Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterschlaf + es hat geschneit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winterschlaf + es hat geschneit

    Meine kleinste Bartagame hat sich in einer Mulde der Rückwand noch weiter ins Styropor gebuddelt. Sie ist natürlich demzufolge ganz weiss und um sie herum hat es "geschneit" quasi.

    Nicht nur dieser Umstand macht mir Sorgen, sondern auch, dass es sicherlich nicht leicht sein wird, das schlafende Tier da herauszubekommen und für den Winterschlaf einzubetten.
    Meint ihr ist es besser, das Tier "rauszuholen" bzw es unter Umständen oder ziemlich sicher aufzuwecken oder soll ich den Winterschlaf im Terrarium stattfinden lassen? Zu letzterem tendiere ich eher weniger, da ich gerne das Substrat erneuertn würde, die Lehmmischung wieder frisch zubereiten und eine GFK bzw unkaputtbare Rückwand verbauen will.

    Mit um Rat bittenden Grüßen,
    Alfons


    Edit:

    Die Agame ist von alleine erwacht und sieht nun so aus:
    http://i282.photobucket.com/albums/k...1/IMG_1967.jpg

    Was ist zu tun?? Baden?

    edit2:

    ist gebadet worden.
    Zuletzt geändert von Alfons; 10.09.2008, 16:32.

  • #2
    Moin, oh oh wie kann das passieren?! Rückwand ohne Fließenkleber oder Versieglung?


    edit2:

    ist gebadet worden.
    Was bedeutet das? Ist das Tier nun vom Styropor befreit? Ansonsten solltest du es schleunigst tun, kann für das Tier gefährlich sein. An der kaputten Stelle im Terrarium musst du dringend was tun!
    Gruß Kiok1

    Kommentar


    • #3
      Ja, Tier befreit, Terrarium gesäubert.
      Rückwand kommt dann raus...

      Kommentar


      • #4
        Hallo.
        Eigentlich sollte die Rückwand im Terrarium so mit Fliesenkleber oder/und Epoxidharz o.ä. behandelt sein das die Bartagamen sich nicht irgendwo in den Styropor, Styrodor oder Bauschaum eingraben können. Das gilt auch an den nicht sichtbaren Stellen. Das kann gefährlich für das Tier werden wenn es Teile der Wand auffrisst.
        Du musst die Wand aber nicht ganz raus nehmen, aber du musst unbedingt alle "undichten" Stellen nochmal gründlich überarbeiten und versiegeln.

        Lieben Gruß
        Steffi

        Kommentar

        Lädt...
        X