Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame und ihr Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame und ihr Terrarium

Hallo Profis,
    ich entschuldige mich jetzt schonmal dafür wenn ich das hier falsch gepostet haben sollte, nur möchte ich gerne eure Meinung hören.
    Ich habe mir vor 2 Jahren ein Terrarium gekauft, ziemlich Groß und ziemlich Teuer..
    Ich gucke auch schon seit längerem andere Terrarien an und frage mich ob meins ausreicht? Kann/sollte ich die Klettermöglichkeiten noch ausweiten? Oder was soll ich noch tun? Bitte helft mir bei meinem Problem, ich will nur das Beste für den Kleinen.
    Ich habe auch noch ein paar Bilder rangehängt um es euch darzustellen.

Hoffe auf baldige Antwort

MfG guso

Edit: es heißt grundsätzlich die Agame ... männlich wie weiblich ... und nicht der Agam oder so ...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 22.01.2009, 16:34.

Hi, wie groß ist das Terrarium? Also als erstes solltest du mehr Plateaus mit größerer Liegefläche schaffen, diese müssen nicht immer direkt mit dem Boden in Kontakt sein, so hat er dann die Möglichkeit drüber und drunterher zu laufen und mehr bewegungsfreiheit. Wenn ich das richtig sehe hast du dort speziellen Terrariensand drin oder? Diesen solltest du durch ein Sandlehmgemich ersetzen.Außerdem sieht es etwas dunkel aus. Bitte schaff dir dan doch noch eine HQI leuchte an .

Kommentar

JO

Also, es ist 70 cm tief, 1,50m breit und 60cm hoch

Das mit dem Gemisch werde ich in den nächsten Tagen machen und was für eine Lampe soll ich kaufen? Wo gibt es sowas?

Und es tut mir wahnsinnig leid das ich das Wesen nicht die Agame genannt habe..
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 22.01.2009, 19:45.

Kommentar

Was für eine Beleuchtung haste du jetzt drin? Ich sehe nur einen Spot und einen kleinen Leuchtbalken. Du solltest zumindest dies haben:
        1x Doppelbalken T5 54W mit reflektoren
        1x 70 Watt HQI /HCI
        2x Spotstrahler
        1x Osram ultra vitalux 300w ( nur 2-3 mal p.Woche für 20 min anschalten)

Kommentar

..

Also, hier ist der Wärmespot, das ist eine 100er..
          Dann hier im Anhang hab ich noch die Leuchte auf dem Bild..
          Wenn ich dann noch was brauche, wo finde ich das?

Was kann ich außer dem Licht noch machen? Mehr Klettermöglichkeiten? Mehr Wurzeln und Steine? Und wie meintest du das mit dem hängenden Platz?
          Angehängte Dateien

Kommentar

Gibt es nur eine Person die weiterelfen kann?

mfg

Kommentar

Guten Morgen, mit dem hängenden Platz mein ich ich das wie folgt. Du nimmst wieder ein zurecht geschnittenes Stück Styropor und klebst das wie ein "Regalbrett" an die Rückwand (ohne Bodenkontakt). Auf jeden Fall musst du die Platten verstärken, so dass sie nicht brechen wenn der kleine drauf rum "springt". Wenn die Platten keinen Bodenkontakt haben verdoppeln sie an der Stelle den Bewegungsraum ( unter der Platten kann er dann auch rum flitzen ohne Hindernisse) Guck doch einfach mal im Bartagamen Foto Threat nach.. da sind schöne Terrarien dabei

Kommentar

Einfach mal hier das Foren durchsuchen,dort findest du viele antworten,wurde erst kürzlich fast gleichwertig als frage gestellt,hier die links für faule dazu geschickt.
                Gruß Bärbel
                http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=71754

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=71488

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=71095

Das sollte eigentlich auch einiges beantworten.
                http://www.dght.de/amphrep/echsen/bartagamen.php

Kommentar

hmm..

Also, ich denke das ich die Suchfunktion kenne und diese auch genutzt hätte, wenn ich etwas allegemeines gesucht hätte..
                  Nur habe ich meine Bilder vom Terrarium reingestellt um euch zu fragen, was ich an DIESEM Terrarium noch verändern kann..
                  Aber ein großes Danke an Hagen89, hat mir gut weitergeholfen!
                  Ansonsten kann ich es also so lassen?

MfG

Kommentar

Hi,
                    ich würde noch ein wenig Helligkeit rein bringe. Und schau mal ob du das vielleicht mit den "Hängenden" Plätzen nachträglich hinbekommst und was du ja schon vorhattest mit dem Lehmboden. Ansonste gefällt es mir gut

Kommentar

super..danke!

Kommentar

Hier ein Tipp für mehr Licht,nur vielleicht eine andere Lampe rein aber ansonsten optimal.
                        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...535&ssPageName
                        Gruß Bärbel

Kommentar

Also, bis auf das Sand-Lehm Gemisch habe ich alles verändert.. hier ist die neue Liegefläche, mehr Zugangspunkte um weitr nach oben zu kommen und mehr Licht!
                          Der kleine hat sich auch schon sein Platz gesucht, er geht da garnicht mehr runter
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 28.01.2009, 18:28.

Kommentar

Sieht klasse aus!!! Tina

Kommentar

Danke! Freut mich sehr..

Kommentar

Lädt...
                              X