Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krallen zurück schneiden??????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krallen zurück schneiden??????

Hallo,
    wir waren heute Futtertiere holen und sind an einem Buch über Bartagamen vorbei gelaufen. Keine Ahnung mehr von wem das war....aber beim durchblättern
    stand da etwas ...das man die Krallen ab und an zurück schneiden soll.
    Praktiziert Ihr das auch oder ist das humbug?

Denke in den Krallen ist wie beim Hund oder Vogel so eine Lebensader oder wie man es nennt drin, die man verletzen könnte.

Gruss

Klar, da ist auch ne Lebensader drin...
    Aber wenn du Sandlehmmischboden hast und schön rauhe Kletterwände so ist das unnötig,ich muss mit meinen Tieren auch nicht zur Maníküre:ggg:

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
      Aber wenn du Sandlehmmischboden hast und schön rauhe Kletterwände so ist das unnötig,ich muss mit meinen Tieren auch nicht zur Maníküre:ggg:
      ... sehr richtig, zu lange Krallen bei Bartagamen sind allermeist ein Zeichen für falsche Beckeneinrichtung ...
      so long,
      Peter
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von hasimen Beitrag anzeigen
        Hallo,
        wir waren heute Futtertiere holen und sind an einem Buch über Bartagamen vorbei gelaufen. Keine Ahnung mehr von wem das war....aber beim durchblättern
        stand da etwas ...das man die Krallen ab und an zurück schneiden soll.
        Praktiziert Ihr das auch oder ist das humbug?

Denke in den Krallen ist wie beim Hund oder Vogel so eine Lebensader oder wie man es nennt drin, die man verletzen könnte.

Gruss
        Schätze, das war mal wieder Liz Palika "Leben mit Bartagamen"..
        Bekomm aber grad meinen Hintern nicht hoch zum Nachschlagen..

Da stehen leider noch ein paar zwiespaltige Dinge drin..

lg
        Conny

Kommentar

Zum Beispiel das wöchentliche Bad....
          Grüße von jemandem, dessen Steppenbewohner niiiiiieeeee baden wollten

Kommentar

Ja, bei uns sind Steine, Äste, Rückwand mit felxkleber gestrichen usw. drin.

Danke für die Antwort.

Gruss

Kommentar

Ich war mal beim Tierartzt und hab den gefragt, aber der meinte es sei nicht nötig. Wahrscheinlich erst wenn die Krallen sich umbiegen und nach hinten wachsen....

Kommentar

Zitat von webtile Beitrag anzeigen
                Ich war mal beim Tierartzt und hab den gefragt, aber der meinte es sei nicht nötig. Wahrscheinlich erst wenn die Krallen sich umbiegen und nach hinten wachsen....
                Wenn es so aussehen würde wäre wohl die Einrichtung und Beckengröße nicht geeignet.
                Übrigens wer egal welche Gattung sein Tier genug Bewegungmöglichkeit gibt,Fehlstellungen ausgenommen der benötigt generell keine Krallenschere.

Gruß Bärbel die Bissherr keines ihrer Tiere was kürzen musste.(ausgenommen Wolfskralle-Hund)

Kommentar

Lädt...
                X