Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium bartagamengerecht einrichten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium bartagamengerecht einrichten

Hallo Ihr lieben, ich bin ziemlich neu hier,
    habe vor kurzem eine Bartagame samt Terrarium übernommen,
    welches sehr spärlich eingerichtet war.
    Licht und wärmetechnisch habe ich bereits erste veränderungen
    vorgenommen, dennoch habe ich das Gefühl,
    das sich mein Bartagamen-Männchen nicht wirklich wohlfühlt.
    Jetzt hoffe ich, das ich auf diesem wege jemanden in der Nähe von
    Leer finde, der bereit ist, ein paar Stündchen mit mir zusammen zu opfern um
    das Terrarium in ein Bartagamenparadies zu verwandeln.
    Vielen Dank für ernstgemeinte antworten
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 09.09.2008, 20:07.

das gehört eigentlich ins Bartagamen-Forum

Kommentar

ich weiss,

habe es zu spät gesehen, nehme an moderatoren verschieben das

Kommentar

Hi Pluto75, leider kann dir niemand helfen weil du nicht geschrieben hast was du in deinem Bartagamenterrarium alles an beleuchtung drin hast.

MfG
        Tobi

Kommentar

Hallo Tobi, glaube Du hast da was nicht verstanden - Sorry

Kommentar

Hi Pluto,
            versteh ich dich richtig? Du suchst jetzt jemanden der zu dir nach Hause kommt und (mit) dir dein Terrarium einrichtet? Na du bist ja lustig. Stell einfach mal ein paar Bilder von deinem jetzigen Zustand des Terrariums ein und dann können dir einige Leute sicherlich ein paar Tips geben, was du machen kannst. Glaub mir. Ist alles nicht so schwer, dass du es nicht auch alleine schaffst (gerne mit Tipps aus dem Forum)

Kannst auch mal in der Rubrik Terrariumbau schauen. Steht auch viel nützliches drin.

Ansonsten liest sich dein Text eher wie ne Partnersuche :ggg:

Gruß Angy

Kommentar

Naja, bin glücklich verheiratet und habe 3 gut geratene Kinder.
              Aber egal, war mal ne Anfrage, und denke das jemand der tierlieb ist,
              und sich damit auskennt, auch will, das es den Tieren gut geht.
              Auf so blöde Antworten wie ihr sie hier schreibt kann ich durchaus
              verzichten.
              War nur ein Versuch
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 09.09.2008, 20:08.

Kommentar

War ja nicht bös gemeint, aber irgendwie war die Frage komisch.
                Na ja, was solls. Wie gesagt. Stell einfach mal ein paar Bilder rein und du wirst auch ohne Hausbesuch sicherlich viele gute Tipps und Anregungen bekommen, die du dann sicherlich auch selber umsetzen kannst.

LG Angy

Kommentar

Hallo

Hallo erstmal,

ich finde es zuerst einmal sehr gut, dass Du versuchst ein spärlich eingerichtetes Terrarium zu verbessern.
                  Hilfreich wäre auch die Größe des Terrariums zu wissen.
                  Hast Du vielleicht ein gutes Buch zur Hand? Daraus habe ich mir auch viele Tipps holen können.
                  Ich habe auch viel rumprobiert.
                  Mögliche Kombinationen wären Wurzeln, Steine, verschiedene Pflanzen.
                  Natürlich erspart das nicht die übliche "Googelei".
                  Aber im Internet habe ich viele Seiten gefunden mit Bildern.
                  Was hast Du denn schon drin in Deinem Terrarium?
                  Würde Dir gern ein Bild von meinem Terrarium schicken, ist aber zu groß.

