Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taugt Exo Terra Trockenfutter als Alleinfutter???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Taugt Exo Terra Trockenfutter als Alleinfutter???

Hallo, hab mir die Woche in der Zoohandlung ein Trockenfutter von Exo Terra speziell für Bartis gekauft, was angeblich als Alleinfutter gedacht sein soll!!! Wäre ja die optimale Lösung wenn ich z.B. für 2 Wochen in den Urlaub fahre, da sich ne Freundin die auf meine 2 kleinen aufpasst vor Heuschrecken extrem Ekelt....
    Was haltet ihr davon & wie gewöhne ich am besten meinen Lieblingen des Zeug an???

Naja am besten gar nicht...Wenn deine Freundin kein Lebendfutter geben kann oder will dann reicht das Grünzeug doch auch mal 2Wochen...Und wenn die sich vor Heuschrecken ekelt wie wärs dann mit Steppengrillen oder Schaben grins

Kommentar

ne taugt nicht wirklich was.
      Deine Freundin kann ja das Lebendfutter derweil weglassen und Grünzeug füttern

Kommentar

hmmm, warum garnicht verfüttern ist des Zeug denn so übel oder gar schädlich??? Hab da natürlich den Vorteil das ich mir nicht wie evtl durch Grillen Parasieten ins Terrarium hole...

Kommentar

Dafür verfettest du womöglich deine Tiere hoffnungslos.

Schreib doch bitte mal auf, was da alles drin ist, ich würde mir so ein Zeug nie kaufen und finde nicht im Internet.

Kommentar

Zusammensetzung: Getreide, Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Hefe, DL-Methionin, Algen & EWG zugelassene Konservierungsstoffe

325g Enthalten:

Kupfer 25 mg/kg
            Vitamin A 14000 I.E./kg
            Vitamin D3 800 I.E./kg
            Vitamin E 220 I.E./kg

Kommentar

Getreide, Hefe, Algen etc.? Das gehört alles nicht ins Futterspektrum von Bartagamen. Der Proteingehalt soll auch recht hoch sein.

Kommentar

Moin,
                mir wurde das Futter vor ein paar Jahren mal von meiner unwissenden Mutter mitgebracht. Habe es meinen Bartagamen auch einmal angeboten
                Hätte sie gekonnt, hätten sie mir den Mittelfinger gezeigt...
                Alleine schon das das Zeug in Wasser eingeweicht werden soll, das ergibt dann ne Pampe die an alles errinnert aber nicht an geeignetes Futter für Bartagamen.
                Kann mich allen nur anschließen, 2 Wochen Grünzeug wird deinen beiden nicht schaden.

Kommentar

Futtertiere fressen dieses Zeug unheimlich gern
                  Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Hi,
                    ist dein Tier gesund stirbt es auch nicht wenn es mal 2 Wochen nichts gibt. Aber wie gesagt Grünzeug reicht auch für länger als 2 wochen, bei Bartagamen.

Kommentar

Um mal das Thema auszunutzen, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem
                      Lucky Reptile FlowerMix Hibiscus
                      Habe es meinen mal angeboten und wieder nur einen Mittelfinger geerntet:ups:

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                        Getreide, Hefe, Algen etc.? Das gehört alles nicht ins Futterspektrum von Bartagamen.
                        Das tun sämtliche Pflanzen der Grünfutterliste sowie die meisten Insekten die man hierzulande bekommt auch nicht.

Nur so

HS
                        AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                        "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Moin,

also Vitamine ist ja oki aber kann mir mal jemand erklähren warum da Kupfer 25mg/kg drinne ist?
                          Gruß Kiok1

Kommentar

Hallo.
                            Also Hibiscus hab ich noch nicht probiert, aber die
                            Lucky Reptile FlowerMix Blüten-Mischung
                            und meiner verteilt sie nur im Terrarium, fressen tut er sie nicht.
                            Der hatte einmal eine Blüte im Maul, hat sie aber gleich wieder ausgespuckt.

Viele Grüsse

Kommentar

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Blütenpollen gemacht mögen sie alle unheimlich gerne...LG Tina

Kommentar

Lädt...
                              X