Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkrustungen an Körperstellen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verkrustungen an Körperstellen

Hallo
    Mein Bartagamen Weibchen hat an mehreren stellen z.B Schwanzanfang oder im Nacken ,unten am Bauch schwarze Verkrustungen das wie aufplatzende Haut ausschaut .
    Eine Stelle ist sogar offen und blutig .
    ich wollte ihr schon helfen diese Verkrustungen wegzumachen weil ich dacht es sei alte Haut von der Häutung aber wenn ich sie Bade und die Kruste etwas wegmach dann ist da die blanke Haut und die Stacheln sind wie weggebrochen .

Weiß nicht was das ist oder woher es kommt
    Könnt ihr mir helfen

Ein reptilienkundiger Tierarzt wird dir sicher weiterhelfen können.
    Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Hallo,

ich kenne mich da nicht aus, aber wenn su schon "baden" erwähnst stelle ich mir eine Hautkrankheit durch zu feuchte Haltung vor = sofort zum reptilienkundigen Tierarzt!!!

Viel Glück
      lg
      Conny

PS: nur ein kleiner Gedanke

Kommentar

ja das ist mir schon klar aber bei uns findest keinen der sich mit reptilien so gut auskennt .
        ich geh demnächst schon zum tierarzt aber trotzdem würde es mich jetzt interessieren was das ist woran das liegt und ob ich was falsch gemacht hab.

Feucht haltung kann nicht sein ich hab im Terrarium 45 % luftfeuchtigkeit und erst seit dem das so schlimm ist hab ich sie einmal gebadet

Kommentar

Hallo,

du wirst hier sicher keine Ferndiagnose erhalten und wie schon gesagt,sofort zum RTA,ich denke das ihr die offenen Stellen weh tun...Viele mich eingeschlossen fahren viele Kilometer zum RTA..Such dir einen der am nächsten ist und fahr bitte hin und nicht erst demnächst...Wäre doch dem Tier gegenüber unverantwortlich oder siehst du das anders........

Kommentar

Hallo,

lass das baden erstmal sein und dann such einen Tierarzt in deiner Nähe, bzw woher kommst du evtl kann dir jemand einen empfehlen. Und dann solltest du diesen auch schnellstmöglich aufsuchen. Und das Tier evtl in das Quarantänebecken setzen damit kein dreck in die Wunden kommt.

Kommentar

http://www.dght.de/amphrep/tiergesun...tieraerzte.htm

so in der Art ist die einzig richtige Antwort.

Pilze oder falsche Häutung durch Mangelerscheinung, zu feucht oder zu trocken, Parasiten, Milben usw.
              man kann sich eine Diagnose aussuchen und danach Eigenmedikation veranstalten.

Fledermäuschen sagte es, man fährt mit seinem Tier und hat man im Vorfeld keinen TA konsultiert, so wird es nun im akuten Zustand Zeit.

Fragen:
              wer behandelte bisher denn das Tier?
              was heißt 45% LF?
              welche Beleuchtung dazu?
              welche Temperatur?
              wie viel UV?
              womit supplementiert?
              wie ernährt?

das kann der TA alles an Informationen gebrauchen, und die Haufen W? sind auch wichtig, um solche Erscheinungen zu vermeiden.

Esther

Kommentar

Lädt...
              X