Mein Terrarium ist 220x70x50 und dort hausen 3 Bartagamen, habe 3 Lampen dafür:1x75 Watt von exo terra UV-a,1x50 Watt exo terra Neodymium UV-a,1x 26 Watt repti glo auch von exo terra,reicht diese Beleuchtung?Und dann noch der Bodengrund haben wir Quarzsand,vorne bisschen niedriger als hinten also der Sand wird höher zum graben. Einen Heizstein haben wir drin,und Klettermöglichkeiten und Sonnenplätze.Wäre schön, wenn ihr mir Antwort od. Kritik gebt!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mein selbstgebautes Terrarium reicht es wegem Licht usw.
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Mein selbstgebautes Terrarium reicht es wegem Licht usw.
Zuletzt geändert von Peter Fritz; 12.01.2009, 19:23.Stichworte: -
-
Hi,
Du hast bisher keine einzige Lampe drin, die nennenswert Helligkeit abgibt. Auch in der Gesamtheit reichen die genannten Leuchtmittel bei weitem nicht aus und sind auch nicht gerade sinnvoll gewählt.
Was soll zB bitte die Neodymiumlampe? Das nutzloseste Leuchtmittel der Welt mit der schlechtesten Lichtausbeute aller Zeiten.
Einziger Sinn: Strom verbrauchen.
Schade, heute gibt es doch genug seriöse Informationsquellen. Wer hat Dir nur diese Ausstattung eingeredet?
Lies Dir doch bitte mal ein gutes Bartagamenbuch oder zumindest die obern verlinkten Wichtigen Grundlagen durch.
Dir fehlt noch viel Grundwissen.
Gruß
IngoZuletzt geändert von Peter Fritz; 12.01.2009, 19:23.Kober? Ach der mit den Viechern!
-
also werdet ich mir andere Lampen zu legen. Welche?Zuletzt geändert von Peter Fritz; 12.01.2009, 20:36.
Kommentar
-
AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
www.sauria.dewww.terrariengemeinschaft.de
"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa
Kommentar
-
Ich würde, an deiner Stelle, 3x70Watt HQI, 2xT5 min. 80Watt, 2-3xPAR 60-100Watt (je nach Temperatur) und entweder die LR Brightsun UV Desert 70Watt oder die Ultravitalux, von OSRAM mit 300Watt, verbauen. Ich denke das diese Ausstattung bei der Terrarienlänge sicherlichnicht übertrieben ist. Wenn irgendwie möglich, solltest du noch 30-50cm Höhe daraufbauen.
LG Malte
Kommentar
Kommentar