Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung runter fahren...wie schnell?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung runter fahren...wie schnell?

Hallo zusammen.
    Nach der Parasitenbehandlung haben wir grünes Licht vom TA unsere Tiere in Winterruhe zu schicken. Futter haben wir jetzt 4 Tage eingestellt und warten auf die letzten Darm entleerungen.

Unsere Terrarien waren 14 Stunden täglich an und haben die Zeit jetztseit 3 Tagen auf 12 verkürzt.
    Unsere Frage.....wie schnell bzw. in welchen Abständen sollten wir weiter um 2 Stunden verkürzen und ab wann dann auf Null Beleuchtung gehen?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruss HuC

Hallo,

ich fahre die Beleuchtung in der Regel innerhalb von ein bis zwei Wochen runter. Und zwar nicht nur die Beleuchtungsdauer, sondern auch die Lampen. Sprich die zweite HQI wird schon nach ein paar Tagen komplett abgeschaltet, es kommen am Ende schwächere Spots zum Einsatz etc.

Manchmal ist das aber unnötig, z.B. wenn sich das Tier schon verkrochen hat. Dann darfs m.E. auch schneller gehen.

Gruß Manu

Kommentar

Moin, aber trotzdem nicht vergessen vorher 14 Tage das Füttern einzustellen.
      Gruß Kiok1

Kommentar

Haja...gut.
        Ja die ersten haben schon die Zeitung über den Kopf gezogen. 2 von unseren 5 sind noch aktiv. Mit nur teilweise Spot ausschalten bin ich nicht drauf gekommen. Ich "denke" wohl eher zu kompliziert.

Trotzdem vielen Dank. Habt uns sehr geholfen.

Gruss

Kommentar

Lädt...
        X