Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin neu dabei und habe ein paar Fragen (wichtig)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bin neu dabei und habe ein paar Fragen (wichtig)

Hallo erst mal und ein Großes Lob an euer Forum

so zu meinen Fragen habe mir vor 2 Wchen ein Terrarium der größe 80x60x40 gekauft.ich weiß,dasses zu klein ist is auch nur für 1-2 Mnate bis Gld für ein Gößeres da is, habe mir dazu eine Replux Uv Heat d3 ist ein uva und uvb Srahler mit 100w und noch einen Wrmespot mit 60w gekauft, die Temperatur beträgt in der mitte des Terraiums und die Luftfeuchtigkeit liegt tagsüber bei 27-30% und nachts bis auf 60% so wollte mal dazu fragen sind die Werte alle gut ???

so zu den Tieren habe mir dann auch 2 Bartagamen gekauft ich weiß nich wie alt sie sind schätze den Kleinen auf 10cm und den größern auf 13-15 cm..nur mir fällt auf der kleinere von beiden will nicht wachsen der andere fällt ihn fast tot dazu muss ich sagen er war vom Kauf an schon etwas größer nur der Große frisst ca 4-6 Heimchen und der Kleene nur 1-2 der Kleine färbt sich auch öfters ziemlich dunkel und sie winken sich sehr oft liegn sehr viel beieinander oder übereinander ....

ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps gebn

ach ja Versteckplätze sind vorhanden 2 Äste mit Verzweigungen sind auch vorhanden und werden gern genuzt und Grünfutter stelle ich auch bereit bin für jede antwort dankbar
    Zuletzt geändert von Sabine Durante; 18.08.2008, 08:11. Grund: Rechtschreibung!

Wenn du die Tiere auch erst bekommen hast,kannste doch net sehn ob die wachsen..haste auch kühlere Stellen als 30 oder 36 Grad?? Vllt hättest du dir ja erst dein Terrarium kaufen sollen und dann die Tiere....Das übereinander und nebeneinander liegen iss ok...zur Beleuchtung sagen dir sicher andere Leute was...Tina

der andere fällt ihn fast tot dazu muss ich

Was soll das denn heissen???Du solltest deinen Text nochmal genau durchlesen und ändern )
    Zuletzt geändert von fledermaus3623; 17.08.2008, 17:54.

Kommentar

Also mit fällt ihn fast tot meine ich das der Größere halt viel dicker bzw schwerer und größer ist wie der andere, und ich meine das sie eigentlich schon gewachsen sind nur eben halt is der andere viel kleiner und leichter und ich mach mir halt Sorgen, dass der Größere ihn unterdrückt; wie gesagt heut beim Füttern hab ich Heimchen gefüttert und der Große jagte und fraß 5-6 stk und der Kleine halt nur 1-2, woran könnte das liegen?

:wall:
      Zuletzt geändert von Sabine Durante; 18.08.2008, 08:12. Grund: Rechtschreibung....

Kommentar

z.B. starke Unterdrückung, Krankheit etc. etc.
        Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

hmm sie machen beide eigentlich einen sehr guten Eindruck nur eben der Kleine döst halt gern in der Nähe der uv Lampe und der Größere sizt sehr oft auf der Lüftung vorm Fenster und rennt hin und her, ich weiß nicht, was ihnen fehlen sollte, ist die Beleuchtung vielleicht zu gering?
          Zuletzt geändert von Sabine Durante; 18.08.2008, 08:13. Grund: Rechtschreibung...

Kommentar

Naja wenn die zwei Lampen das einzige sind was da drin ist sowieso, zu der UV-Lampe kann ich nichts sagen, gehört auf jeden Fall nicht zu den Topprodukten wenn ich hier des öfteren lese was empfohlen wird.

Hast du denn wie es sich gehört ne Kotprobe von beiden abgegeben um eine Krankheit auszuschließen?

Welches Geschlecht haben die beiden?

Wie supplementierst du?
            Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Also, ich hatte auch am Anfang zwei kleine Bartagamen mit den ähnlichen Längenmaßen. (ich tippe darauf, dass beide so ca. 4 Wochen alt sind???)
              Auch das Verhalten kenne ich nur zu gut.
              Wir haben dann schweren Herzens eine der beiden abgegeben ( leider kein Platz für ein zweites Terrarium gehabt), da die Größere die Kleinere meiner Ansicht nach von Tag zu Tag mehr unterdrückt hat. Ich konnte es dann einfach nicht mehr mit ansehen. Gott-sei- Dank haben wir für die Kleine sehr schnell ein neues zu Hause gefunden, und haben uns auch nicht gescheut dafür fast drei Stunden zu fahren, um das neue zu Hause in Augenschein zu nehmen.
              Von meiner Seite kann ich nur sagen, beobachte deine Tiere und dann schnell handeln und evtl. trennen.

LG Kristin ( die immer noch tot traurig ist :ups

Kommentar

Zitat von xxbrowneyesxx Beitrag anzeigen
                also mit fällt ihn fast tot meine ich das der größere halt viel dicker bzw schwerer und größer ist wie der andere und ich meine das sie eigentlich schon gewachsen sind nur ebenhalt is der andere viel kleiner und leichter und ich mach mir halt sorgen das der größere ihn unterdrückt wie gesagt heut beim füttern hab ich heimchen gefüttert und der große jagte und fraß 5-6stk und der kleine halt nur 1-2 woran könnte das liegn

:wall:
                xxbrowneyesxx,

bei dem von Dir geposteten Thread erwäge ich zwei Möglichkeiten:

1. Du bist ein Forentroll, der die Zeit hilfsbereiter Menschen verschwendet
                2. Du möchtest hier eine ernsthafte Konversation betreiben, um Deine offensichtlichen Haltungsfehler zu korrigieren. Für diesen Fall würde ich den Gebrauch der deutschen Sprache in verständlichen Sätzen begrüßen.

Der Slang mag ja in einigen Foren ankommen, hier aber hoffentlich nicht.

Oskar_65
                Zuletzt geändert von Sabine Durante; 18.08.2008, 08:14. Grund: Etwas entschärft... ;)

Kommentar

Lädt...
                X