Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder mal: Futter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieder mal: Futter

Hallo,
    nachdem die Futterliste und auch die Suchfunktion keine Informationen dazu gebracht haben: Kann ich Physalis-Früchte (Kapstachelbeere) an unsere Bartagame und unser Jemen-Chamäleon verfüttern?

Das würde mich auch mal interessieren, aber ich glaube ich habe mal gelesen das die zu viel Säure haben, oder?

Kommentar

Hallo,

ich kann dazu nur sagen: Früchte sind bei Bartagamen generell eher selten bis gar nicht zu verfüttern.
      Bei Chamäleons kann ich das nicht sagen - kenn mich nicht aus.

lg
      Conny

Kommentar

Zitat von donnerzwerg Beitrag anzeigen
        Das würde mich auch mal interessieren, aber ich glaube ich habe mal gelesen das die zu viel Säure haben, oder?
        Ich auch !!!

Kommentar

Mich würde nicht nur Physalis interessieren, sondern auch Sternfrucht, Kaki und Sharonfrucht,...

Aber Sternfrucht glaub ich eher nicht oder? Ich denk die is (jetzt von meinem Geschmack) zu säurehaltig...? Ich hab überhaupt keine Ahnung ^^

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Da ich fast jeden Tag Kaki oder Sharon esse, würd ich gern meiner Bartagame gern mal was davon abgeben aber da ich nicht weiß ob se die überhaupt essen dürfen lass ichs lieber...

lg

Yoshi
          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 29.11.2008, 19:50.

Kommentar

Ich weiß nicht, warum man seiner Bartagame das füttern will, was man selbst reichlich verzehrt. Wer gar kein Obst und Gemüse auf seinem Speiseplan hat, gibt das dann auch nicht seinem Tier, aber er fragt an, ob er seinen geliebten Käse nicht füttern darf?

Zu deiner Frage, ob bestimmte Früchte dem Tier nützlich sind, kannst du einfach mal nachlesen, was sie enthalten und ob das Tier das benötigt.