Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Tiere...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3 Tiere...

Hallo zusammen,
    wie groß würdet ihr ein Terrarium für 3 Tiere bauen, hab im Moment nen Männchen alleine in nem 150x80x80 Terrarium und 2 (hoffetnlich) kleine Mädels noch in Quarantäne...

Ich weiß noch nicht ob ich die 3 zusammen setze, aber wenn müsste ja ein größeres Terrarium her...wären da 200x100x100 okay?

Gruß
    Daniel
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 13.10.2008, 18:43.

Zu Groß gibts ja fast nicht aber die Maße sind schon ok.
    wenn du die möglichkeit hast, versuch die Höhe noch zu erweitern. So hast du mehr Spielraum für die Beleuchtung, außerdem sind viele Bartagamen recht Kletterbegeistert und sitzen gerne "oben"

Kommentar

Mahlzeit, ich denke die Maße sind OK wenn man pro Tier 15% auf 150/80/80 drauf rechnet.
      Sorge macht mir eher wenn du sagst das du 2 kleine Mädels hast. Nicht das du Jungtiere zu einem großen Bock rein setzt!
      Gruß Kiok1

Kommentar

Natürlich werde ich die Kleinen nicht dazu setzen...sind ja eh erst 3 Monate also vielleicht hab ich Pech und es sind keine Weibchen...im Moment würde ich sagen es sind welche aber ma abwarten...

Mein Männchen ist jetzt 6 MOnate und die kleinen 3...wenn er Winterruhe macht wachsen die Kleinen ja weiter so das das mit der Größe dann passen sollte...
        Zuletzt geändert von Daniel22; 13.10.2008, 19:57.

Kommentar

Du solltest auch bei den kleinen Winterruhe machen..ist besser für die.

MfG
          Tobi

Kommentar

Hab Gestern das Ergebnis der Kotprobe meiner beiden Kleinen bekommen mittelgradiger Oxyuren-Befall...werde nachher mal beim TA anrufen nen Termin machen...

Ist das normal das die beiden trotzdem total verfressen sind und die ganz Zeit rumrennen...hätte gedacht Würmer etc. äußern sich eher über Trägheit...?!

Welches Mittel hat bei euch am besten geholfen gibts da Erfahrungen?

Wenn wieder alles okay ist und die Beiden den anschein machen werden sie wohl auch ruhen...
            Zuletzt geändert von Daniel22; 14.10.2008, 07:38.

Kommentar

Zwei von meinen Tieren haben ebenfalls mittleren Oxyurenbefall, den Tieren ist auch nichts anzumerken. Ich behandle mit Panacur.
              Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

So hab nen Termin gemacht...nächste Woche Dienstag, vorher ging net...

Hier mal´n Foto von meinen Tieren...

...von links nach rechts...
                Zoaya - Zaphira - Helge
                Angehängte Dateien

Kommentar

Kann es sein das deine beiden Kleinen P. henrylawsoni sind?

Meiner Kleinen hat man auch nichts angemerkt (allerdings Kokzidien hochgradig), meine Tierärztin meinte das sei ein gutes Zeichen.

MfG
                  Tobi

Kommentar

Nee sind normale vitticeps...

http://img128.imageshack.us/my.php?image=zuz1ui4.jpg

Hier nochmal´n anderes Bild...hoffe man darf die Bilder hier so hochladen...
                    (... nein, darf man nicht, bitte nur den Link ... Gruß, Peter Fritz ...)
                    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 14.10.2008, 14:05.

Kommentar

Lädt...
                    X