Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame verhält sich komisch!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame verhält sich komisch!

Hallo zusammen!
    Ich habe eine männliche Bartagame.Sie ist seid 3 Jahren in meinem Besitz.
    Das TerrARIUM hat eine Größe von 120cmx60cmx60cm.Seit einiger Zeit wirkt Theo lethargisch.Er hat sonst Obst gefressen und Salat.Nach Grillen war er total verrückt.
    Jetzt hängt er in seiner Höhle und will nicht rauskommen. Ich muss ihn beknien dass er frisst. Beim Arzt war ich schon. Der sagte mir, dass mit der Beleuchtung vielleicht was nicht stimmt.Was mache ich falsch ?
    Bitte helft mir!
    Vielen Dank im Voraus!
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 19.12.2008, 20:42.

Zitat von Volker1964 Beitrag anzeigen
    Der sagte mir dass mit der Beleuchtung vielleicht was nicht stimmt.Was mache ich falsch ?
    Morgähn,
    1. Das Terrarium ist viel zu klein

2. Du schreibst nicht was für Beleuchtung du hast willst aber Hilfe bei dieser.

Mehr Infos und dir wird geholfen

SG

Kommentar

Zitat von sense Beitrag anzeigen
      Mehr Infos und dir wird geholfen
      Wobei wir wieder beim Thema "Sticky" sind...

Kommentar

Oh mann wen ich das schon wieder höhre,.

Du hälst ein Tier mit einer Gl von max. 60 cm in einem Miniterrarium (fast doppelt so groß ist Mindestmaß).

Ich halte eine gruppe von 1.3 auf 250x100x100 und denk mir manchmal das es gerade so passt. :wub::wub:.

Du brauchst dich nicht wundern das deine Bartagame lethargisch ist und nicht mehr fressen will.

Du musst umgehend dein Terrarium auf mindestens 150x80x80 auf stocken.

und bitte teile uns deine Beleuchtung mit!!
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 01.09.2008, 19:18.

Kommentar

Hallo,

schreib doch bitte etwas zu deiner Beleuchtung. Du wurdest sicher von einem Zoohändler beraten, hm?

Gruß Manu

Kommentar

Hallo,

vorweg will ich sagen, dass ich weder Stimmung oder Hetze gegen Volker1964 machen will.

Aber sollche User wie Volker1964 gehören angezeigt und hard bestraft. Ich bin es leid solche Texte wie "ich halt ne bartagame in 120x60x60:wall::wall:" oder ähnliches zu hören und die sich dann noch wundern warum ihre Tiere krank werden.

Wenn ich mich für ein Tier interresiere dann hab ich mir gefälligst lektüre zu holen und mich bevor ich überhaupt das Terrarium baue oder kaufe gründlich zu informieren.

Sofern sich Volker1964 noch mal melden sollte, bitte informier dich hier im Forum und frag die Leute wie mich die Jahrelange Erfahrung haben.

Für kompliziertere Fragen die medizinisches Fachwissen erfordern. Kannst du dich gern auch an die Moderatoren wenden.

Kommentar

Ähm Puderquaste, ich denke du trägst jetzt ein bisschen dick auf.

Zur Lektüre: Es gibt viel schrott, kann sein das er davon was erwischt hat, und nicht jeder denkt daran, bevor er sich ein Tier kauft , sich hier anzumelden, außerdem vertrauen Einsteiger auch den Zoo"fach"händlern...und deren äußerungen sind oft auch nicht so das wahre.

Gut, er hält sein Tier in mieserablen umständen, was der Zustand des Tieres zeigt, aber jetzt immer und immer wieder darauf rum zu hacken, hilft niemandem weiter.

Volker ist sicher jetzt schon stinksauer und meldet sich nicht mehr...schade um seine Tiere!

MfG
              Tobi, der für ein höfliches Miteinander ist.

Kommentar

Er bittet um Hilfe in einem Fachforum und war auch schon beim Arzt. Dann muss man nich gleich so ruppig antworten, er will dem Tier ja offensichtlich helfen. Wenn ich auf die Ratschläge vom örtlichen Zoohandel gehört hätte, dann hätte ich jetzt auch ein 1,20m Terrarium mit 3 männlichen Tieren drin ;-)

zum Thema: Vielleicht ist das auch mal wieder ein Fall von Sommerruhe, hier gibt es glaube ich momentan noch einen laufenden Beitrag dazu. Ansonsten solltest du natürlich, wie schon erwähnt, die Bartagamen FAQ lesen.

Kommentar

Zitat von Puderquaste Beitrag anzeigen
                  Für kompliziertere Fragen die medizinisches Fachwissen erfordern. Kannst du dich gern auch an die Moderatoren wenden.
                  Ich glaube kaum das sich die Moderatoren dazu hinreißen lassen werden hier Ferndiagnosen zu stellen!

Zitat von Norman Beitrag anzeigen
                  Wobei wir wieder beim Thema "Sticky" sind...
                  Muss man das verstehen?

Kommentar

@Puderquaste
                    Naja, mal nicht übertreiben. Dann könnte ich auch sagen, dass du Tierquälerei betreibst, weil du deine Tiere 4x die Woche mit Lebendem fütterst und somit ihre Organe verfettest

Wer im Glashaus sitzt und so...

Immer schön ruhig bleiben und mal bei sich selbst schauen.

Gruß Manu

Kommentar

Zitat von sense Beitrag anzeigen
                      Muss man das verstehen?
                      Damit meint Norman wahrscheinlich, dass sich Volker am besten die festgepinnten Beiträge (Stickys) durchlesen soll, wie z.B. die Grünfutterliste + FAQ und damit dann etwas informativer über die Haltung seines Tieres schreiben kann. Würde ich zumindest vermuten

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                        @Puderquaste
                        Naja, mal nicht übertreiben. Dann könnte ich auch sagen, dass du Tierquälerei betreibst, weil du deine Tiere 4x die Woche mit Lebendem fütterst und somit ihre Organe verfettest
                        Wer im Glashaus sitzt und so...
                        Immer schön ruhig bleiben und mal bei sich selbst schauen.
                        Gruß Manu
                        Nabend,
                        :ggg: der war gut Manu!!!
                        Wollte nur nix zu diesem Thema Überfütterung schreiben.

@Puderquaste, im übrigen wäre dein Terrarium bei 1.3 Haltung in der Tiefe und Höhe genau um 16 cm zu klein!

Alles andere wurde eigentlich schon gesagt außer das es vieleicht Sommer - oder schon Winterruhe sein könnte.
                        Ich hoffe der Volker meldet sich nochmal und hat sich von solchen Antworten nicht vertreiben lassen!!!
                        Gruß Kiok1

Kommentar

Ich habe ihm noch eine E-mail geschrieben, wo alles kurz drin steht, (Beckengröße, Beleuchtung, Fütterung, Suplementierung).

Ich hoffe trotzdem das er sich hier meldet.

MfG
                          Tobi

Kommentar

Hallo,

wenn meine Äusserungen zu "brutal" waren tut es mir leid.

@ magicmaus Auf den Kommentar kann ich dankend verzichten. Meine Tiere sind nicht zu dick und ihre Werte sind absolut top.

@ kiok1 mein Terrarium ist nicht zu klein. wie kommst du überhaupt darauf???

lg
                            Zuletzt geändert von Puderquaste; 07.09.2008, 10:27.

Kommentar

Was für Werte? Kotuntersuchungen sind in dem Fall wenig aussagekräftig

Kommentar

Lädt...
                              X