Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame nach Winterrruhe abgenommen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von haddel Beitrag anzeigen
    Also er wiegt jetzt 267 gr und hat vor ca. 7-10 Tagen 282gr gewogen und ist ca 40 cm lang (mit Schwanz). Aber wenn die Männchen immer eher aus der Winteruhe kommen, müsste es ja häufig so sein, wenn sie auf das WEibchen warten.
    Hallo Haddel,

wie bereits geschrieben, ich würde mal noch warten und beobachten.

VG Peter

Kommentar

OK danke. Kannst du mir noch sagen ab wann du was machen würdest wenn sich keine Verbesserung ergibt. Wär denk ich mal auch einfacher gewesen wenn das Weibchen auch mit erwacht wär.

mfg haddel

Kommentar

Zitat von haddel Beitrag anzeigen
        OK danke. Kannst du mir noch sagen ab wann du was machen würdest wenn sich keine Verbesserung ergibt. Wär denk ich mal auch einfacher gewesen wenn das Weibchen auch mit erwacht wär.
        Hallo haddel,

ich würde an Deiner Stelle noch einmal das Gewicht bestimmen und dann eine Woche abwarten und nochmals wiegen.
        Dann kann man weiter sehen.
        Alles - wie bereits geschrieben - unter der Voraussetzung, dass das Tier anonsten gesund wirkt.
        Wäre das Weibchen gleichzeitig aus der Winterruhe aufgetaucht, so hätte dies für Dein Männchen hinsichtlich Futteraufnahme wahrscheinlich nichts geändert.

VG Peter

Kommentar

Ich musste bei meinem auch mal vor langer Zeit ne Kotprobe abgeben,da aber lange nichts kam,er aber auch nicht fraß,hat der TA Kot rausgedrückt...Tina

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
            Ich musste bei meinem auch mal vor langer Zeit ne Kotprobe abgeben,da aber lange nichts kam,er aber auch nicht fraß,hat der TA Kot rausgedrückt...Tina

VG Peter

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
              hat der TA Kot rausgedrückt...Tina
              Wie hat er das gemacht
              Meinst du vieleicht einen Einlauf?
              Gruß Kiok1

Kommentar

Na ich denke Bauchmassage.Hat unsere Tierärztin auch erst versucht und dann sah es aus als wollte sie eine Zahnpastatube ausdrücken.:ups:

Bei unseren Tier half dann ein eingeführtes Wattestäbchen um ihn zum abkoten zu bringen.

Kommentar

Hallo,

es ist natürlich nicht ok, den Kot einfach manuell "herauszudrücken". Es kann dadurch zu inneren Verletzungen kommen.

Es gibt eindeutig weniger drastische Methoden, um an eine Probe zu gelangen.

Gruß

Kommentar

Denke doch das ein reptilienkundiger Tierarzt dieses gut einschätzen kann.
                    Glaube nicht das es jemand selbst an seinen Tier versucht.

Kommentar

Zitat von Icke Beitrag anzeigen
                      Denke doch das ein reptilienkundiger Tierarzt dieses gut einschätzen kann.
                      Glaube nicht das es jemand selbst an seinen Tier versucht.
                      Hi Icke,
                      guck doch mal bei Marc-N. im Profil unter Beruf
                      so long,
                      Peter
                      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Mein Ta hat seinen Bauch massiert dann nochmal drüber und es kam wie von alleine...Es sah nicht nach Mißhandlung aus lol...

Kommentar

lach bei meiner auch nicht

und irgendwie habe ich auch mal von gelesen wie:zum abkoten baden leichte Bauchmassage.

Da mein Tierarzt auch aus der hier eingetragenden Liste kommt kann man also annehmen das jeder Arzt anders vorgeht.
                          Es lernt jeder dazu

.

Kommentar

Find ich auch

Kommentar

Hey Leute war heute mit meinem Tier beim Arzt.....Er hat ihm was Soffwechsel anregendes gespritzt und hat gesagt das ich ihn Baden soll und die Terrarium Temparatur wieder auf normal fahren soll. Durch zufall kam heute auch etwas Kot mit den ich gleich zur Untersuchung geschickt habe...Hoffe das hilft alles.

mfg haddel

Kommentar

Wird schon,Kopf hoch..

Kommentar

Lädt...
                                X