Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Desinfektionsfrage (Oxyuren)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Desinfektionsfrage (Oxyuren)

Hallo,

habe heute bescheid bekommen, das in dem Kot meiner Agamen Oxyuren sind. Nun werde ich morgen oder übermorgen das Medikament abholen.
    Werde dann damit beginnen das Terrarium leer zu räumen und alles gründlich sauber zu schrubben, eine Dampfente ist auch vorhanden.
    Und da ich die Tiere bestimmt nicht mehr ins große Terrarium zurück setzten kann, werde ich wohl das Quarantäne-Terrarium aufstellen (100x50x50), oder ist das bei Oxyuren nicht nötig?

Was mich auch sehr beschäftigt ist die Frage, wie ich am besten die Korkröhre sauber bekomme. Die ist ziemlich groß und passt ganz sicher nicht in den Backofen.
    Bekomme ich die mit Sagrotan und der Dampfente wider sauber, oder muss ich mich von ihr trennen?

Danke schon mal!

Gruß

Keiner einer Idee?
    Möchte nämlich morgen anfangen

Kommentar

Hi,

die sicherste Lösung ist natürlich wegschmeissen.
      Ich kenne mich bei Oxyuren leider nicht so aus mit dem Desinfezieren, aber vielleicht kannst du diese Röhre auch zersägen und die Einzelteilen backen?

lg
      Conny

Kommentar

Zitat von Azzitai Beitrag anzeigen
        Hallo,
        Was mich auch sehr beschäftigt ist die Frage, wie ich am besten die Korkröhre sauber bekomme. Die ist ziemlich groß und passt ganz sicher nicht in den Backofen.
        Bekomme ich die mit Sagrotan und der Dampfente wider sauber, oder muss ich mich von ihr trennen?
        Danke schon mal!
        Gruß
        Hallo, also Dampfente kannst du weglasen. Lieber Spiritus 100%. 5 zu 1 mit Wasser gemixt. Auf 1L Spiritus 200 ml Wasser. Mit einer Sprühflasche einsprühen und 3 Min. muss es nass bleiben. Habe ich mir hier zumindest sagen lassen und auch so gemacht. Vielleicht klappts ja auch mit der riesen Röhre. Aber die würd ich eher in den Backofen schmeisen auch wenn ich diese kürzen muss.
        Gruß kiok1

Ps.: Ich hoffe dein Terrarium ist versiegelt ansonsten hast du nicht viel Chancen.

Kommentar

Lädt...
        X