Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In welchem Alter ausgewachsen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• In welchem Alter ausgewachsen?

Ich habe in meinem Buch mal nachgeguckt doch da steht leider nicht in welchem Alter die Bartagame ausgewachsen ist. Könnt ihr mir das beantworten? Meine ist jetzt knapp 1 Jahr alt und hat erst eine KRL von 18 cm ist das normal? Und hat sich das letzte Mal vor knapp 2 1/2 Monaten gehäutet.
    Zuletzt geändert von Hagen89; 30.12.2008, 12:44. Grund: Zusatzinformation

Erst ist gut, das ist schon ziemlich stattlich für das Alter! Wie viel und was fütterst du ihm denn?

Ausgewachsen sind die Tiere nie, sie wachsen halt irgendwann nur noch im Millimeter-Bereich.

Gruß Manu

Kommentar

Der "Kleine" bekommt 2 mal die Woche eine kleine Menge Lebendfutter (Heuschrecken,Grillen,Heimchen usw.,) natürlich nur nicht alles auf einmal sondern abwechselnd. Und natürlich immer frisches Grünfutter.
      Das Futter wird mit Sepia-Pulver und Vitaminzusätzen versehen, jedoch auch nur in gemäßigten Mengen.

Kommentar

Reptilien wachsen meines Wissens nach nie aus, sie hören nie auf zu wachsen (desshalb häuten sich adulte Tiere auch) , sie wachsen bloß langsamer als Jungtiere.
        Die größe ist auf jedenfall nicht besorgniserregend o.ä. "normal" gibt es wohl nicht, denn die Tiere wachsen unterschiedlich schnell und werden unterschiedlich groß, manche werden nie viel größer als 40cm Gl und manche kommen an die 50cm Gl.

MfG
        Tobi

Kommentar

Lädt...
        X