Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paarungsverhalten ? oder doch nicht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paarungsverhalten ? oder doch nicht?

Hallo

Ich habe eine Gruppe P. vitticeps 1.2 die jetzt alle ungefair 2Jahre Alt sind.

Und in letzter Zeit macht mir mein Männchen bzw. Ein Weibchen etwas Bedenken:

Wenn Er Sie sieht ist das wie wenn bei Ihm jemand ein Schalter umgelegt hat. Spurtet sofort auf sie zu fängt wie Wild an zu nicken und macht Ein,- Zweimal die Runde im Terrarium wie von einem Blitz getroffen und Setzt sich wider zurück auf sein Ast und nickt fröhlich weiter.

Sie: Natürlich lässt sie das,wie manche Frauen so sind, alles kalt. Beschwichtigt Ihn noch mit Armkreisen und gesenketen Kopf und verzieht sich wider in eine ruhigere Ecke wo sie keiner "Nerven" kann.

Frage: Kann das, oder ist das Paarungsverhalten ? den ab und an hab ich schon beobachtet das er dabei ein dunklen Bart bekommt.
    Wenn es dann doch Paarungsverhalten seiner Seite ist, kann ich irgendwas tun um Ihre Paarungsbereitschaft ein kleinen anstoß zu verpassen?Klar: Warme,feuchte Stelle wo sich die "kleine" dann zurück ziehen kann aber Ich mein: Die lässt Ihn ja ständig ablitzen!!:wall:

Ich bin mir wirklich unsicher ob das Verhalten der Paarung gilt oder ob ich die kleine doch raus setzen muss, weil die 2 sich nicht verstehen - was etwas kompliziert wäre, rein vom Platz und Terrarium her.

Nehmts mir nicht übel aber ein dummer fragt. Und ich bin mir wirklich unsicher denn das Verhalten hatten die Letztes Jahr nicht.

Bin echt dankbar über jede antwort:ups:.

Danke im Vorraus

Mfg
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 06.02.2009, 07:40.

Na ich denke das ist schon Paarungsverhalten und wenn sie nicht breit dazu ist dann muss er eben warten...Und der schwarze Bart ist dann auch normal,meiner rennt dann immer mit tiefschwarzem Bart durch die Gegend wenn er nicht das bekommt was er von ihr will:ggg: Tina

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
      ... meiner rennt dann immer mit tiefschwarzem Bart durch die Gegend wenn er nicht das bekommt was er von ihr will:ggg: Tina
      ... Deine Agame? ... oder wer?

:ggg:
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Das überlasse ich dann deiner Panthasie lieber Peter:ggg:

Kommentar

Habt ihr ein Glück bei mir balzt das Weibchen und das Männchen versucht zu beschwichtigen.
          Das das zu keinem glücklichem Ende führt könnt ihr euch ja sicher denken:wall:

Kommentar

Irgendwie scheinen die alle grad einen Schuss zu haben,meine beiden Weiber...Die eine buddelt grad wie verrückt,warum auch immer und die andere rennt sich tot im Terrarium und das Männchen schaut seelenruhig zu..Ab und an kriegt ers im Kopf und rast auf eine zu um mal wieder den Boss rauszukehren...:ggg:

Kommentar

Danke für die vielen Antworten!!

Da ist mir dann doch ein Stein vom Herzen gefallen.

Aber ich hab schon gesehen.Es wird so langsam Frühling

Danke für eure Hilfe

Gruß

Kommentar

Will auch Frühling Und wenns der zweite isch..haha

Kommentar

Hallo,

ganz normales Paarungsverhalten. Und sei froh, dass sie ihn soweit noch im Griff hat, wenn er sich mal durchgesetzt hat, gibts mehrmals täglich kein Halten mehr.

Gruß Manu

Kommentar

Ja wirklich !? Mehrmals täglich?!

Kommentar

:ggg: Ja mehrmals täglich...Man haben die das gut!!

Kommentar

Zitat von Fledermaus
                        Will auch Frühling ... Und wenns der zweite isch..haha
                        Zitat von Magicmaus
                        wenn er sich mal durchgesetzt hat, gibts mehrmals täglich kein Halten mehr.
                        Zitat von domfisch
                        Ja wirklich !? Mehrmals täglich?!
                        Zitat von Fledermaus
                        Ja mehrmals täglich...Man haben die das gut!!
                        ... für unbeteiligte Leser möchte ich nur nochmal darauf hinweisen, dass wir uns hier in einem Bartagamenforum befinden ... es geht um Reptilien ... Echsen !!!!!!
                        frühlingshafte Grüße,
                        Peter
                        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                          ... Deine Agame? ... oder wer?

:ggg:
                          Lieber Peter,den hast vergessen mit einzureihen

Kommentar

Ich muss ja wissen was auf mich zukommt oder?

aber nochmal: Ihr da ein kleinen anschupps geben kann ich da nicht oder? Kann ja sein das Ihr was fehlt oder Sie wegen anderen Umständen nicht will ?!?

Kommentar

Ne,ich denke da kannst nichts machen,was auch,dass wird schon noch!!!

Kommentar

Lädt...
                              X