Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwand beschichtung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückwand beschichtung

Hallo zusammen
    Ich baue gerade eine neue Rückwand aus Styropor. Wenn ich den Flex-Fliesenkleber aufgetragen habe, wollte ich Weissleim nehmen. Jetzt frage ich mich aber, ob diese Art von Versiegelung auch ungefährlich für meine Bartagamen ist? Ist der Leim nicht giftig oder ist es dadurch das alles ausgehärtet ist unbedenklich? Hatte bis jetzt immer gelesen man soll Epoxidharz verwenden ist das die bessere Lösung? Bin mir im Augenblick etwas unsicher was das richtige ist. Liebe Grüsse galex
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 31.10.2008, 21:03.

Mahlzeit.
    Ja, war mir auch unsicher was ich am besten verwende.
    Als ich die vielen Gefahrenhinweise auf dem Epoxidharz gelesen hab hab ich das Zeug lieber stehen gelassen (eigentlich unbegründet, soll bei genügend Auslüftung harmlos sein....?).
    Als Beschichtung hab ich einfach Abtönfarbe aufgestrichen und feinen Sand auf die noch feuchte Farbe geworfen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und halten tut es auch.
    mfG
    FrankM

Kommentar

Moin, zwecks reinigen oder dessinfizieren tät ich auf Acryl Klarlack (Blauer Engel - Kinderfreundliches Spielzeug) nicht verzichten. Wenns für ein Trockenterrarium ist kannst du auf Epoxid verzichten.
      Gruß Kiok1

PS: eigentlich falsche Rubrik!

Kommentar

Hab einfach Holzleim genommen...

Kommentar

Lädt...
        X