Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zu viel Fleisch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zu viel Fleisch

Hi
    Ich wollte mal fragen was passiert wenn eine Zwergbartagame nur fleischliche Nahrung frisst und kein Gemüse bzw. ob es dann eine viel kürzere lebensdauer hat. Ich stell bei meinem zwar regelmäsig was rein aber der will es einfach nicht fressen. Eine Woche lang nur Grünfutter hat auch nichts gebracht, nur wenn ich in seine Futterschale einen mehlkäfer reinleg frisst er ein bisschen aber hört dann schnell wieder auf.
    MfG Hannes

Hallo, was genau passiert wenn dein Tier kein Grünzeug bekommt weiß ich nicht aber vielleicht liegt es daran, dass du nicht das anbietest, was er mag. Viele Bartagamen reagieren auf Signalfarben, wie zum Beispiel Orange(Karotte), Rot( Paprika(aber nicht so oft)), Lila/Pink Hibiskuss und Schnittlauchblüten, Gelb(Gänseblümchen-und Löwenzahnblüten). Wenn meien solche Farben sehen dann werden sie völlig verrückt, wenn sie aber nur ein langweiliges, grünes Blatt sehen, dann gehen sie gemächlich hin und schlingen es runter, aber zanken sich nicht um das Blättchen, wie um eine Hibiskussblüte.

Wenn das alles nichts hilf dann lass ihn, wenn er nicht noch zu jung ist einfach mal zwei Wochen hungern, daran wir er wohl nicht sterben sofern er gesund ist. Das hat bei meinen beiden auch geholfen. Oder du versuchst es mal, indem du mit einer schönen rosa Blütte vor seiner Nase rumwedelst. Irgendwann wird er das schon annehmen, denke ich.

MfG MM

Kommentar

Hi
      Verfettung und Nierenprobleme werden auf Dauer die Folge sein. Stell ihr weiterhin immer Grünzeug ins Terrarium und lass sie durchaus auch mal ein paar Tage hungern. Irgendwann wird sie schon dran gehen. Steter Tropfen höhlt den Stein.

Gruss Dieter

Kommentar

Hallo,

es könnte auch was bringen, das Grünzeugs interessanter anzubieten.
        Also Golliwoog, Gänseblümchen, Löwenzahn, Giersch o.ä. im Blumentopf zum "Abreißen", als immer nur in der langweiligen Schale.
        Z.B. so: http://www.volu.de/a_bartagamen_21.JPG
        Wird von unserer Bartagame jedenfalls sehr gut angenommen.

vg Oskar_65

Kommentar

Lädt...
        X