Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hallo, nachdem ich viel Gutes über dieses Forum gehört und daraufhin dann eine Weile "heimlich" mitgelesen habe, habe ich mich nun auch offiziell angemeldet. Darum jetzt einfach mal ein freundliches "Hallo" an alle hier. Marco
Hallo, und willkommen hier bei uns, aber, dass du viel gutes gehört hast wundert mich doch auch ein wenig. Man hört ja sonst immer nur, dass alle hier so fieß, missmutig:wall: und unfreundlich sind. Naja, schön, dass es auch noch andere Meinungen gibt......die Fachkompetenz dieses Forums steht außer Frage, du bist in jedem Fall richtig hier.
Freut mich, dass Du Gutes gehört hast. Es sollte sich zwischenzeitlich herum gesprochen haben, dass wir fachlich gar nicht schlecht liegen, währenddessen Halter, die ihre Haltung schön geschrieben haben möchten, hier nicht am rechten Ort sind.
Na das ist ja mal eine nette Begrüßung, vielen Dank Euch allen. Ich habe ja ganz ehrlich gesagt nicht nur gutes über "Euch" gehört. Es wird auch oft über "die DGHTler" gelästert, "Ihr" wäret unfreundlich, zu hart mit Kritik und würdet Anfänger regelrecht fertigmachen. Das sagen allerdings meist Leute, bei deren Schilderung ihrer Haltungsbedingungen oder ihrer Fragen ich mir auch nur die Haare raufen kann. Und vor Allem wird bei konkreten Fragen dann doch immer wieder gerne auf "Eure" Seiten verwiesen (z.B. die Futterlisten oder grundsätzliche Haltungsbedingungen) und diese fachliche Kompetenz ist mir eben wichtig, sodaß mich die negativen Äußerungen absolut nicht abschrecken konnten. Außerdem... ich finde es auch :wall: , wenn Leute immer dieselben Fragen stellen, ohne vorher einfach mal die oft zitierte Suchfunktion zu benutzen, wenn Anfänger oder auch unbelehrbare Halter, sich gegenseitig ihre schlechte Haltung schön reden wollen und wenn Kritik als persönliche Beleidigung aufgefaßt und entsprechend "maulig" reagiert wird. Ich glaube, das paßt hier schon ganz gut für mich. Damit Ihr wisst, mit was für einem Tier ich überhaupt hier bin, hatte ich eigentlich folgende Signatur erstellt "Meine Bartagame ist ein Männchen, wurde im März 2003 geboren und lebt seitdem bei mir", aber wie es scheint, erscheint das gar nicht am Ende meiner Texte, oder? Auf jeden Fall nochmal Danke für die freundliche Aufnahme hier. Wir lesen voneinander... Marco
Meine Bartagame ist ein Männchen, wurde im März 2003 geboren und lebt seitdem bei mir", aber wie es scheint, erscheint das gar nicht am Ende meiner Texte, oder?
Nicht im Text aber in deinem Profil
Viel Spaß hier
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum
auch von mir ein herzliches Willkommen!! Schön, dass du dich nicht abschrecken lasen hast.
Manche fühlen sich einfach auch schnell angegriffen, weil sie anders lesen, als der Schreiber das meinte..
Kommentar