Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

medikament Allopurinal100!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• medikament Allopurinal100!

Hallo, ich war vor ca.2 Wochen mit einer meiner Bartagamen beim Tierarzt weil diese eine Lungenentzündung hatte. Sie ist leider auf dem Nachhauseweg verstorben. Ich hatte an diesem Tag eine weitere Bartagame mit da sie etwas "Schorf" am Maul hatte, was ich einfach mal überprüfen lassen wollte weil ich Angst hatte dass es evt.Maulfäule sei. Auf jeden Fall hat der TA ein Blutbild gemacht weil er den Verdacht hatte dass diese Ablagerungen am Maul von der Niere kommen könnte.Das Blutbild ergab auch einen leicht erhöhten Wert und sie hat mir das Medikament "Allopurinal 100" mitgegeben, dass die Agame jetzt ihr Leben lang bekommen soll. Zeitgleich bekam sie ein Medikament dessen Namen ich jetzt vergessen habe,es war gegen Einzeller. Jedenfalls hatte sie seitdem ich beim Arzt war starken Durchfall bekommen und leichte Atemprobleme,so wie der Andere. Ich fürchte er hat sich beim Transport von ihm angesteckt. Ich also wieder zum Arzt, dort wurde nochmal ne Kotprobe genommen,Ergebnis:keine Einzeller mehr,ich sollte das Medikament dann absetzen weil der Durchfall wohl daher kommen könnte(sie sollte das Mittel 10 tage bekommen und hat es somit nur etwa 4 tage bekommen). Ein neues Blutbild ergab dass die Nierenwerte deutlich runter gegangen sind,aber die Leberwerte wohl leicht erhöht. Das Absetzen des Medikaments hat den Durchfall nicht beseitigt und die Lungenentzündung ist mittlerweile auch sehr stark geworden,daher hat der TA mir dagegen "Tso 20" geschickt, was die Agame nun seit gestern 2xtäglich bekommt.
    Ich weiß nicht ob das alles so richtig ist, die Agame frisst mittlerweile überhaupt nichts mehr, ab und zu reißt sie das Maul auf und es hört sich an als würde sie fauchen. Sie hat immer Durst und trinkt daher zum glück recht viel. Doch dadurch kommt auch mind.3xam tag Durchfall. Vor dem 1.tierartzbesuch ging es ihr wunderbar,ich bereue schon wieder hingegangen zu sein,ich glaub man kann sein tier auch tot pflegen und ich bin wohl auf dem besten Wege,er bekommt das Alloporinal, das Tso 20, Elektrolyte ins Wasser,ätherische Öle in eine Art Dampfbad und seit gestern zwangsfütterung.er wiegt nur noch ca.200 g. Ich wollte nun ab morgen das Allopurianl absetzen um zu schauenm ob sich der Durchfall dadurch bessert. kennt sich zufällig jemand mit diesem Mittel aus? Oder mit dem tso 20? was verschreiben eure TA euch bei Lungenentzündung? ist es überhaupt eine? Traue meinem Arzt nicht mehr übern weg..danke euch schonmal!

... bitte kläre Deine Fragen mit Deinem Tierarzt bzw. hole Rat von einem zweiten Fachmediziner ein .... hier ist auf jeden Fall nicht der richtige Platz dafür, der Thread wird geschlossen.
    Danke fürs Verständnis,
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
    X