frisst gut, auch Grünzeug usw.
    Seit zwei Tagen allerdings beisst er, sobald er in die Hand genommen wird.
    Für uns völlig unverständlich.
    Weiß jemand Rat?

Vielleicht ist er mittlerweile kräftig genug um sich gegen etwas zu wehren was ihm nicht passt?
    Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

na ja, wie machst du das? Wirfst du die Microheimchen ins Terrarium und die krabbeln durch jeden Lüftungsschlitz wieder raus? inzwischen bekommt er ja größere und die in senem Terrarium. Aber ich muß ihn ja auch mal rausnehemn können ohne dass er beißt...oder?

Kommentar

Füttern ihn doch von der Pinzette,wenn du nicht willst das die Heimchen eventuell verschwinden...Warum willst du ihn rausnehmen???

Kommentar

Zitat von lenali Beitrag anzeigen
          na ja, wie machst du das? Wirfst du die Microheimchen ins Terrarium ...
          Ja

Aber ich muß ihn ja auch mal rausnehemn können ohne dass er beißt...oder?
          ... wozu
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Aber ich muß ihn ja auch mal rausnehemn können ohne dass er beißt...oder?

Bartagame = Wildtier, kein Kuscheltier................

Tom

Kommentar

Microheimchen füttern von der Pinzette? na das wär mal was..
              Ich weiß dass Bartagamen keine Kuscheltiere sind, haben ja auch noch erwachsene Tiere. Mit "Raußnehmen" meinte ich den Gang zum Tierarzt, das gründliche Säubern des Terrariums etc.
              Fühle mich gerade ziemlich angegriffen hier...
              Meine Frage ging lediglich darum, dass diese Tiere eigentlich friedlich sind und ich mich frage, warum er beißt.

Kommentar

Warum angegriffen,versteh ich nicht!!

Er beisst weil er das anfassen überhaupt nicht will,manche lassen es über sich ergehn manche haben so viel Rückgraddas sie sich eben wehren..
                Und Microheimchen von der Pinzette,dass geht,hab ich nämlich auch gemacht wo sie klein waren.Aber erst nach einer Heimcheninvasion im Terrarium...

Mein Männle zum Beispiel greift sogar meine Hand an.Er sitzt im Freigehege was ihm sehr gut gefällt,nehm ich mal an,leider muss ich meine abends reinholen weil hier Marder umgehn die schon ein Kaninchen geholt haben und da ich es nicht drauf ankommen lassen möchte,muss ich sie abends eben reinholen.Dagegen wehrt er sich..Sobald er im Terrarium ist,ist er wieder ein friedlicher Kerl..Tina

Kommentar

Meine Frage ging lediglich darum, dass diese Tiere eigentlich friedlich sind und ich mich frage, warum er beißt.
                  Weil er einfach ein Tier ist????
                  Es gibt friedliche und nicht friedliche Tiere, akzeptiere ihn so wie er ist, es kann sich aber auch wieder legen

LG

Anja

Kommentar

Vieleicht liegt es auch an der Art wie du ihn anfasst, wenn du von oben, wie ein Raubvogel in packst, ist klar das er sich wehrt, wenn du ihn allerdings von unten (also ein Finger oder mehr, unter die Brust und dann hoch) hochhebst und er trotzdem beißst, dann hat er das wirklich überhaupt nicht gern.

MfG
                    Tobi

Kommentar

da er noch sehr klein ist, ist das etwas schwierig, aber ich probiers mal. danke

Kommentar

Lädt...
                      X