Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paarung Verhindern ?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paarung Verhindern ?!

Hi Leute,
    Ich wollte fragen wie man die Paarung verhindert oder ob es eine Möglichkeit gibt ohne Bartagamenbabys :wall: !? ist sehr wichtig danke .

MfG bartisFreak
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 07.11.2008, 11:35.

Na ich würde sagen dann halt nur eine oder trenn sie

Oder die Eier entsorgen...

Kommentar

Würde auch sagen. Das Einfachste wird es sein die Tiere einzeln zu halten.

Gruß Angy

Kommentar

Oder du schickst deine Bartagamen ins Kloster.

Jetzt mal Spaß beiseite.

Haben sie sich schon gepaart, oder steht dies noch aus.
        Wenn es schon passiert ist, dann wirst du wohl nicht drum herum kommen, auf die Eiablage zu warten.
        Denk dran, dass das Weibchen Weibchen hierzu einen Tunnelgräbt und dazu so 20cm Einfüllhöhe benötigt und du noch viele andere Sachen beachten musst. Am besten FAQ lesen.
        Ich persönlich halte meine drei Bartagamen lieber so, dass ich keinen Nachwuchs bekomme.

Gruß Alex

Kommentar

Sorry, aber die Frage ist schon ziemlich strange....

Wenn man schon unbedingt den Drang danach hat mehrere Bartagamen verschiedenen Geschlechts zusammen zu halten und keinen Nachwuchs will inkubiert halt die Eier einfach nicht. Was willst du sonst machen? Verhüterlis? Die Pille? ... ok das würde die Paarung an sich nicht verhindern.... also doch der Keuschheitsgürtel....
          Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Ich halte selbst auch ein Pärchen Bartagamen wenn ich Eier finde lege ich sie für ein paar Tage ins Gefriefach und danach kommen sie in Biomüll.
            Einfach und schnell. :wub:

Kommentar

Oder man könnte den Bartagamen mal Aufklärungsunterricht geben, bzw. sie katholisch taufen lassen, denn dann müssen sie erstmal heiraten bevor sie Kinder kriegen dürfen.

Kommentar

:ggg::ggg::ggg: ( das mit der Taufe find ich gut)

LG Kristin

Kommentar

Zitat von Lullaby07 Beitrag anzeigen
                  Ich halte selbst auch ein Pärchen Bartagamen wenn ich Eier finde lege ich sie für ein paar Tage ins Gefriefach und danach kommen sie in Biomüll.
                  Einfach und schnell. :wub:
                  Die Bartagamen?????????

VG Peter

Kommentar

:ggg::ggg::ggg:

Kommentar

Hallo bartisFreak,

was möchtest du denn eigentlich?
                      1. Das die Tiere sich nicht paaren = keine Eiablage = Trennung der Tiere
                      oder
                      2. Keine Bartagamenbabys = Tiere paaren sich, die Eier werden abgelegt, von dir rausgenommen, 1-2 Tage eingefroren (damit sich wirklich nichts entwickeln kann) und in den Müll damit.

Wäre schön du meldest dich nochmal dazu und löst das ganze etwas auf..

lg Conny

Kommentar

Zitat von Peter M. Müller Beitrag anzeigen

Die Bartagamen?????????

VG Peter

ja klar, wie macht ihr das nicht so :ggg:
                        ne im ernst die Eier natürlich

Kommentar

Zitat von Peter M. Müller Beitrag anzeigen

Die Bartagamen?????????

VG Peter

Naja, damit wäre eine Paarung immerhin effektiv verhindert :ggg:

Kommentar

=) danke für die komentare

Hey leute,
                            War lange nicht da aber wollte jetzt mal schildern was ich damit genau meine =)!

1.Möchte ich ein Männchen und ein Weibchen halten da 2 Männchen sich später umbringen!
                            2.ich möchte nicht das sie alleine im Terrarium hocken ..
                            3.habe ich ja nichts dagegen, dass sie sich paaren und dabei ihren Spaß haben xD ich will ja nur "NOCH" keine Bartagamenbabys haben, da ich momentan noch bei meinen Eltern lebe und sie gegen mehr Bartagamen aufgrund der Kosten nicht haben wollen wollte ich nur mal fragen was ich machen soll wenn sie sich paaren... nunja wenn ich ausgezohgen bin was noch etwas dauert =)möchte ich schon Babys haben war halt nur eine Frage mit tollen Antworten =) danke ich werde die Eier in den Gefrierschrank stellen und dann in den Biomüll werfen danke danke :wub: MfG BartisFreak
                            Zuletzt geändert von Peter Fritz; 25.11.2008, 21:18.

Kommentar

momentan bei eltern lebe..0o

"Momentan noch bei meinen eltern lebe" damit ist jetzt nicht gemeint das ich 23 bin oder so =) bin erst 13 nicht das ihr hier was falsches denkt

Kommentar

Lädt...
                              X