Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutung ?!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Häutung ?!?

Ich nochmal
    hab eben beobachtet das sich einer meiner kleinen schon Häutet .. ist es normal dass er sich dann an rauen stellen im Terrarium reibt ?

übrigens .. auf den Bildern sind unsere beiden
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 14.09.2008, 16:04.

Ja sicher ist das normal,meine ziehn sich mit dem ganzen Körper durchs Terrarium

Deine wände sehn ja total glatt aus...

Kommentar

Wie total glatt ??

die sind wie Schmirgelpapier, auf der letzten Schicht Fliesenkleber ist so ein Sand.
      (ist eh nur ein "Übergangs" Terrarium) ich werde Nächsten Monat anfangen ein neues zu bauen

Kommentar

Mein Großer beginnt auch sich zu häuten. Sieht schon ein bisschen seltsam aus, wie er sich quer durchs Terrarium an den Wänden entlangzieht, um die Hautreste wegzubekommen...

Ich kann das Tier aber doch einfach so laufen lassen, oder?

Kommentar

Ja das ist nichts worum man sich kümmern müsste (ausser bei Komplikationen wie Rückständen)

MfG
          Tobi

Kommentar

Hallo ist es normal das sich die Bartagame häutet obwohl die Augen nicht getrübt sind?

Kommentar

Die Häutung bei Bartagamen ist nicht so wie bei Schlangen

Bis auf ein paar Farbänderungen und wellige Haut gibts da nich so viel zu sehen für den Laien

Kommentar

Ja das die Bartagame nur Hautfetzen verliert und sie nicht in einem Stück verliert wie eine Schlange ist mir schon klar aber so viel wie ich bisher gelsen habe stand immer wieder das auch bei Bartagamen die Augen trüber werden wenn sie sich Häuten. das stimmt dann wohl doch nicht?

Meine Bartagame ist seit tagen agressiv kann den das mit der Häutung zusammenhängen?

Kommentar

Ja oder aber mit einer pissigen Laune, oder aber Krankheit, also beobachten.

MfG
                  Tobi

Kommentar

was meinst du ja oder aber mit einer pissigen Laune?
                    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 17.03.2009, 00:52.

Kommentar

Bartagamen können auch wie andere Tiere mal nen schlechten Tag haben

Kommentar

Das ist mir schon klar, aber er ist seit Tagen agressiv ungefähr seit einer Woche. Wenn ich Kot entferne oder die Futter schale reinstelle dan stellt er den Bart und öffnet wütend das maul einmal hat er mich sogar angegriffen.

Kommentar

wollte er richtig auf dich los und beissen ?

wie groß war dein terrarium nochmal ?

Hatte er in letzter Zeit Streß ?

Kommentar

Ja er ist richtig auf mich los mit aufgerissenem maul. mein Terrarium ist 150cm l x 80cm t x 100cm h. Nein er hatte kein stress in letzter Zeit ich habe ihn ja schon etwa einen Monat und seither ist er im Terrarium ich nehme ihn auch nicht raus oder so...

Kommentar

Ebenfalls Häutung

Hallo zusammen,

wenn man schon mal beim Thema ist......
                              Meine P. henrylawsoni ist ca 5 Monate alt und er hat sich auch gehäutet.

Es fing am Maul an und ging dann über den Bauch und Rücken....
                              Was ich nicht gesehen habe, ist....dass sich der Schwanz und die Pfoten gehäutet haben.....

Nun meine Frage:
                              wie kann ich mir sicher sein, dass er sich komplett gehäutet hat ???
                              und was kann passieren, wenn zB: sich der Schwanz und die Pfoten nicht häuten???

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
                              Ps: Ich habe ihn seit ca.1 Monat

Liebe Grüße
                              Laze
                              Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 18.03.2009, 09:38. Grund: Nur die Gattungsbezeichnung wird groß, der Artname klein geschrieben !

Kommentar

Lädt...
                              X