Viele Grüße
                  Sabine

Kommentar

Hallo

Ich nochmal,

jetzt glaub ich hats doch geklappt mit dem Foto.
                    Ich probiers mal, vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Viele Grüße
                    Sabine
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Pluto75 Beitrag anzeigen
                      aber egal, war mal ne anfrage, und denke das jemand der tierlieb ist,
                      und sich damit auskennt, auch will, das es den tieren gut geht
                      Wobei DU der Halter bist- quasi es auch allein durch dein Wissen zu bewerkstelligen sein muss, ein Becken artgerecht einzurichten, da du dich ja vor dem Kauf des Tieres über dessen Bedürfnisse (worunter auch die Einrichtung fällt) informiert hast [zumindestens setze ich das bei einem verantwortungsbewussten Halter voraus]

Kommentar

Hallo Leute,
                        Pluto75 schrieb, er hätte das Terrarium samt Bartagame "übernommen". Somit war die Vorbereitungszeit vielleicht nicht ausreichend. Nun möchte er die Situation verbessern und erhält unbefriedigende Antworten.
                        Schade, dass neue Teilnehmer hier manchmal verjagt werden, um dann Rat in Foren zu suchen, die einige Leute hier dann wieder als "Kuschelforen" bezeichnen...

@ Pluto75,
                        hier kannst Du sehen, wie es in unserem Terrarium aussieht.
                        http://www.volu.de/a_bartagamen_terra.htm
                        Falls Du Fragen hast, kannst Du mir auch gern eine PN schicken.

Viele Grüße,
                        Oskar_65

Kommentar

Hallo Pluto,

ich finde es auch ganz toll, dass du so um das Wohl des Tieres bemüht bist.
                          Schau mal in der Mitgliederkarte ganz oben im grauen Feld auf dem Bildschirm ob sich da jemand in deiner Nähe befindet. Du kannst diese Person ja dann direkt per PN anschreiben. Es muss nicht unbedingt ein Bartagamenhalter sein, denke ich!

Ansonsten: bestelle dir ein paar Bücher über Bartagamenhaltung und Terrarieneinrichtung. Das macht dich bestimmt sicherer. Außerdem wurde hier mal ein tolles Bartagamen FAQ zusammengeschrieben! Befindet sich direkt im Bartagamenforum!

Viel Spaß!
                          lg
                          Conny

Kommentar

Guten Morgen!

@Pluto75:
                            Leider ist Hamburg zu weit weg; ich wäre sonst vorbei gekommen; ich helfe gern.
                            Mein Terrarium siehst Du in dem Thread 'Eine Neue aus HH'. Es sieht nun wieder ganz anders aus, als das von unicorn.

@unicorn:
                            Dein Terrarium sieht toll aus! Gerade die geschwungene Front macht Dein Terrarium für mich zum Hingucker!

Allen einen schönen Tag!
                            Jes

Kommentar

Das Terrarium ist 150 * 60 *60 cm - Das einzige was drin war ist eine 50W Sunglo von Terratec und das ganze 4 Jahre lang - inzwischen habe ich eine daylight Neonröhre und ene UV Leuchtstoffröre verbaut. 2 Plätze zum Sonnenbaden hat er jetzt auch.
                              Wie ich auf vioelen Internetseiten gelesen habe, sollte ich wohl etwa nächsten Monat anfangen die Winterruhe einzuläuten.
                              Ich habe noch 2 Leguane aus dem gleichen Hushalt übernommen.
                              Ein Stachelleguan und ein Maskenleguan leider ohne Schwanz.
                              Die beiden Männlichen Tiere lebten dort in einem 50*30*30 Glaskasten zusammen. Um Platz zu Sparen, den Tieren aber genug Platz zu bieten,
                              Möchte ich nun gerne während der Winterruhe einen Terrariumschrank bauen.
                              Die süßen kommen also aus erbärmlichen zuständen, was mir sogar als Leihe
                              auffiel. Und das will ich jetzt ändern.
                              Und gelesen habe ich schon viel, alles widerspricht sich von Internetseite zu Internetseite.

Ich habe die Tiere seit 4 Tagen und bin nicht wirklich schlauer und die leute bei den Zoofachhandel meinen wenn das Tier 4 Jahre so gelebt hat kann es ja so verkehrt nicht sein.

@ Unicorn Dein Terrarium sieht toll aus

@ Alle Eure Feindseeligkeit gegenüber den neuen ist nicht fair, sie würden sich hier niemals anmelden, wenn Ihnen die Tiere egal wären !

Niemals Vorwürfe machen, sondern wirklich mit Rat, Tat und Geduld zur Seite stehen, dazu ist ein Forum da ! Vorwürfe macht man sich schon selber genug.

Liebe Grüße
                              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 10.09.2008, 08:55.

Kommentar

Lädt...
                              X