Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserfall bzw. Brunnen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von oskar_65 Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

ergänzend zu Esthers Beitrag sei mir ein Exkurs zum Verfüttern von Grünfutter im Allgemeinen und zum Anbieten von trocknem Grünzeugs gestattet:
    Unsere Bartagame frisst sehr gern getrocknete Blüten (u.a. Gänseblümchen, Löwenzahn, Klee, Kamille) und Blätter (Giersch). Auch "Heucobs" wird regelmäßig gefressen (in der obligatorischen Grünfutterschale mit angeboten).
    Also scheint es unserem Tier zu schmecken, bzw. es braucht das, was ja auch zu lesen ist.

Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für Halter von notorischen Grünfutterverweigerern, ihr Tier doch noch von vegetarischer Kost zu überzeugen. Eine andere Möglichkeit ist, die empfohlenen Pflanzen als "Topfpflanzen" anzubieten, denn das macht diese für die Tiere interessanter als in der Futterschale (beim Abreißen bewegt sich schließlich auch was).

Einfach mal probieren...

Wäre ich eine Bartagame, würde ich auch nicht auf den "Salat vom Discounter" stehen

Viele Grüße,
    oskar_65
    Leider scheitern bei besagten verweigern oftmals allerlei Tricks, das individuum hat seine Macken.
    Das sagt jetzt die Bärbel dessen Agame das störrigste Tier ist was ihr je unter den Pflegerischen Händen kam. Allerdings durch Teilerfolge halb vertröstet.
    Nur ist es dem Tier total egal woher ich die bevorzugten arten hole es Frist sie, ob nahrhaft verseucht oder biologisch angebaut, erkennt das Tier das nicht.
    Verweigern aus gleichen angeboten ob Biologisch, hochwertig, oder pestiziden verseuchtes Futter sind auch nicht die kriterien des Tieres sondern schlicht weg seine eigensinnigen vorlieben oder Abneigungen bestimmter Futterangebote.
    Gruß Bärbel

Kommentar

Stimmt genau,dass kann ich bei meinen auch immer wieder beobachten...

Kommentar

Lädt...
      X