Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barry frisst schlecht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Barry frisst schlecht

Hallo,ich bin neu hier,deshalb gleich mal eine Entschuldigung für meine Frage.
    Unser Barry frisst schlecht,er ist ca.15 Wochen alt er hat seit 7 Tagen eine Wurmkur mit Panacur hinter sich.Vor der Kur hat er 5-6 Heuschrecken am Tag gefressen-Grünfutter gar nicht. Jetzt frisst er an einem Tag 1ne am anderen 2 Heuschrecken und immer noch kein Grünfutter.
    Das Terrarium hat ca.1,45m² Temp 25-35° HQI, 2 Wärmespot 52 u.45° Vitalux 30min. täglich. Er kotet sehr wenig, so,dass ich keine Probe beim TA abgeben kann. Er ist auch nicht sonderlich agil hängt meist nur da,ab und zu hat er seine 30 min. in denen er durch das Terrarium läuft und sich alles anschaut.
    Meine Frage wäre,welche Nebenwirkungen hat Panacur und wie lange braucht es bis es im Körper, der 20cm. und 16gr. schweren wirkt.
    Unser Jahresurlaub steht bald ins Haus und wir wissen nicht was wir tun sollen wenn er nicht richtig frisst bis dahin. Meine Eltern werden ihn füttern aber ich kann ihnen nicht zumuten sich total um das Tier zu kümmern.:wall:

Zitat von Barry Beitrag anzeigen
    Hallo,ich bin neu hier,deshalb gleich mal eine Entschuldigung für meine Frage.
    Unser Barry frisst schlecht,er ist ca.15 Wochen alt er hat seit 7 Tagen eine Wurmkur mit Panacur hinter sich.Vor der Kur hat er 5-6 Heuschrecken am Tag gefressen-Grünfutter gar nicht. Jetzt frisst er an einem Tag 1ne am anderen 2 Heuschrecken und immer noch kein Grünfutter.
    Das Terrarium hat ca.1,45m² Temp 25-35° HQI, 2 Wärmespot 52 u.45° Vitalux 30min. täglich. Er kotet sehr wenig, so,dass ich keine Probe beim TA abgeben kann. Er ist auch nicht sonderlich agil hängt meist nur da,ab und zu hat er seine 30 min. in denen er durch das Terrarium läuft und sich alles anschaut.
    Meine Frage wäre,welche Nebenwirkungen hat Panacur und wie lange braucht es bis es im Körper, der 20cm. und 16gr. schweren wirkt.
    Unser Jahresurlaub steht bald ins Haus und wir wissen nicht was wir tun sollen wenn er nicht richtig frisst bis dahin. Meine Eltern werden ihn füttern aber ich kann ihnen nicht zumuten sich total um das Tier zu kümmern.:wall:
    Hallo,

zur Wurmkur kann ich zum Glück keine Erfahrungswerte beisteuern,
    und zur Unlust an tierischer Kost auch nicht.

Pflanzliche Kost könntest Du aber möglichst interessant anbieten,
    z.B so (Giersch) http://www.volu.de/a_bartagamen_21.JPG,

oder so (Löwenzahnblüten) http://www.volu.de/a_bartagamen_23.jpg.

Wenn die Tiere nicht früh genug anfangen, pflanzliche Kost zu fressen, könnte es später ernsthafte Probleme mit der Akzeptanz geben.

Und, bitte beschreibe die Beleuchtung genauer. Häufig ist es im Terrarium einfach nicht hell genug und die Tiere fühlen sich wie in ewiger Dämmerung, was sich durchaus auch auf das Fressverhalten auswirken kann.

vg Oskar_65

Kommentar

Hallo, zu Panacur: Meine beiden hatten zum Anfang auch Probleme mit Würmern und durch die Behandlung mit Panacur war die Fressunlust und der Wurmbefall gegessen, die Tierärztin sagte allerdings, dass Panacur die Nebenwirkung haben kann das die Tiere für eine Zeit nicht fressen wollen.

MfG MM

Kommentar

Lädt...
      X