Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitalux fest ins Terrarium?!?!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vitalux fest ins Terrarium?!?!?

Hallo
    wir lesen immer wieder das viele ein Terrarium bauen , mit einer Höhe von 80cm...90cm...0der 100 cm....und bauen die Vitalux Lampe fest ein.

Unsere Frage....wie macht ihr das?
    Die Lampe soll doch mindestens 1 Meter vom Tier entfernt sein.Baut Ihr ein Lampenkasten von 1 Meter oben drauf?

Kletter-Möglichkeiten reduzieren dann den Abstand noch mehr.

Wären über Aufklärung dankbar.

Gruss

1 Meter Abstand ist nicht nötig.

Viele bauen die Vitalux schräg ein, die Hauptsache ist eigentlich, dass die Gesamttemperatur des Beckens nicht zu stark steigt und die Tiere immer eine Möglichkeit haben auszuweichen, die wissen schon wie nah sie sich da dran legen ohne zu verdampfen.
    Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Ich meine ich habe mal gelesen das die Tiere das Licht nicht direkt und ständig in die Augen bekommen sollen,aber wenn sie schräg drin ist passiert das doch eigentlich automatisch oder

Kommentar

Na ständig bei einer Beleuchtungsdauer von 30 min täglich widerspricht sich ja schon mal von Haus aus

Kommentar

Naja sie soll je nicht waagerecht eingebaut werden sonder evtl. oben in ne Ecke und dann eben schräg ins Becken strahlen. Von links oben nach rechts unten beispielsweise.
          Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Naja,ich habs mal gelesen,obs wahr ist null Ahnung..Aber wenn man sie von oben bestrahlt schaun sie ja eigentlich auch öfters nach oben...

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
              Naja,ich habs mal gelesen,obs wahr ist null Ahnung..
              ... ist nicht wahr ...

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
              Aber wenn man sie von oben bestrahlt schaun sie ja eigentlich auch öfters nach oben...
              ... eben
              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
              X