Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufblasen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aufblasen

Hellooo

Mein Barti bläst sich in letzter Zeit immer wieder auf. Das heisst, er stellt den Bart auf.. Und das immer wieder.. Er stellt ihn auf, dann wieder flach, dann wieder aufstellen, wieder flach. Es sieht so aus, als hätte er schluckauf.
    Ist ist aber keine Drohung, da niemand vor dem Terrarium steht und ihn irgendwie ärgern könnte.. Ich hab das jetzt schon viele male von weitem gesehen..
    Ist das normal? Will er vielleicht den Hals "dehnen", damit er sich besser häuten kann? ach ja, wie viele Male häuten sich Bartagamen im Jahr?

Thx
    Lg
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 03.08.2008, 11:36.

ich kenne das von unserer Bartagame. Er macht dieses Aufblasen beim Häuten.

Kommentar

Meiner macht das auch ab und zu mal,so richtig dick der Bart aber nicht schwarz,also denke ich hat das nichts negatives zu bedeuten..Tina

Kommentar

Puh, dann bin ich ja beruhigt.. Ich dachte schon, er hätte irgendetwas.. Er wird dabei auch nicht schwarz, also ist es ja eigentlich keine Drohung..
        Wie oft häuten sich denn Bartagamen im Jahr? Meiner hat sich seit Januar nicht mehr richtig gehäutet.. Nur den Kopf, Schwanz und Beine...

Kommentar

Solange sie wachsen im ersten Jahr wohl öfters,genau sagen wie oft weiß ich nicht...Bei meinen war das unterschiedlich der Eine mehr der Andere weniger..In der Zeit wo sie sich häuten besprüh ich sie mal mit lauwarmes Wasser...

Kommentar

Meiner ist nun ein Jahr alt.. Ich hab ihn auch öfters besprüht, aber den Körper hat er nur einmal gehäutet.. Vielleicht hat er sich schon gehäutet, als er noch im Zoogeschäft hat..

Kommentar

Zitat von Spinx Beitrag anzeigen
              Mein Barti bläst sich in letzter Zeit immer wieder auf ...
              Hallo,

keine Sorge - unsere Schildkröte macht das auch ständig.

MfG

Peter
              curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
                Hallo,

MfG

Peter
                :ggg::ggg:

Kommentar

:ggg::ggg:

Kommentar

Hellooo

Mein Barti bläst sich in letzter Zeit immer wieder auf. Das heisst, er stellt den Bart auf.. Und das immer wieder.. Er stellt ihn auf, dann wieder flach, dann wieder aufstellen, wieder flach. Es sieht so aus, als hätte er schluckauf.
                    Thx
                    Lg
                    Bist du denn sicher das er sich Häutet??????

Denn es kann auch etwas anderes sein, wenn er sich nicht 100 % Häutet würde ich mal einen Tierarzt aufsuchen, habe selber mal ein Weibchen gehabt die das gemacht hat, und es war ein Husten, sie hatte eine Lungeninfektion, dann kannst du direkt mal eine Kotprobe abgeben oder wurde die schon gemacht??

LG

Anja

Kommentar

Hey

Ne, sicher bin ich da nicht.. Den Kopf hat er vor Kurzem gehäutet.. Vielleicht werde ich wirklich zum TA gehen.. Ich war schonmal beim TA weil er Verstopfungen hatte und da haben sie ein Röntgenbild gemacht. Der TÄ ist auch aufgefallen, dass mein Barti sehr stark atmet.. Auf dem Röntgenbild hat sie dann gesehen, dass etwas auf der Lunge ist, aber sie hat vermutet, dass es von der Verstopfung kommt, d.h. dass es das Röntgenbild verfälschlicht..
                      Soll ich nochmals zum TA gehen und ein Röntgenbild von ihm machen lassen?

P.S. Kotprobe hab ich schon vor ca. 4 Monaten machen lassen..

Kommentar

Ist ist aber keine Drohung, da niemand vor dem Terrarium steht und ihn irgendwie ärgern könnte..
                        was kann er denn sehen?
                        sich selbst etwa?
                        er kann sich womöglich gar nicht leiden

nur mal so
                        Esther

Kommentar

Naja, mein Zimmer halt Ne es ist keine Drohung, er wird ja nicht schwarz..

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
                            Hallo,

MfG

Peter
                            super Antwort.. danke... -.-

Kommentar

Ja,am besten wird es sein das du nochmal zur Sicherheit zum RTA gehst dann hast du Sicherheit...Tina

Kommentar

Lädt...
                              X