Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Hilfe-harter Bauch, Rückgratkrümmung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erste Hilfe-harter Bauch, Rückgratkrümmung

Hallo
    heute im Geschäft 2 "fehlerhafte" Bartis gesehen, und postwendend aufgekauft. Eines der Tiere hat einen verhärteten Bauch (Sand gefressen?) und eine Krümmung im Rücken. Wir haben bereits gebadet, wurde etwas weicher, Korvimin + Sepiaschale zur Verfügung gestellt. Löwenzahn etc.
    Was können wir noch tun bevor TA erreichbar in Bezug auf die Verstopfung?
    Das die Beiden in Quarantäne sitzen ist logisch ebenso wie die erforderliche Rundumuntersuchung am Montag beim TA hoffe sie schafft es bis dahin. Was können wir JETZT tun?
    Zuletzt geändert von mahey; 20.12.2008, 15:27.

Hier ein Bild des >Tierchens<
    Angehängte Dateien

Kommentar

Sieht nach Rachhitis aus, der verhärtete Bauch kann eine Verstopfung, z.B. durch Sand sein.
      Ich würde das Tier bis zum Arztbesuch 2mal "baby-warm" baden, vielleicht löst sich die Verstopfung.
      Und alles was es zu Futtern gibt, mit Ca-haltigem und Korvimin bestreuen, damit eine Versorgung 100%ig gewährleistet ist.

Ich hoffe es geht alles gut und die Tiere können sich erholen.

MfG
      Tobi

Ps: Das man nich baden brauch, muss jetzt keiner schreiben. Es kann auf jeden Fall helfen.

Kommentar

Respekt für euer handeln

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
          Respekt für euer handeln

In meinen Augen keinen Respekt, er hätte nix für die Tiere Bezahlen dürfen, lieber das Ordnungsamt und das Veträneramt einschalten sollen, was in diesem Handel für Kranke Tiere Verkauft werden, sollange es immer Leute gibt die diese Tiere aus Falschem Mitleid Kaufen und der Handel (nicht nur der Handel auch die Privaten) die " Krüppel" eh los werden, wird sich das Denken gute und Gesunde Tiere zu Verkaufen anstelle von Kranken und Verkrüppelten nie ändern, denn es gibt ja eh Abnehmer,man kann das nur ändern indem NIEMAND solche Tiere kauft und die Leute auf den Tieren sitzen bleiben, dann fängt man vieleicht an Umzudenken

LG

Anja

P.S. meine Meinung

Kommentar

Liebe Anja,
            natürlich hast du recht, aber ich finde man sollte da einen Mittelweg gehen, z.B. das Ordnungsamt einschalten und dann die Tiere übernehmen. Rein von der Sache her war es aber sehr gut die Tiere zu nehmen und ihnen noch ein schönes Leben (wie lange es jetzt auch noch dauern möge) zu ermöglichen.

MfG
            Tobi

Kommentar

Ja,sicher hast du nicht ganz unrecht,aber ich finde es trotzdem gut was sie gemacht hat...Mein Respekt hat sie...

Kommentar

Der Laden hat Geld gemacht und Platz um neue Tiere nicht artgerecht zu halten und zu verscherbeln...

Kommentar

Leute, muss es jetzt sein das jeder hier reinschreibt "Hey, das Tier zu nehmen war scheiße"??? Ich meine gut ja, Neanderdragon hat ihre Meinung geäussert und gesagt wie sie es gemacht hätte aber mit Brane's äusserung sehe ich schon einen ganzen Schwall von Kommentaren kommen "Ja war nicht gut..." "Jetz..." die alle im Grunde nur einen Teil von Neanderdragons Antwort wiedergeben und bewirken das der Threadersteller/in keinen Bock mehr hat und aus dem Forum geht, was schade wäre, um sie und die Tiere.:wall:

Ich denke das Thema ob es jetzt gut war die Tiere zu nehmen oder nicht, ist jetzt abgehakt, wer noch was brauchbares weiss, der schreibt es doch bitte rein, der Rest lässt es eben bleiben.

Tobi mit dem Wort zum Sonntach

Kommentar

Ich hab zweimal in solch einer Sache das Amt infomiert,nichts aber auch gar nichts ist passiert,mal so viel zu Ämter...:wall:

Kommentar

Hallo,

Sepia anbieten ist gut. Habt ihr die Vitalux? Dann bitte damit bestrahlen (Therapiestrahler) oder zumindest schnellstmöglich besorgen.

Morgen gleich zum Tierarzt und in Zukunft bitte keine Mitleidskäufe mehr (hilft einem Tier, aber den vielen nachfolgenden überhaupt nicht).

Gruß Manu

Kommentar

Respekt

Erstmal Danke an die, die Respekt zollen!!!!
                        Und nun der Rest:
                        Wir haben ein Tier mit verkürztem Schwanz für 15€ gekauft, da es meiner Tochter auf Anhieb gefallen hat. Es ist topfit und hat gestern einen riesigen Haufen gemacht.
                        Wenn man einen etwas kürzeren Schwanz als Fehler bzeichnen möchte. Das zweite Tierchen, Rachitis hatte ich auch getippt, da sie oder er Sand frißt, wurde uns falls wir möchten kostenlos angeboten: "Ihr könnt es versuchen, sieht aber schlecht aus."
                        WER VON EUCH HÄTTE NEIN GESAGT? Falls jemand anwesend ist schaut mal in den Spiegel. Ist bei Euch alles perfekt.
                        So nun zum Thema......

Haben die kleine Motte gebadet und massiert. Der Bauch ist etwas weicher und sie hat Harn abgesetzt (feste weiße Konsistenz. Löwenzahn wurde schon gefuttert und auch ein weißes (gepudertes) Heimchen. Im Gegensatz zu gestern recht fit und wie lange unser Weg auch gehen wird ich weiß dass ich nicht darüber weggesehen habe.
                        Werde weiter berichten wie es Motte ergeht im Hintergedanken immer Amy´s nightmare
                        (Amy=schwerkranke Amazone die bei mir lebt weil ich auf 550€ verzichtet und ihr Leben gewählt habe. Übrigens kein Adla, Vet-amt etc hat sich bis heute den Züchter vorgenommen,
                        Von wegen jemand benachrichtigen..................)

Sagt der Thunfisch zum Walfisch: "Was soll ich tun Fisch?" Da sagt der Walfisch zum Thunfisch: "Du hast die Wahl Fisch!"

Kommentar

Zitat von mahey Beitrag anzeigen
                          Hallo
                          heute im Geschäft 2 "fehlerhafte" Bartis gesehen, und postwendend aufgekauft. Eines der Tiere hat einen verhärteten Bauch (Sand gefressen?) und eine Krümmung im Rücken. Wir haben bereits gebadet, wurde etwas weicher, Korvimin + Sepiaschale zur Verfügung gestellt. Löwenzahn etc.
                          Was können wir noch tun bevor TA erreichbar in Bezug auf die Verstopfung?
                          Das die Beiden in Quarantäne sitzen ist logisch ebenso wie die erforderliche Rundumuntersuchung am Montag beim TA hoffe sie schafft es bis dahin. Was können wir JETZT tun?

Hallo hallo

was sagt der Tierarzt??

LG

Anja

Kommentar

Lädt...
                          X