Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur Winterruhe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe deswegen noch Grünfutter drin gehabt, weil meine drei mich doch sehr überrumpelt haben mit der Winterruhe und zwei von ihnen ja Montag noch was gefressen haben. Ich kann ihnen schließlich nicht von heute auf morgen eine Nulldiät verpassen. Da sie nun allerdings von selber gar nicht mehr hingehen und ich Lisa ja heute Zwecks Darmentleerung gebadet habe, biete ich auch nichts mehr an.
    Meine Frage war ja nur, ob ich noch Grünfutter anbieten soll, da sie ja gar nichts mehr bekommen!!!
    eben aus dem oben schon erwähnten Grund der Nulldiät.
    Zuletzt geändert von Flexilexi; 15.10.2008, 13:03.

Kommentar

Zitat von Flexilexi Beitrag anzeigen
      da sie ja gar nichts mehr bekommen!!!
      Das wird weder durch Ausrufezeichen noch durch rote Farbe schlimmer

Nulldiät ist überhaupt kein Problem... meist läuft ja die Ruhevorbereitung so ab, dass die Fütterung als allererstes eingestellt wird, dann wird gewartet bis gekotet wurde und dann wird erst die Beleuchtung angefangen runter zu fahren, also können da schon ein paar Tage bis Wochen ohne Futter ins Land gehen. Grünfutter ist genau so Futter wie Lebendfutter
      Zuletzt geändert von 6N_16V; 15.10.2008, 13:18.
      Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Wirklich? Ich dachte, dass sie sich im Terrarium aus dem Grünfutter ein nettes Blumenbeet anlegen und die Grillen als Haustiere halten, aber dass die das Zeug fressen, ja Sachen gibts.;-)

Am besten ich mach einfach so wie ich denk.
        Wird schon klappen.

Kommentar

Zitat von Flexilexi Beitrag anzeigen
          Wirklich? Ich dachte, dass sie sich im Terrarium aus dem Grünfutter ein nettes Blumenbeet anlegen und die Grillen als Haustiere halten, aber dass die das Zeug fressen, ja Sachen gibts.;-)

Machen sie auch manchmal, kurz vor der Winterruhe, damit im Frühjahr wenn sie aufwachen alles grünt und blüht.
          Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

So, ich bin nun bei 5 Stunden Beleuchtungsdauer angekommen.
            Bis Sonntag werde ich die Beleuchtungsdauer auf 1 - 2 Stunden runtergefahren haben.
            Zu fressen bekommen sie auch nichts mehr.
            Ich habe als Schlafbox den alten Karton von meinem Drucker, da haben sie bissi Platz drin. Den befüll ich dann mit Sand - Lehm Gemisch und stell eine Wasserschale mit rein.
            Überwintern werden sie dann im Arbeitszimmer, da dort die Temperaturen konstant um die 15 - 18 °C sind.
            Wenn irgendjemadn noch Tips, Kritik, oder Anregungen für mich hat, nehm ich die gerne entgegen. Is ja unsere erste Winterruhe.

Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
            X