Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückwand

hi Leute,

ich möchte ein Holzterrarium bauen, und da hab ich mich gefragt, ob es nötig ist, eine Trennwand so bauen, oder reicht das auch wenn ich andere "klettermöglichkeiten" wir Steinplatten oder Sonstiges an die Wand befestige ??

Mfg

Naja,ich finde ne Kletterrückwand gehört schon rein,aber musste selber wissen...Tina

Kommentar

Nötig ist sowas vielleicht nicht.
      Aber meiner Meinung nach gehört sowas schon dazu, schon alleine um Deinen Tieren eine größere Grundfläche und so mehr Bewegungsfreiraum zu bieten. Es ist auch nicht schwer (nur etwas zeitaufwendig) sowas umzusetzen

Kommentar

Ich finde, das ist auch eine Entscheidung der Ästhetik; willst du dir einfach nur einen Kasten mit Licht und Tier hinstellen oder ein kleines Biotop aufbauen, das der Natur nahe kommt. Oder anders: Willst du, dass, wenn man dein Becken sieht, denkt, "WOW" oder willst du, dass man denkt "aha". Ich finde eine schöne Rückwand ist ein Muss ästhetisch wie praktisch gesehen. Die Tiere haben auch was davon.

MfG
        Tobi
        Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 12.02.2009, 17:06. Grund: Ä statt E ;)

Kommentar

Jau,was ist ein Terrarium ohne superschöne Rückwand!???

Kommentar

Hallo,

unsere Bartagame nutzt die Kletter- und Liegemöglichkeiten der 3D-Rückwand ausgiebig und hält sich am Boden eigentlich nur zum Fressen und "UV-B-Tanken" auf.

Viele Grüße,
            Oskar_65

Kommentar

Danke für euren Antworten!

Ich baue mir selber ein Terrarium (2x1x1 Meter) .

Denkt ihr es reicht Styropur als Rückwand ??

Natürlich noch bestrichen usw.

Mfg

Kommentar

Ja sicher!!!

Kommentar

Zitat von McKiwi Beitrag anzeigen
                  Danke für euren Antworten!

Ich baue mir selber ein Terrarium (2x1x1 Meter) .

Denkt ihr es reicht Styropur als Rückwand ??

Natürlich noch bestrichen usw.

Mfg
                  Das reicht aufjedenfall, 3-4 verschieden dicke Anstriche mit Fliesenkleber halten die dickste Bartagame aus

Kommentar

Eventuell noch ne Versieglung...

Kommentar

Mit Fliesenkleber

Also ich würde dir empfehlen das du das styropur mit einem Flex-Fliesenkleber bestreichst! Der braucht zwar ein wenich länger zum trocknen ist aber sehr rubust! Und du kannst wenn er angezogen hat mit einem Pinsel noch schön nach modelieren!

Kommentar

Also wenn ihr n riesen Terrarium mit allem drum und dran sehen wollt, einfach am Samstag abend VOX gucken.Da kann man sich sicher inspirieren lassen. Und informativ wirds für den einen oder anderen bestimmt auch sein.
                        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 13.02.2009, 11:01.

Kommentar

Meinst du das größte prvate Terrarium was es in Deutschland gibt...

Kommentar

Ich denke nicht. Kann das aber auch nicht genau sagen. Einfach mal in der Fernsehzeitung nachschauen. Die haben die Bartagamen 13 Monate gefilmt. Von der Winterruhe, bis zum Verkauf der neuen Jungen Bartagamen. Im Sommer halten sie sich in einem Gewächshaus (in ein Wüstenterrarium umgebaut) auf und im Winter ziehen sie in ein Riesen Terrarium im Haus. Wie groß es nun letztendlich ist, bleibt abzuwarten. Interessant wird sicherlich die Gestaltung des Gewächshauses.

Kommentar

Werds mir auf jeden Fall anschaun...Nein ist nicht das was ich gesehn habe...Kommt sicher im Wilden Wohnzimmer...

Kommentar

Lädt...
                              X