Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für eine Kreuzung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was für eine Kreuzung

So, will mal versuchen rauszufinden was denn unsere knapp drei Monate alte Bartagame für eine Kreuzung ist...

Wir haben die kleine bei einem Zoohändler erworben und haben nicht gefragt von wem er die Tiere hat und ich wage zu bezweifeln, dass er das noch weiß, aber das ist ein anderes Thema...:wall:

Nun wollt ich mal von den langjährigen Züchtern, Haltern etc wissen ob ihr vielleicht eine Idee habt...

Folgendes Bild stammt von der letzten, zweiten, Häutung.

Danke im Vorraus

LG Kristin
    Zuletzt geändert von Fee85; 09.12.2008, 18:40.

... und warum soll das ne Kreuzung sein
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Keine Ahnung, kann ja sein das da zwei Farbvarianten gepaart wurden???

Kommentar

Ich tippe auf Pogona vitticeps x Pogona vitticeps
        Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Zitat von 6N_16V Beitrag anzeigen
          Ich tippe auf Pogona vitticeps x Pogona vitticeps
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

@6N_16Volt: Na dann bin ich beruhigt... :ggg::ggg::ggg:

Nein, mal ehrlich, mich interessiert es halt, welche Farbvarianten evtl miteinander verpaart wurden...

Sorry, hab mich vielleicht etwas dämlich ausgedrückt.. :wall:

Kommentar

Mhm,

ich würde jetzt auf ....

(Comedy Mode On) Melon Orange and HyperSpastic Yellow tippen . (Comedy Mode Off)

... das arme Tier, schaut ganz verschrocken während der Nahrungsaufnahme!

Für mich sieht das Tier auch aus wie eine ganz Normale Bartagame und zwar ohne besonderen Farbmix ... wobei es das ja nicht einmal gibt, sondern selbst das, also die besonderen Farben, treten nur dann auf, wenn du die Inzucht, der Inzucht, dessen Inzucht wiederum mit einer Inzucht paarst ... so zumindest das Hörensagen der "Dragon Ranch" aus den USA!

LG,
              Massa.
              Zuletzt geändert von Massatus; 07.08.2008, 21:21.

Kommentar

Guten Morgen,

danke für die reizenden Antworten...

Wünsche allen einen schönen Tag

Kommentar

Das Vieh scheint auf Crack zu sein

Kommentar

Hallo, ich denke dass es gar nicht möglich ist zusagen ob es jetzt eine eSandfire-Blood-Hypored-megaleuzist-verpaarung ist, weil es mittlerweile schon so unendlich viele Mischformen gibt. Außerdem finde ich es egal was das Tier nun für ne Farbform ist, solange es dir, oder in meinem Fall, mir gefällt und das Tier durch seine Andersartigkeit keine genetischen und gesundheitlichen Probleme hat.

MfG MM

Kommentar

@bartigroop : Ja da hast du recht, mir gefällt mein Kleiner ausgesprochen gut.

Hätte ja nur sein können...

Also LG Kristin

Kommentar

Also wenn ich mir das Bild genau anschaue meine ich etwas Gelbfärbung bei deiner Bartagame erkennen zu können.
                        Nee mal im ernst, auf eine Farbvariante würde ich nicht tippen. Ausserdem sind die Namen diverser Farbeinschläge sowieso nur Fantasienamen.
                        Also erfreu dich doch einfach deiner Echse, so wie sie ist.

MfG Mario
                        @ Massatus. Also über deine Inzuchttherie kann ich nur schmunzeln, da ich meine mittlerweile fast überall gelesen zu haben, dass der Bartagamenstamm in Deutschland von einer Handvoll Bartagamen abstammt. Das ewige Inzuchtgelaber bekommt somit langsam nen langen grauen Bart. Womit ich nun nicht zur Geschwisterpaarung anregen will.

Kommentar

Zitat von masterd Beitrag anzeigen
                          Also wenn ich mir das Bild genau anschaue meine ich etwas Gelbfärbung bei deiner Bartagame erkennen zu können.
                          Nee mal im ernst, auf eine Farbvariante würde ich nicht tippen. Ausserdem sind die Namen diverser Farbeinschläge sowieso nur Fantasienamen.
                          Also erfreu dich doch einfach deiner Echse, so wie sie ist.

MfG Mario
                          @ Massatus. Also über deine Inzuchttherie kann ich nur schmunzeln, da ich meine mittlerweile fast überall gelesen zu haben, dass der Bartagamenstamm in Deutschland von einer Handvoll Bartagamen abstammt. Das ewige Inzuchtgelaber bekommt somit langsam nen langen grauen Bart. Womit ich nun nicht zur Geschwisterpaarung anregen will.
                          Pseudo Forscher und Neun Live Medusen behaupten auch, dass der Homo Sapiens von nur einem Geschwister Paar abstammt, was sich bei einer bestimmten Temperatur gegenseitig in den P ... ach lassen wir das, ich wollte damit nur verdeutlichen wie sinnlos oder sagen wir, voll Ironie dieses ganze "Gedöne" um die "sonderbaren" und "geilen" Farbvarianten ist.

Hat jetzt nichts mit Fee also der Userin an sich zutun, geht um das Thema allgemein!

Nacht.

Kommentar

Lädt...
                          X